Switch an das Modem

Dieses Thema im Forum "DSL Probleme" wurde erstellt von bvbmanuel, 24.12.2007.

1. #1 bvbmanuel, 24.12.2007
    bvbmanuel

bvbmanuel Neuer Benutzer

Hallo,

ich hab da mal ne Frage.

Ich will bei mir zu Hause mit einen 2.PC online gehen.
    Stimmt das, dass ich mein Fritzbox SL Modem als Router einrichten muss, dann den Switch anschließe, LAN Kabel dran und dann kann es losgehen..?

oder sollte ich mir lieber gleich einen Router zu legen???

mfg
    manuel

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 24.12.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    siehe Handbuch der Fritz!Box....

Kapitel 4 Seite 27
    Und wie man den Router-Betrieb einschaltet, steht auf Seite 28.

Du kannst natürlich auch einen weiteren Router kaufen..... wäre aber überflüssig.

4. #3 bvbmanuel, 26.12.2007
    bvbmanuel

bvbmanuel Neuer Benutzer

yoa.. und dann brauch ich auch in meinen Fall nicht mehr die AOL Software installieren , oder?

5. #4 xandros, 26.12.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    richtig. die Zugangsdaten und das verwendete Protokoll wird dann im Router für den WAN-Anschluss (also den Ausgang zum Internet) eingetragen. Der Router übernimmt dann die "Einwahl", egal welcher Rechner gerade Daten abruft.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Switch an das Modem

Die Seite wird geladen...

Switch an das Modem - Ähnliche Themen

1. Asus Switch?

Asus Switch?: Hallo! Ich suche nun einen Switch und ein Feund bietet mir einen alten ASUS GigaX 1105N. Das Gerät sieht ziemlich alt aus. Kann mir jemand etwas...
  2. Desktop Switch Problem

Desktop Switch Problem: Hallo, Mein altes TP-Link TL-SG1005D Gigabit-Desktop-Switch scheint nicht mehr richtig zu funktionieren. Nachdem ähnliche Geräte nicht teuer...
  3. Skyrim Modding

Skyrim Modding: Hey, ich habe mal wieder ein Anliegen, diesmal bzgl. Skyrim. Und zwar habe ich das nun mal wieder ausgegraben, und da ich das noch installiert...
  4. Welches Modem?

Welches Modem?: Hi, ich möchte mir ein neues Modem zulegen. Aktuell habe ich einen Telekom-Anschluss, einen Splitter, ein sehr, sehr altes Modem und DSL 6000....
  5. Technicolor Modem und TP-Link

Technicolor Modem und TP-Link: Hallo, seit neuestem haben wir von Unitymedia ein Technicolor TC7200 zu unserem Vertrag bekommen. Zusätzlich haben wir einen "N750 Wireless Dual...