...svchost.exe...

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Corpsy, 04.07.2008.

1. Corpsy

Corpsy Benutzer

Hallo zusammen,
    mein verdammter Laptop wird ziemlich schnell heiss, wirklich heiss und schlalet nach ein paar Minuten einfach ab. Ich habe im Taskmanager gesehen das die "svchost.exe" voll arbeitet, wenn ich diese beende geht es wieder, aber ich denke mal das dass nicht so gut ist, oder!? Kann mir einer sagen warum die so doll arbeitet, nach dem hochfahren.... Und ist das schlimm wenn ich die einfach beende!? Ich hab auch gesehen das die svchost.exe nicht nur ein Mal im Taskmanager auftaucht...hmmmmmm

Ich würde mich über eine Antwort freuen, danke!
    :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 04.07.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

beenden solltes du ihn nicht, mithilfe svchost.exe werden dll - Dateien ausgeführt. Poste uns mal dein System sprich genauere Daten über deinen Computer.

Lass mal Hijackthis laufen und poste uns deinen Logfile.

4. Corpsy

Corpsy Benutzer

Hallo...
    also ich habe einen 4 Jahre alten Fujitsu Siemens Laptop mit einem AMD Athlon XP-M 2800+, 512MB RAM. Der Laptop wurde bereits hochgetacktet, weiss aber nicht genau wie und was da gemacht wurde...ich glaube der Multiplikator und die Voltzahl wurden verändert...........
    Hier die HJT Logfile:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 00:01:42, on 05.07.2008
    Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16674)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware\aawservice.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    C:\WINDOWS\VM_STI.EXE
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    C:\Programme\FRITZ!DSL\IGDCTRL.EXE
    C:\WINDOWS\system32\gtdetectsc.exe
    C:\WINDOWS\system32\GtFlashSwitch.exe
    C:\WINDOWS\system32\slserv.exe
    C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\Programme\Webroot\Spy Sweeper\SpySweeper.exe
    C:\WINDOWS\system32\taskmgr.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Programme\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe
    C:\Programme\Windows Live\Messenger\usnsvc.exe
    C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\AcroRd32.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Updater5\AdobeUpdater.exe
    C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.goregasm.com/old
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    O4 - HKLM\..\Run: [BigDogPath] "C:\WINDOWS\VM_STI.EXE" Thrustmaster USB PC Camera
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
    O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} (MUWebControl Class) - http://www.update.microsoft.com/mic...ls/en/x86/client/muweb_site.cab?1202642274616
    O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://fpdownload2.macromedia.com/get/shockwave/cabs/flash/swflash.cab
    O23 - Service: Lavasoft Ad-Aware Service (aawservice) - Lavasoft - C:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware\aawservice.exe
    O23 - Service: Adobe LM Service - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    O23 - Service: AVM IGD CTRL Service - AVM Berlin - C:\Programme\FRITZ!DSL\IGDCTRL.EXE
    O23 - Service: AVM FRITZ!web Routing Service (de_serv) - AVM Berlin - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AVM\de_serv.exe
    O23 - Service: GtDetectSc Service (gtdetectsc) - OptionNV - C:\WINDOWS\system32\gtdetectsc.exe
    O23 - Service: GtFlashSwitch Service (GtFlashSwitch) - OptionNV - C:\WINDOWS\system32\GtFlashSwitch.exe
    O23 - Service: lxbt_device - Lexmark International, Inc. - C:\WINDOWS\system32\lxbtcoms.exe
    O23 - Service: PC Tools Auxiliary Service (sdAuxService) - PC Tools - C:\Programme\Spyware Doctor\pctsAuxs.exe
    O23 - Service: PC Tools Security Service (sdCoreService) - PC Tools - C:\Programme\Spyware Doctor\pctsSvc.exe
    O23 - Service: SmartLinkService (SLService) - - C:\WINDOWS\SYSTEM32\slserv.exe
    O23 - Service: TuneUp Drive Defrag-Dienst (TuneUp.Defrag) - TuneUp Software GmbH - C:\WINDOWS\System32\TuneUpDefragService.exe
    O23 - Service: Webroot Spy Sweeper-Engine (WebrootSpySweeperService) - Webroot Software, Inc. - C:\Programme\Webroot\Spy Sweeper\SpySweeper.exe

--
    End of file - 4803 bytes

5. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

das mit dem übertakten sollte sofort rückgängig gemacht werden....
    übertakten ist generell riskant....dazu ist auch eine gute lüftung erforderlich.da notebooks nicht über die ausreichende lüftung verfügen wird deiner durch übertakten zu heiß und schaltet ab.

6. Corpsy

Corpsy Benutzer

Ich habe hier schon einen anderen Thread gestartet um es rückgangig machen zu können, aber bisher ohne Erfolg........Ich kann mein BIOS nicht reseten usw..........
    :(

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Delan

Delan Erfahrener Benutzer

Das müßte doch im BIOS auch gehen, default settings laden heißt es bei mir. :)

Unter svchost.exe laufen jegliche Dienste.
    DU solltest mal eins nach dem anderen abschalten und gucken wann der Computer entlastet wird, bei welchem Dienst.

PS: Was hast du denn für eine Startseite bei IE :D nanana :D

9. Corpsy

Corpsy Benutzer

Hey!
    Ja das mit den einzelnen Diensten hört sich gut an, ich probiers mal, danke!
    Und hey die Seite is cool...ich bin Moderator dort, deswegen als Startseite... ;)

Thema: ...svchost.exe...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop zu heiß svchost

Die Seite wird geladen...

...svchost.exe... - Ähnliche Themen

1. Svchost.exe 100% ich werde noch wahnsinnig

Svchost.exe 100% ich werde noch wahnsinnig: Hallo an ALLE mein Problem Ich habe Windows XP SP3 und habe das Problem, wenn ich den PC starte und er ans Netz geht saust die svchost.exe auf...
  2. svchost.exe 190k ?

svchost.exe 190k ?: Hallo , habe eine Frage zum svchost.exe von Win7 da mir auffällt das dieser nicht immer einzeln sondern auch mal 2 mal mit 200k auftritt , (...
  3. Svchost.exe macht probleme

Svchost.exe macht probleme: Hallo, seit ca einer Woche hatte ich bemerkt das mein Laptop ab und zu lauter wurde. Nach ein paar Tagen ging Internet nicht mehr und es kamm...
  4. svchost.exe Fehlermeldung

svchost.exe Fehlermeldung: Hallo, ich habe Windows XP SP2. Beim Herunterfahren kommt manchmal folgende Meldung: svchost.exe Fehlermeldung Die Anweisung 0x63682395 verweist...
  5. svchost.exe total überlastet

svchost.exe total überlastet: Ich weiß, ich glaub dieses Thema gibt es mehrmals, aber mein PC hängt sich immer wieder auf und ich weiß nicht was ich tun soll. Ich hab probiert...