svchost verursacht ruckeln

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Thomas92, 22.02.2007.

1. #1 Thomas92, 22.02.2007
    Thomas92

Thomas92 Neuer Benutzer

Hallo!

Ich hab ein Problem und zwar seit ich Vista habe belastet ein svchost Prozess manchmal sehr meinen Prozessor und das alle paar Sekunden (beim Spielen), unter Windows ist es nicht so häufig, aber man merkt es auch.

Es ist höchsterwarscheinlicher dieser svchost Prozess mit den Services:

Service (links): Display Name (rechts):

AudiaEndpointBuilder |||| Windows-Audio-Endpunkterstellung
    EMDMgmt |||| ReadyBoost
    Netman |||| Netzwerkverbindungen
    PcaSvc |||| Programmkompatibiltäts-Assistent-Dienst
    SysMain |||| Superfetch
    Tablet Input Service |||| Tablet PC-Eingabedienst
    TrkWks |||| Überwachung verteilter Verknüpfungen
    UxSms |||| Sitzungsmanager für Desktopmanager
    WdiSystem Host |||| Diagnostesystemhost
    WPDBusEnum |||| Enumeratordienst für tragbare Geräte
    wudfsvc |||| Windows Driver Foundation - Benutzermodus-Treiberframework

Sry das es bisschen unübersichtlich ausschaut.
    Das Problem ist jetzt aber was kann ich dagegen tun, dass dieser Prozess nicht alle paar Sekunden meinen Prozessor belastet.

Hier noch mein System:

Windows Vista Home Premium 32 Bit Version
    AMD Athlon 64 3800+
    nVidia GeForce 7900GT
    2x 1024 MB DDR Ram

MfG Thomas!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 bul-bul-ogly, 22.02.2007
    bul-bul-ogly

bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

Moin, Thomas92.

(Quelle)

Lass mal den PC auf Viren überprüfen, um einige Ursachen auszuschließen.

4. #3 Thomas92, 22.02.2007
    Thomas92

Thomas92 Neuer Benutzer

Also die svchost Prozesse stimmen schon so und der Name ist auch richtig, allerdings mach ich mit Ad-Aware gerade ein "Deep Scanning" und bis jetzt wurden tatsächlich 295 infizierte Dateien gefunden, die ich mit anderen Scannern nicht gefunden habe.

Ich "hoffe" es liegt an den Viren, weil ich hab schon echt viel probiert aber nichts hat geklappt.

5. #4 Thomas92, 22.02.2007
    Thomas92

Thomas92 Neuer Benutzer

Also es wurden zwar einige Viren gefunden, aber trotzdem hört das ruckeln nicht auf. Woran kann es denn noch liegen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Edit: Ich hab gerade zufällig gesehen, dass dieses ruckeln eigentlich durch den Prozess "System" ausgelöst wird. Also steigt der alle paar Sekunden/Minuten auf 50% oder mehr. Was kann man gegen diesen Prozess machen?

6. #5 wolfheart, 24.02.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

7. #6 Steve4090, 24.02.2007
    Steve4090

Steve4090 Erfahrener Benutzer

Hey! Wenn du mal auf den Taskmanager gehst, siehst du bestimmt auch einige Tasks, die du ohne Probleme beenden kannst. Einer der svchost Tasks kann auch gelöscht werden, doch das muss man selbst ausprobieren.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: svchost verursacht ruckeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. svchost vista

,
  2. svchost.exe verursacht stocken

Die Seite wird geladen...

svchost verursacht ruckeln - Ähnliche Themen

1. Regelmäßiges Ruckeln bei so gut wie jedem Spiel

Regelmäßiges Ruckeln bei so gut wie jedem Spiel: Hallo zusammen, seit einigen Monaten habe ich ein gewisses Problem mit meinem PC. In allen 3D Spielen habe ich seltsame Ruckler. Die FPS-Zahl...
  2. Grafik fängt zum ruckeln an

Grafik fängt zum ruckeln an: PC daten: --- Gehäuse: CORSAIR Graphite 600T (1~ jahr alt) Netzteil: 600 Watt, CORSAIR CX600 V2, 80Plus-Bronze (1~ jahr alt) Mainboard:...
  3. Ruckeln Im Minutentakt

Ruckeln Im Minutentakt: Guten Tag, Habe seit einigen Tagen das problem , dass alle meine spiele im Minutentakt anfangen für ca. 20sek. zu ruckeln , und dann wieder...
  4. Spiele Ruckeln Trotz ausreichender Hardware...

Spiele Ruckeln Trotz ausreichender Hardware...: Hallo zusammen, Ich habe Folgendes Problem. Egal welches Spiel ich öffne und egal mit welcher Grafikeinstellung .... es ruckelt :(. (Spiele...
  5. Arbeitsspeicher verursacht Bluescreens

Arbeitsspeicher verursacht Bluescreens: Ich bin langsam Ratlos. Mein System: Prozessor: Amd Athlon 64 x2 4600+ Mainboard: MSI K9N SLI-2F (MS-7250 v2.X) RAM: mehere durchprobiert...