Switch an DLan

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von cola--, 17.04.2012.

1. cola--

cola-- Erfahrener Benutzer

Nabend,

Ich möchte in meinem Zimmer für meine PS3 gerne einen Internetzugang schaffen. Da wir DLan nutzen, (--> dieses <--) ist meine Frage, ob ich das vom DLan-Stecker ausgehende Lan - Kabel direkt an den Switch anschließen kann (sozusagen als Input verwende) - und dann das Internet auch richtig verteilt wird?
    Habe mal skizziert, wie ich es mir vorstelle.

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 rushGRX, 17.04.2012
    rushGRX

rushGRX Neuer Benutzer

habe das letztens ähnlich konfiguriert und hat einwandfrei funktioniert.
    Ich persönlich sehe keine Ursache wieso es nicht funktionieren könnte. Einfach ausprobieren, kann dir aber keine Garantie geben ob es funktioniert. Aber bin mir eigentlich sicher

4. cola--

Erstmal danke für die schnelle Antwort! :)

Was meinst du mit "ähnlich"? Hast du auch die DLan Adapter von Devolo verwendet?

5. #4 xandros, 18.04.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ein Switch ist lediglich ein Verteiler fuer drahtgebundene Netzwerke. Ob nun rein Netzwerkkabel oder WLAN/DLAN, Glasfaser oder weiss der Geier als Uebertragungsmedium mit einem entsprechenden Medienkonverter (was anderes ist der Devolo DLAN-Adapter nicht!) verwendet wird, ist dem Switch voellig egal solange er ueber RJ45-Ethernetleitungen verbunden wird.
    Wenn also der DLAN-Adapter mit einem PC funktioniert, dann funktioniert auch ein daran angeschlosssener Switch mit PC und PS3.
    Bei gleichzeitigem Betrieb teilen sich die Endgeraete logischerweise die Bandbreite auf dem Uplinkport des Switches bzw. des DLAN-Adapters.

6. cola--

Danke für die ausführliche Erklärung! Werde es ausprobieren und hier posten, ob es wirklich funktioniert und ob die Leistung in Ordnung geht! :)

Thema: Switch an DLan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. switch an dlan anschließen

,
  2. dlan switch anschließen

,
  3. switch an dlan

,
  4. switch an dlan adapter,
  5. dlan an switch anschließen,
  6. devolo dlan an switch anschließen,
  7. switch dlan anschließen,
  8. devolo switch anschließen,
  9. dlan switch adapter,
  10. switch an devolo anschließen,
  11. dlan adapter an switch,
  12. dlan switch probleme,
  13. dlan adapter mit switch,
  14. devolo dlan switch,
  15. dlan adapter vor switch,
  16. an devolo switch hängen,
  17. dlan an switch,
  18. dLAN 500 duo an switch anschließen,
  19. dlan mit switch weiterleiten,
  20. lan switch an devolo,
  21. dovolo an switch anschließen,
  22. switch mit dlan,
  23. netzwerkswitch an dlan anschliessen,
  24. switch im d-lan,
  25. probleme devolo switch
Die Seite wird geladen...

Switch an DLan - Ähnliche Themen

1. Asus Switch?

Asus Switch?: Hallo! Ich suche nun einen Switch und ein Feund bietet mir einen alten ASUS GigaX 1105N. Das Gerät sieht ziemlich alt aus. Kann mir jemand etwas...
  2. Desktop Switch Problem

Desktop Switch Problem: Hallo, Mein altes TP-Link TL-SG1005D Gigabit-Desktop-Switch scheint nicht mehr richtig zu funktionieren. Nachdem ähnliche Geräte nicht teuer...
  3. DLan - Internetproblem

DLan - Internetproblem: Guten Abend, ich habe folgendes Problem undzwar ist mein Zimmer im Keller und unsere fritzbox ( fritzbox 7330 ) steht im 2ten stock, sprich EG...
  4. Kurze DLAN verständniss Frage...

Kurze DLAN verständniss Frage...: Hallo, mein Router angeschlossen an der TAE Dose steht im Flur. Mein PC steht im Arbeitszimmer...möchte ungern mein PC über Wlan verbinden daher...
  5. Power Switch und Power LED am Mainboard

Power Switch und Power LED am Mainboard: Guten Tag, ich habe mir kürzlich einen neuen Arbeitsplatz-Rechner zusammen gestellt. Da dieser aber unter einem Schreibtisch steht, muss ich immer...