switch box

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von andi100, 29.12.2005.

1. #1 andi100, 29.12.2005
    andi100

andi100 Neuer Benutzer

Hallo!

Kann mir bitte jemand weiterhelfen. Ich habe zu Hause zwei Rechner (beides Pentium 4), die auf Windows XP laufen. Einen benutze ich beruflich, den anderen nur für private Zwecke (vor allem Spiele, mp3 usw.)

Aus Platzgründen möchte ich aber nur einen Arbeitsplatz verwenden (d.h. 1 Bildschirm, 1 Tastatur, 1 Mouse). Nun habe ich gehört, dass dies mit einer Switch-Box möglich wäre. Kann mir bitte jemand genauer darüber Auskunft geben, was ich beim Kauf einer solchen beachten muss?

Ob ich bei Verwendung einer solchen beide Rechner starten kann und bei Bedarf wechseln zwischen beiden switchen kann. Oder ob ich vorher immer einen herunterfahren muss. Oder gibt es vielleicht eine andere bessere Methode?

Danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ecko@Home, 30.12.2005
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Die Switchbox ist eine gute Lösung,
    um zwei PCs Platzsparend zu steuern, doch leider mußt du
    meistens einen PC herunterfahren um den anderen Steuern zu können,
    da du ja nur eine Tastatur und Maus hast.
    Du solltest beim kauf darauf achten, das die Switchbox min. 2x PS2 Anschluss, min. 2x USB Anschluss, sowie Druckeranschluss und Soundanschluss hat.

Ich hoffe ich konnte helfen.

MFG Ecko@Home

Thema:

switch box

Die Seite wird geladen...

switch box - Ähnliche Themen

1. Unitymedia Connect Box

Unitymedia Connect Box: Mal eine Frage von meiner Seite. Vielleicht hat in dem Bereich jemand schon ein paar Erfahrungen gesammelt und kann meine aktuellen Vermutungen...
  2. Asus Switch?

Asus Switch?: Hallo! Ich suche nun einen Switch und ein Feund bietet mir einen alten ASUS GigaX 1105N. Das Gerät sieht ziemlich alt aus. Kann mir jemand etwas...
  3. Desktop Switch Problem

Desktop Switch Problem: Hallo, Mein altes TP-Link TL-SG1005D Gigabit-Desktop-Switch scheint nicht mehr richtig zu funktionieren. Nachdem ähnliche Geräte nicht teuer...
  4. Fritz Box Software Probleme

Fritz Box Software Probleme: Hi, ich hab mir eine Fritz Box gekauft und möchte diese individuell einstellen. Ich hab keine Ahnung wie ich das machen kann,den ich möchte für...
  5. Browser in the Box

Browser in the Box: Moin Kommunity, habe arbeitstechnisch ein neues Zuhause gefunden. Da der Bereich sehr neu aufgestellt ist und von der Sicherheit was Internet...