Switch-Buttoms

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Serial, 03.10.2006.

1. Serial

Serial Erfahrener Benutzer

Hallo Leute,
    hab ein problem, ich will bei meinem Layout, bei dem Menü son switch effeckt einbauen (kp ob man das so nennt). Also damit mein ich, das wenn ich mit der Maus über mein Buttom gehe, das er ersezt wird durch ein neues Bild... Kennt sicherlich jeder....
    wenn nicht, dann schaut doch mal oben hier bei modernboard, wo das Auswahlmenü ist, wenn man mit der maus drüber geht wechseln die Buttoms zu einem orangen...
    Kann mir jemand helfen?
    PS:Ich weiß das es eine möglichkeit mit javascript gibt, aber es gibt ebenfals eine, die mit in den <a> Tag eingebunden wird, nur das funzt bei mir nicht so ganz, erklärt mir am besten einfach nochmal wie das mit dem <a> Tag geht, mit dem switchen.
    Danke im Vorraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Blaxxun, 03.10.2006
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

4. Serial

ok das hat mir schonmal sehr geholfen, thx.
    das wird jetzt aber als background image von etwas eingefügt, wie kann ich das als normales image einfügen lassen, und nich als hintergrund von einem Word/text
    also ich hab einfach mal das background- weggenommen aber dann gings ganich mehr :/

5. Serial

sry wegen doppelpost
    kann mir jetzt irgentwer sagen, wie das aussehen muss, wenn ich das als ganz normales image einfüen will?
    im mom sieht der code ja so aus:
    <style type="text/css">
    <!--
    a
    {
    background-image:url(images/home_switch.gif);
    }

a:hover
    {
    background-image:url(image/home.gif);
    }
    -->
    </style>

6. #5 Blaxxun, 07.10.2006
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Das geht nur mit JavaScript.

Du musst dann etwas anders denken, wenn du einen Link einfügen willst.

Ich zeig dir mal, wie die Buttons auf Modernboard gemacht wurden:

Code:
    [I]CSS Code[/I]
    .team{ background:url(images/blw/team.gif);float:left;display:block; width:101px; height:33px; }
    .team a:hover { background:url(images/blw/teamh.gif);float:left;display:block; width:101px; height:33px; }

Code:
    [I]HTML Code[/I]
    <div class="team">[url="team.php"][/url]</div>

Hoffe du kannst an Hand diese Beispiels erkennen, wie du das ganze aufbauen musst.

Thema:

Switch-Buttoms

Die Seite wird geladen...

Switch-Buttoms - Ähnliche Themen

1. Asus Switch?

Asus Switch?: Hallo! Ich suche nun einen Switch und ein Feund bietet mir einen alten ASUS GigaX 1105N. Das Gerät sieht ziemlich alt aus. Kann mir jemand etwas...
  2. Desktop Switch Problem

Desktop Switch Problem: Hallo, Mein altes TP-Link TL-SG1005D Gigabit-Desktop-Switch scheint nicht mehr richtig zu funktionieren. Nachdem ähnliche Geräte nicht teuer...
  3. Power Switch und Power LED am Mainboard

Power Switch und Power LED am Mainboard: Guten Tag, ich habe mir kürzlich einen neuen Arbeitsplatz-Rechner zusammen gestellt. Da dieser aber unter einem Schreibtisch steht, muss ich immer...
  4. Switch

Switch: Hallo ich habe 2 PC´s und dann 2 Tastaturen und 2 Mäuse auf dem (leider zu wenig Platz) Tisch. Einer läuft mit Vista der andere Win7. Wie...
  5. WLAN-Repeater als Switch - Brauche Hilfe

WLAN-Repeater als Switch - Brauche Hilfe: Hallo! Da meine FritzBox!7170 zu schwache WLAN-Ausbeute hat, habe ich einen alten Samsung-Router (3210) als Repeater fürs WLAN eingesetzt....