Sygate Firewall Meldungspopups

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Amadis, 16.02.2007.

  1. Amadis

    Amadis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    ich benutze die kostenlose sygate firewall und bin insgesamt auch zufrieden. allerdings gibt es eine sache, die mich nervt: obwohl ich schon tausendmal angeklickt habe, dass die meldungspopups wenn z.b. ein programm geblockt wurde, nicht mehr angezeigt werden sollen, poppen sie immer wieder auf. da ich ziemlich viel schreibe und die textverarbeitung bei jedem popup den fokus verliert und ich mitten im schreiben hängenbleibe, nervt mich das ziemlich. weiß jemand, wie man das verhindern kann? bitte keine tipps wie "dann benutze doch zonealarm" oder derartiges, denn das hilft in den seltensten fällen weiter ...

    danke und gruß
    mike
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PeterMadsen, 16.02.2007
    PeterMadsen

    PeterMadsen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Verschwindet denn das Häkchen? Oder ist es immer da? Vielleicht musst du das irgendwo bestätigen, solche Programme sind oft recht unübersichtlich. Und - obwohl du es nicht hören willst - warum sollte Zonealarm nicht weiterhelfen? Ist ne kostenlose Firewall und funktioniert doch auch sehr gut...
     
  4. #3 bul-bul-ogly, 17.02.2007
    bul-bul-ogly

    bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi, Amadis.

    Ich hatte das gleiche Problem mit der englischen Version von Sygate. Hab´ die deutsche installiert und das Problem wurde behoben.
     
  5. Amadis

    Amadis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    In den Meldungspopups von Sygate gibt es jeweils die Möglichkeit, ein Häkchen zu setzen, das angeblich verhindern soll, dass diese Meldung erneut angezeigt wird. Dieses Feld ist normalerweise immer leer, also ohne Häkchen. Was ZoneAlaram angeht: ich wollte mich damit nicht ausdrücklich gegen ZoneAlarm aussprechen, sondern gegen Tipps in dieser Art. Jeder hat seine Favoriten und ist der Meinung, dass diese natürlich viiieel besser sind, als das, was die anderen so einsetzen. Das hilft aber bei Problemen mit einer speziellen Software nicht unbedingt weiter.
    ZoneAlarm habe ich einige Jahre lang in der ProVersion eingesetzt, war soweit auch zufrieden, hatte aber immer den Eindruck, dass sich vor allem der Startvorgang von Windows deutlich verlangsamt. Dieser Eindruck hat sich nach der Deinstallation von ZoneAlarm bestätigt, denn anschließend ging der Start erheblich schneller vonstatten.

    @bul-bul-ogly: danke für den Tipp, werde das mal ausprobieren!

    Gruß
    Mike
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Sygate Firewall Meldungspopups

Die Seite wird geladen...

Sygate Firewall Meldungspopups - Ähnliche Themen

  1. Firewall Empfehlungen?

    Firewall Empfehlungen?: Hi! Hab mal eine Frage - ich verwende einen Antivirus von Norton - und hab überlegt ists denn wirklich eine gute und notwendige Idee sich auch...
  2. McAfee Firewall Datenverkehrssteuerung Tarnung

    McAfee Firewall Datenverkehrssteuerung Tarnung: Hallo Leute, bin neu hier und bin absoluter Laie in Sachen Computer und Firewall. Ich habe folgendes Problem: Ich habe meinen Laptop nach...
  3. Kostenlose Firewall für Windows 8.1

    Kostenlose Firewall für Windows 8.1: Hallo. Hab gehört, dass wie mitgelieferte FW von Windoof 8 nicht die Beste sein soll. Deswegen such ich jetzt ne kostenlose FW für Windows 8.1...
  4. Internet Probleme mit GData 2014 Firewall

    Internet Probleme mit GData 2014 Firewall: Hallo Zusammen Mein System wird von der aktuellsten Version des GData 2014 geschützt. Die Firewall ist auf Auto-Pilot eingestellt, Automatische...
  5. Firewall - Fehlercode 0x8007042c

    Firewall - Fehlercode 0x8007042c: Hi, meine Firewall ist nicht mehr an- und auszuschalten. Wenn ich dies versuche sieht es so aus wie im Anhang. Ich habe bereits mehrere...