Sybot S & D

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Scoppy, 27.01.2010.

1. Scoppy

Scoppy Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen,

von einem Bekannten wurde mir dieses System Die Seite von Spybot-S&D! empfohlen.
    Ich will es aber nicht einfach installieren, sondern erst einmal Eure Meinung hören, denn Ihr seid die Experten.
    Ich habe das Antivirenprogramm von Avira auf dem Rechner und Malware.

Viele Grüße
    Conny

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 27.01.2010
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hallo Conny

Bedeutet "Malware" das Programm Malwarebytes Anti-Malware in der kostenlosen Version?

Gruß stockcarpilot

4. #3 Leonixx, 27.01.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Spybot ist unnötig, wenn du AV + Malwarebytes hast. Das Programm hat sogar Nachteile, wenn du den Teatimer (Hintergrundwächter) mit installierst. Es kommt häufig zu Problemen, wenn beide Hintergrundwächter (AV+Spybot) auf gleiche Dateien zugreifen.

Antivir hat selbst Spyware und Malwarescanner, genauso wie Malwarebytes. Also, unnötig. Mehrere Schutzprogramme bringen auch keinen besseren Schutz.

5. Scoppy

Ja, stockcarpilot, das bedeutet es.

Danke Leonixx. Dann werde ich die Finger davon lassen.

Ihr seid wirklich klasse und selbst der Dümmste lernt hier etwas über PC und Co.

6. #5 stockcarpilot, 27.01.2010
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hallo Scoppy

Sehe es genau so wie Leonixx. Ab und zu ein scann mit Malwarebytes oder A-Squared Free, das sollte es gewesen sein.
    Es gibt natürlich auch viele User die schwören auf Spybot, denn nicht umsonst ist es bei den Downloads ganz oben. Was Du natürlich wissen solltest ist, dass AntiVir keine E-Mails automatisch scannt. Daher empfehle ich Avast5 Home (kostenlos).
    Hatte gerade einen Fall, da schlug der E-Mail Scanner an. Also darf man sich nicht immer auf den Provider verlassen.

Gruß stockcarpilot

7. #6 Leonixx, 27.01.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Ich persönlich halte diese Emailscanner für den größten Blödsinn. Dieser angebliche Schutz ist erstens nicht genau und zweitens absolut überflüssig. Belastet nur unnötig das System. Wer einen gesunden Menschenverstand hat, braucht diesen Blödsinn nicht.

Viele AV-Programm sind total überladen mit angeblichen Schutztools, die dem User vorgaukeln das sein System immer top geschützt ist, was es aber nicht ist. Lieber ein AV das die wichtigen Aufgaben erledigt als überfrachtete AV Programme die mit zig Tools eine angebliche Sicherheit vorgaukeln.

8. #7 stockcarpilot, 27.01.2010
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

@Leonixx

Es ist ja auch gut das wir alle unterschiedlicher Meinung sind, sonst würden wir ja auch alle die gleichen Programme nehmen.
    Ich war nur erstaunt wie jemand sagte, das Avast eine Mail geblockt hatte, die wohl einen schädlichen Anhang enthielt. Da ich sonst der Meinung war, das die E-Mails ja schon beim Provider gescannt werden.
    Also man lernt nie aus...

Gruß stockcarpilot

9. #8 Leonixx, 27.01.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Ich habe nicht behauptet das Avast Müll ist, sondern das der gesunde Menschenverstand der größte Schutz ist. Allerdings benutzen die Cyberkriminellen heute doch eher Messenger und Social Networks zur Verbreitung von Schädlingen. Ich finde es nur grundsätzlich gefährlich sich nur auf den angeblichen Schutz mit zig Tools zu verlassen, was User aus tun und den eigenen Verstand dabei ausschalten. Ausserdem wird uns von den AV Herstellern suggeriert diese Tools zu brauchen, was der völlige Blödsinn ist.

Bei den Providern gibt es auch Unterschiede. GMX z.B. ist ziemlich gut was Spammails anbetrifft. Das ab und an Mails durchkommen, geschieht mit Sicherheit auch mit Absicht, damit der User auf den kostenpflichtigen Mailaccount umsteigt und somit auch einen besseren Spamfilter erhält.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 stockcarpilot, 27.01.2010
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Tja, dann sind wir doch wieder einer Meinung:)

Gruß stockcarpilot

12. Scoppy

Hallo Ihr Beiden,

ich war gestern nicht online, daher meine späte Antwort.

Ich belasse es bei dem Avira Antivir und dem Malwarebytes, denn mit E-Mails gab es noch nie ein Problem. Ich hoffe mal, es bleibt auch so.....und wenn nicht....habe ich ja Euch.:p

Nochmals vielen Dank
    Conny

Thema:

Sybot S & D

Die Seite wird geladen...

Sybot S & D - Ähnliche Themen

1. SUCHE Netzteil Fuji/siemens Amilo Desktop S

SUCHE Netzteil Fuji/siemens Amilo Desktop S: Suche ein Netzteil für obengenannten Rechner , es ist ein kleiner Multimediadesktop , war Original mit Intel Core2Duo ausgestattet . Leider habe...
  2. 3072Kbit/s Leitung nutzt das volle Volumen nicht aus

3072Kbit/s Leitung nutzt das volle Volumen nicht aus: Hey Leute, Ich stelle gerade fest, dass aus welchen Gründen auch immer, meine Downloadgeschwindigkeit beim Laden über Firefox oder mit...
  3. Ein Hamburger wurde ans Land gespült! ouhje ;D

Ein Hamburger wurde ans Land gespült! ouhje ;D: Moin Moin liebe Computer Freunde/Spezialisten. Mein Name ist Mikhael und ich bin 22 Jahre alt. Ich wohne in Hamburg und bin gelernter IT...
  4. Sony Xperia Acro S - wie Spiele installieren?

Sony Xperia Acro S - wie Spiele installieren?: Hallo, ich muss mal um Hilfe und Geduld bitten. Hab am PC ein paar gratis Spiele für Android gesaugt und die dann über USB in den internen...
  5. Internetprobleme! Nichts für Dummies... :D

Internetprobleme! Nichts für Dummies... :D: Hallo Leute, bin neu hier. Also bitte nicht böse sein falls ich irgentwelche Anfängerfehler mache. Erstmal zu meinem Problem: Japps das Internet...