Sygate Personal Firewall

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Nr.3, 24.02.2008.

  1. Nr.3

    Nr.3 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    moin...

    habe folgende probleme

    1.) wenn ich den pc starte und die firewall an geht, erscheint ein fenster mit einer registrierungs aufforderung. wenn ich der nachgehen möchte steht in einem anderen fenster, dass das zur zeit nicht möglich ist. das passiert jedesmal...wenn der pc angeht erscheint die aufforderung. das ist schon leicht nervig. ist das ein algemeines problem oder sollte ich sie mal neu installieren. so dann erscheinen follgende anfragen für eine internetverbindung, die ich jetzt nicht als sicher oder unsicher einstufen kann:
    1.)NT Kernel und System
    2.)fsg_4104.exe
    3.)LSA Shell
    4.)Generic Host Process for Win 32 Service(ist glaube ich windows update)
    5.) Application Layer Gateway Service
    6.) NDIS User Mode I/O Driver

    will da jetzt auch nicht unnötig was wegblocken und gerne ne regel dafür erstellen...

    habt ihr erfahrungen mit der firewall, oder könnt mir eine andere empfehlen?
    hatte vorher outpost(testsieger mehrerer Pc zeitschriften) die hat ab und zu mal nen geblockten angriff angezeigt.
    sygate bißher noch nicht.
    aber outpost hat nachher ohne irgendwelche einstellungen zu ändern meinen router geblockt.....
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 24.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Sygate Personal Firewall ist kostenlos. Wieso musst du dich dann registrieren ? hast du die Pro Version eventuell ?

    http://www.supernature-forum.de/sicherheit-am-pc/29523-firewall-ndis-user-mode-i-o-driver.html

    Das ist zu Punkt 6

    http://www.she.net/index.php?id=alg

    Punkt 5

    Punkt 4 solltest du erlauben.

    http://frankn.com/html/lsass_exe.html

    Zu Punkt 3.

    Rate dir zu Punkt 2 mal ein Hijackthislogfile zu erstellen und ins Forum zu posten. Do a system scan save a Logfile das LF postest du uns hier ins Forum.

    http://www.file.net/prozess/fsg_4104.exe.html

    Dazu mehr zu dieser Exe.

    http://www.chip.de/downloads/HijackThis-1.99.1_13011934.html

    Punkt 1 auch erlauben.
     
  4. Nr.3

    Nr.3 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    eigentlich war das ein gratis download. weiß nicht warum.

    also ich habe jetzt
    1.,4. und 5 eraubt

    aus den links zu 3. und 6. werd ich nicht schlau
     
  5. #4 ReinMan, 29.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    3 und 6 kannst du auch erlauben.

    Stell dennoch ein Hijackthislogfile ins Forum.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Sygate Personal Firewall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sygate application layer gateway

    ,
  2. sygate personal firewall application erlauben

Die Seite wird geladen...

Sygate Personal Firewall - Ähnliche Themen

  1. Personal Backup 5.7.3 (64 bit) funktioniert nicht mehr

    Personal Backup 5.7.3 (64 bit) funktioniert nicht mehr: Hallo, vor einigen Monaten habe ich angefangen, Personal Backup 5.7.3 zu verwenden, und war damit auch ganz zufrieden. Vor einigen Wochen hat das...
  2. Firewall Empfehlungen?

    Firewall Empfehlungen?: Hi! Hab mal eine Frage - ich verwende einen Antivirus von Norton - und hab überlegt ists denn wirklich eine gute und notwendige Idee sich auch...
  3. McAfee Firewall Datenverkehrssteuerung Tarnung

    McAfee Firewall Datenverkehrssteuerung Tarnung: Hallo Leute, bin neu hier und bin absoluter Laie in Sachen Computer und Firewall. Ich habe folgendes Problem: Ich habe meinen Laptop nach...
  4. Kostenlose Firewall für Windows 8.1

    Kostenlose Firewall für Windows 8.1: Hallo. Hab gehört, dass wie mitgelieferte FW von Windoof 8 nicht die Beste sein soll. Deswegen such ich jetzt ne kostenlose FW für Windows 8.1...
  5. Internet Probleme mit GData 2014 Firewall

    Internet Probleme mit GData 2014 Firewall: Hallo Zusammen Mein System wird von der aktuellsten Version des GData 2014 geschützt. Die Firewall ist auf Auto-Pilot eingestellt, Automatische...