Switch???

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Holger94, 28.09.2009.

1. #1 Holger94, 28.09.2009
    Holger94

Holger94 Benutzer

hallo ich möchte mir einen großen switch kaufen weil wir demnächst ne LAN machen nun habe ich einen gefunden wozu ich eine frage habe.....
    undzwar wofür sind bei dem bild die blauen serialports????

bitte um hilfe

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Um was für ne Marke (Modell) handelt es sich denn?
    Denke, dass das nicht nur ein Switch is, den man für ne LAN braucht -> damit kann man schon ne ganze Menge mehr anfangne. Die Seriellen SChnittstellen sind wahrscheinlich dazu da, um den Switch zu programmieren ;) Wie viel Leute seid ihr denn? Denn so ein Gerät kostet bestimmt mehrere Hundert €...
    Und mit nem Switch allein kannst du keine LAN-Party veranstalten... Dazu benötigst du mins einen Router, an diesen Router könntest du dann ja theoretisch bis zu 4Stk. 16Port Switches dranhängen.

4. #3 Holger94, 28.09.2009
    Holger94

Holger94 Benutzer

also erstmal wollte ich nur wissen wofür die dinger gut sind!!!
    wir sind um die 20-25 mann die alle gegenüber an einem tisch sitzen und wir brauchen nur einen switch weil die kabel lang genug sind....
    einen router braucht man nicht wir wollen schließlich ja auch nicht ins i-net!!!

5. #4 xandros, 28.09.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    das kommt ganz auf die Voraussetzungen an. im o.g. Fall reicht ein Switch vollkommen aus, sofern er genügend Ports hat.
    wie der TO schon erwähnt hat, wird kein Internetzugang gewünscht. Daher ist ein Router überflüssig.
    Dass man Router/Switches/Hubs beinahe beliebig kaskadieren kann, sei hier nur am Rande erwähnt. 4x16Port ist daher nicht das Maximum - schon gar nicht, da es bereits 48Port- oder 96Port-Switches gibt, die ebenfalls kaskadiert werden können.

BTT:
    Das sind zum einen die sogenannten Console-Ports, über die man eine serielle Telnet-Verbindung herstellen kann. Darüber werden dann die Geräte gemanaged (sprich die Funktionen nach Wunsch eingestellt).
    Ausserdem werden solche Anschlüsse auch für die Verbindung zweier baugleicher Switches verwendet, damit man so aus zwei Geräten eines mit höherer Portanzahl machen kann. (Die Switches sind teilweise Stackable, d.h. über diese Anschlüsse kommunizieren die Switches untereinander. Es muss nur ein "Gesamtgerät" konfiguriert werden, und nicht jeder einzelne Switch.)

6. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Verwendet man keinen Router, muss man doch bei jedem einzelnen Rechner IP-Adresse, Subnetmask und Standardgateway manuell einteilen, nicht? Gut, Subnetmask und Standardgateway sind dann immer Konstnant (oder?) aber das ist doch bestimmt ganz nett Arbeit?
    Das mit den 4x 16-Port Switches meinte ich anders :D Ich meinte, wenn er einen stinknormalen 4-Port Router HÄTTE, und er genau DIESE 16Port Switches verwenden WÜRDE :D SRY!!

Thema:

Switch???

Die Seite wird geladen...

Switch??? - Ähnliche Themen

1. Asus Switch?

Asus Switch?: Hallo! Ich suche nun einen Switch und ein Feund bietet mir einen alten ASUS GigaX 1105N. Das Gerät sieht ziemlich alt aus. Kann mir jemand etwas...
  2. Desktop Switch Problem

Desktop Switch Problem: Hallo, Mein altes TP-Link TL-SG1005D Gigabit-Desktop-Switch scheint nicht mehr richtig zu funktionieren. Nachdem ähnliche Geräte nicht teuer...
  3. Power Switch und Power LED am Mainboard

Power Switch und Power LED am Mainboard: Guten Tag, ich habe mir kürzlich einen neuen Arbeitsplatz-Rechner zusammen gestellt. Da dieser aber unter einem Schreibtisch steht, muss ich immer...
  4. Switch

Switch: Hallo ich habe 2 PC´s und dann 2 Tastaturen und 2 Mäuse auf dem (leider zu wenig Platz) Tisch. Einer läuft mit Vista der andere Win7. Wie...
  5. WLAN-Repeater als Switch - Brauche Hilfe

WLAN-Repeater als Switch - Brauche Hilfe: Hallo! Da meine FritzBox!7170 zu schwache WLAN-Ausbeute hat, habe ich einen alten Samsung-Router (3210) als Repeater fürs WLAN eingesetzt....