svchost.exe

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von screeny30, 26.12.2006.

  1. #1 screeny30, 26.12.2006
    screeny30

    screeny30 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Hi!
    Ich bin neu hier und komme auch gleich, mit einem dicken Problem.

    Vor einigen Wochen, begann das Problem. Ich hatte im Leerlauf immer an die 100% CPU-Auslastung. Also habe ich mal geschaut, an welcher Datei das liegt. Habs auch prompt gefunden: svchost.exe.
    => also, *Rechtsklick* -> *beenden*
    gut - System läuft noch und CPU-Auslastung normal ^^

    nach dem Neustart wieder das selbe.... *grml* da ich mir schon ewig vorgenommen hatte, Windows neu drauf zu spielen, kamen mir dieser Fehler und die Weihnachtsfeiertage genau Recht.
    Also hab ich gestern angefangen alle wichtigen Dateien auf meinen zweit PC zu saven.
    Heute morgen hab ich dann gleich XP-CD reingeworfen und erstmal schön die komplette Platte formatiert... mit allem was dazu gehört.

    XP neu draufgespielt, Treiber drauf, etc; was man halt so macht. Nach dem x-ten mal neustarten *g* auf einmal wieder:
    CPU-Auslastung bei 100%
    => Datei: svchost.exe
    super...
    also, XP runter - formatiert - nochmal neu drauf
    selbes Spiel, selbes Pech:
    CPU-Auslastung bei 100%
    => Datei: svchost.exe

    WAS ZUM TEUFEL SOLL DER SCH**ß ?????
    was is das? an was kann das liegen??
    der zweit PC hat genau die gleichen Programme und auch der Laptop meiner Freundin auch (da ich den eingerichtet hab)
    Und bei allen Leuten, die ich kenn mit den selben Programmen, gibts auch keine Probleme...
    Nur bei meinem.... X( X( X( X(

    Habt ihr irgendeine Ahnung, was da sein kann?
    an was das liegt?
    ich bin echt verzweifelt... und hab eigentlich auch keinen Bock mehr drauf, den PC nochmal einzuschalten- weil es einfach nervt, für jeden kleinen Sch**ß ewig zu warten....

    ich bin echt verzweilfelt...........
    HILFEEEEEEEE
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Firespy, 27.12.2006
    Firespy

    Firespy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Es ist GUT wenn der Leerlauf 100% Auslastung hat :).
    Edit: (Ich hab für dich gegoogelt) Ergebnis
     
  4. #3 screeny30, 27.12.2006
    screeny30

    screeny30 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    ;)

    ich meinte auch nicht den Leerlaufprozess, sonder eben nur den "Leerlauf"; wenn ich also nichts am PC mache und auch kein Programm ausgeführt wird... ;) ;)

    und mit dem gegoogelten:
    hast du dich auf den "Mein PC hat immer volle Auslastung"-Thread bezogen??
    d.h. ich soll einfach mal HighJackThis drüber laufen lassen????

    MfG
     
  5. #4 Firespy, 27.12.2006
    Firespy

    Firespy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Darkmagician623, 27.12.2006
    Darkmagician623

    Darkmagician623 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    :D svhost.exe ist z.B. Audio und Netzwerk, also eher gucken was da im Umfeld abgeht und nicht die svhost.exe datei beenden! Es müssten bei dir mehrere svhost.exe dateien existieren, beende mal alle und guck mal dann ob der Sound dann noch geht ;).

    PS: Wieviel MB Arbeitsspeicher hast du denn?
     
  7. #6 screeny30, 27.12.2006
    screeny30

    screeny30 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    also immer wenn ich die beendet hab war Audio und Netzwerk weg :D
    ich hab ja auch schon nen neuen Treiber für die Soundkarte... für die Netzwerkkarte find ich nix ^^

    Arbeitspreicher hab ich 1GB ;)

    P.S. die Datei heißt "svchost.exe" :D
     
  8. #7 Darkmagician623, 27.12.2006
    Darkmagician623

    Darkmagician623 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    jaja die mein ich ja
     
  9. #8 ConTaCt, 28.12.2006
    ConTaCt

    ConTaCt Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    ja bei mir sind auch 5-7 anwendungen von svcghost.exe. das geht mir gewaltig aufn zager das die ne Speicherauslastung (Einer von den 5-7) immer von 15 - 30 K hat!

    wie kann ich denn das umstellen damit das normal bleibt

    oder ist das normal o_O
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 screeny30, 28.12.2006
    screeny30

    screeny30 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    also dass da mehrere von denen sind ist normal:

    "Svchost.exe" ist ein allgemeiner Hostprozessname für Dienste, die mit Hilfe von DLL-Dateien ausgeführt werden. Dienste sind Funktionen, die z.B. automatische USB-Geräten erkennen oder die Druck-Funktionen ermöglichen. Dienste können gestartet oder gestoppt werden. Nicht alle Dienste benötigen Svchost.exe (nur solche, die per DLL-Dateien ausgeführt werden müssen). Das Betriebssystem startet Svchost-Sessions sobald es solche benötigt und beendet sie auch wieder, sobald einer nicht mehr gebraucht wird. Svchost.exe fasst mehrere Dienste zusammen, d.h. es können mehrere Instanzen von Svchost.exe gleichzeitig ausgeführt werden.

    was allerdings nicht erklärt, warum die eine svchost.exe 100% CPU-Auslatung verursacht

    @Darkmagician623
    also die Datei ist doch "nur" für Audio zuständig; sobald ich die beende, wird meine Soundcard / der Audio-Treiber beendet. Ich kann ihn zwar dann neuinstallieren, aber das kann ja nicht die Lösung sein; nach jedem Systemstart die svchost.exe beenden und den Treiber neu-installieren.....
     
  12. #10 screeny30, 29.12.2006
    screeny30

    screeny30 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    also irgendwie hab ichs so gaaanz laaangsam in den Griff bekommen *glaub / hoff*
    wenn ich den PC ein paar Mal neustarte, fuktioniert alles normal :D

    - kann svchost.exe auch was mit USB-Erkennung / "Drucker über USB-Anschluss"-Erkennung zu tun haben????

    MfG
     
Thema: svchost.exe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. svchost.exe neu installieren

    ,
  2. svchost.exe ß

    ,
  3. mehrfache svcghost

Die Seite wird geladen...

svchost.exe - Ähnliche Themen

  1. Svchost.exe 100% ich werde noch wahnsinnig

    Svchost.exe 100% ich werde noch wahnsinnig: Hallo an ALLE mein Problem Ich habe Windows XP SP3 und habe das Problem, wenn ich den PC starte und er ans Netz geht saust die svchost.exe auf...
  2. svchost.exe 190k ?

    svchost.exe 190k ?: Hallo , habe eine Frage zum svchost.exe von Win7 da mir auffällt das dieser nicht immer einzeln sondern auch mal 2 mal mit 200k auftritt , (...
  3. Svchost.exe macht probleme

    Svchost.exe macht probleme: Hallo, seit ca einer Woche hatte ich bemerkt das mein Laptop ab und zu lauter wurde. Nach ein paar Tagen ging Internet nicht mehr und es kamm...
  4. svchost.exe Fehlermeldung

    svchost.exe Fehlermeldung: Hallo, ich habe Windows XP SP2. Beim Herunterfahren kommt manchmal folgende Meldung: svchost.exe Fehlermeldung Die Anweisung 0x63682395 verweist...
  5. svchost.exe total überlastet

    svchost.exe total überlastet: Ich weiß, ich glaub dieses Thema gibt es mehrmals, aber mein PC hängt sich immer wieder auf und ich weiß nicht was ich tun soll. Ich hab probiert...