Svchost.exe macht probleme

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Svc, 09.09.2012.

1. Svc

Svc Neuer Benutzer

Hallo,

seit ca einer Woche hatte ich bemerkt das mein Laptop ab und zu lauter wurde. Nach ein paar Tagen ging Internet nicht mehr und es kamm immer die Meldung von Malwarbaytes das Svchost.exe es sei. Der´´Virus´´´ war aber nicht schlimm nach Malwar.

Ich habe dann gelesen das man die Updates installieren soll. Ich hab es gemacht und ich konnte wieder Surfen doch das Problem mit der Auslastung ist geblieben. Es steigt bis zu 70% die ganze Zeit. Heute morgen ging mein Internet wieder nicht für ein paar Minuten.

Ich muss noch dazu erwähnen das ich nichts außergewöhnliches gemacht habe das mein Laptop dieses Problem hat. Daswegen versteh ich das nicht..

PS: Ich hab in einem anderen forum mehrere Logs die aber nicht kommentiert wurden bzw. hab ich damit nur zeit verschwendet und niemand konnte mir wenigstens sagen ob alles ok ist. Also wenn ihr eins von den braucht oder alle, dann sagt es ma..

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 09.09.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Du nicht aber der Schädling. Wurde dieser von Malwarebytes desinfiziert? Wenn ja, dann Logfile hier einstellen.

Generell kann nicht jedes AV-Programm den ganzen Umfang erkennen. In deinem Fall kann man erst beurteilen, wie extrem der Befall war, wenn man die Logfiles sieht. Das ist zum einen von Malwarebytes und zum anderen von RSIT.

4. Svc

Svc Neuer Benutzer

Ok.Also hier mal ein Log file von den letzten böslingen die Malwarbates gemeldet hatte. (Nächster Post OTL)

Datenbank Version: v2012.03.10.02

Windows 7 x64 NTFS
    Internet Explorer 9.0.8112.16421
    David :: DAVID-PC [Administrator]

Schutz: Aktiviert

10.03.2012 13:31:01
    mbam-log-2012-03-10 (13-31-01).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
    Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
    Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
    Durchsuchte Objekte: 187750
    Laufzeit: 4 Minute(n), 42 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0

Infizierte Registrierungsschlüssel: 15
    HKCR\CLSID\{78F3A323-798E-4AEA-9A57-88F4B05FD5DD} (PUP.VShareRedir) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    HKCR\TypeLib\{BB7256DD-EBA9-480B-8441-A00388C2BEC3} (PUP.VShareRedir) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    HKCR\Interface\{3D782BB2-F2A5-11D3-BF4C-000000000000} (PUP.VShareRedir) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    HKCR\MyNewsBarLauncher.IE5BarLauncherBHO.1 (PUP.VShareRedir) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    HKCR\MyNewsBarLauncher.IE5BarLauncherBHO (PUP.VShareRedir) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{78F3A323-798E-4AEA-9A57-88F4B05FD5DD} (PUP.VShareRedir) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{78F3A323-798E-4AEA-9A57-88F4B05FD5DD} (PUP.VShareRedir) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{78F3A323-798E-4AEA-9A57-88F4B05FD5DD} (PUP.VShareRedir) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\PreApproved\{78F3A323-798E-4AEA-9A57-88F4B05FD5DD} (PUP.VShareRedir) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    HKCR\CLSID\{7AC3E13B-3BCA-4158-B330-F66DBB03C1B5} (PUP.VShareRedir) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    HKCR\MyNewsBarLauncher.IE5BarLauncher.1 (PUP.VShareRedir) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    HKCR\MyNewsBarLauncher.IE5BarLauncher (PUP.VShareRedir) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{7AC3E13B-3BCA-4158-B330-F66DBB03C1B5} (PUP.VShareRedir) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{7AC3E13B-3BCA-4158-B330-F66DBB03C1B5} (PUP.VShareRedir) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\PreApproved\{7AC3E13B-3BCA-4158-B330-F66DBB03C1B5} (PUP.VShareRedir) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Registrierungswerte: 4
    HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\WebBrowser|{7AC3E13B-3BCA-4158-B330-F66DBB03C1B5} (PUP.VShareRedir) -> Daten: ;áÃzÊ;XA³0öm»Áµ -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar|{7AC3E13B-3BCA-4158-B330-F66DBB03C1B5} (PUP.VShareRedir) -> Daten: VShareTB -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\WebBrowser\{7AC3E13B-3BCA-4158-B330-F66DBB03C1B5} (PUP.VShareRedir) -> Daten: -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\{7AC3E13B-3BCA-4158-B330-F66DBB03C1B5} (PUP.VShareRedir) -> Daten: -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0

Infizierte Verzeichnisse: 0

Infizierte Dateien: 1
    C:\Program Files (x86)\StartSearch plugin\BarLcher.dll (PUP.VShareRedir) -> Löschen bei Neustart.

5. Svc

Svc Neuer Benutzer

OTL log file ist zu lang, was machen?

Ok ich poste gleich RSTI

6. Svc

Svc Neuer Benutzer

Ok hier sind die.

Anhänge:

• info.txt
      Dateigröße:
      25,3 KB
      Aufrufe:
      9
    • log.txt
      Dateigröße:
      41,8 KB
      Aufrufe:
      16
Thema: Svchost.exe macht probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. malwarebytes dateisystemschutz bedeutet

,
  2. svchost.exe neu laden

,
  3. svchost.exe macht probleme...virus?

,
  4. malwarebytes dateisystemschutz lässt sich nicht aktivieren,
  5. internet explorer mit wurm befallen* sychost,
  6. sychot.exe macht probleme,
  7. pup.vshareredir registry key,
  8. dateisystemschutz malwarebytes,
  9. malwarebytes kann dateisystemschutz nicht aktiviert werden,
  10. pup.zugo,
  11. svchost.exe wurm,
  12. malwarebytes - dateisystemschutz lässt sich nicht aktivieren,
  13. malwarebytes kann dateisystemschutz nicht aktivieren,
  14. malware bytes dateisystemschutz lässt sich nicht aktivieren,
  15. svchost.exe mach oc laut,
  16. pup.zugo malware bytes,
  17. dateisystemschutz deaktiviert malwarebyte,
  18. Fehler beim Herunterfahren svchost,
  19. malwarebytes dateisystemschutz,
  20. malwarebytes dateisystemschutz nicht ,
  21. svchost.exe macht beim herunterfahren probleme,
  22. malwarebytes dateisystemschutz nicht aktivierbar,
  23. mbam dateisystemschutz,
  24. svchost log file,
  25. svchost.exe v
Die Seite wird geladen...

Svchost.exe macht probleme - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...