switch-problem?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Slaughter1387, 14.12.2011.

1. #1 Slaughter1387, 14.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2011
    Slaughter1387

Slaughter1387 Neuer Benutzer

Bis vor kurzem sah es noch so bei mir aus, dass ich meinen W-LAN-Router direkt an mein Modem angeschlossen hatte. Damit war die Internetverbindung mehr oder minder stabil. Um keinen Übertragunsverlust zu haben, habe ich mir ein Switch geleistet und ihn zwischen Modem und W-LAN-Router angebracht. Von diesem Switch geht nun eine weitere Verbindung zu einem Rechner mit Windows 7 (64-bit home premium). Dieser Rechner kann nun seltsamerweise keine direkte Internetverbindung herstellen (nur eine über den W-LAN-Router). Teil dieses Problems ist ebenfalls, dass der Rechner erst dann eine Verbindung mit dem Switch herstellt wenn ich IP und Gateway statisch festlege.Davor kann das Netzwerk nicht erkannt werden und wird auf public gesetzt.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 14.12.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist kein Problem, sondern das typische Verhalten bei Verwendung eines Switches VOR einem Router.
    Ein Switch ist kein Router und ist somit auch nicht in der Lage EINEN Internetzugang auf mehrere Endgeraete zu verteilen, sondern nur MEHRERE Endgeraete mit dem gleichen lokalen Netzwerk zu verbinden.

Ein Switch verteilt keine IP-Adressen! Ein Switch kann deinen Rechner auch nicht mit dem lokalen Netzwerk verbinden, wenn das Netzwerk selbst hinter einem Router liegt, der ueber seinen WAN-Port mit dem Switch verbunden ist.

Im Netzwerk ist der logische Aufbau daher IMMER:
    Internetanschluss -> Router -> ggfs. Switch -> Endgeraete
    oder wie bei dir, wenn der Router nicht ein eigenes Modem mitbringt
    Internetanschluss -> Modem -> Router -> ggfs. Switch -> Endgeraete

Thema: switch-problem?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. switch problem

,
  2. verteilt switch ip adressen

,
  3. netzwerk switch funktioniert nicht

,
  4. netzwerk switch problem,
  5. verteilt ein switch mehrere ip adressen,
  6. windows 7 netzwerk mit switch problem,
  7. switchprobleme,
  8. problem with switches,
  9. netzwerk funktioniert nicht mit switch,
  10. verteilt ein switch ip adressen,
  11. zwei geräte switch ip,
  12. verteilt ein switcj netzwerkadressen,
  13. switch probleme mit ip adressen,
  14. verteilt ein switch adressen,
  15. wieso verteilt ein switch ip,
  16. dlink switch verteilt keine ips,
  17. win 7 switch problem,
  18. lan verteilen auf zwei geräte. switch oder rooter,
  19. switch verteilt ip adressen?
Die Seite wird geladen...

switch-problem? - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...