svchost.exe - 100 prozent auslastung - DHCP-Client

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von jaysee, 13.12.2008.

  1. jaysee

    jaysee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    habe seit 2 tagen ein problem mit dem prozess svchost.exe, der bei jedem windows xp-start bereits nach ein paar minuten eine cpu-auslastung von fast 100 prozent bewirkt
    habe zuerst über "Ausführen...services.msc" versucht herauszufinden, welcher dienst denn nun der übeltäter ist
    ich hatte zuvor in einigen foren gelesen, dass es eventuell am dienst "Automatische Updates" liegen könnte
    doch in meinem fall nicht...die cpu-auslastung geht bei mir erst dann wieder auf fast 0, wenn ich denn dienst "DHCP-Client" beende
    problem ist nur, dass ich dann nicht mehr ins internet komme
    wenn ich denn dienst wieder starte, kann ich zwar wieder online gehen, aber ein paar minuten später tritt wieder dasselbe problem auf und die cpu-auslastung ist wieder auf 100 prozent ;(
    ich weiß nun absolut nicht, wie ich das problem beheben kann bzw. habe auch im internet nichts dazu gefunden
    weiß vielleicht jemand von euch weiter...bin hier echt langsam am verzweifeln ;( ?(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 13.12.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn dein Rechner mit dem DHCP-Client ein Problem hat, kannst du deine Netzwerkeinstellungen auch auf statische Adressen umstellen, deinem Rechner eine feste IP zuweisen, das Gateway und den DNS-Server manuell eintragen und auf DHCP verzichten.
     
  4. #3 Leonixx, 13.12.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hallo.

    wenn svchost.exe auf 100% CPU Auslastung geht, dann ist das ein fast sicheres Zeichen einer Infizierung. Viele Schadprogramme tarnen sich unter diesem Dienst.

    Erstelle ein Hijackthis Logfile und poste es hier. Mal schauen, was da auf deinem System so los ist.

    http://forum.hijackthis.de/showthread.php?t=17

    Gruss Leonixx
     
  5. #4 Pennywise, 14.12.2008
    Pennywise

    Pennywise Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ja und als nächstes Rate ihm mit SuperAntispywre zu Scannen. *lach* irgendwie klingen Deine Threads immer gleich hmm woher Du das Programm wohl kennst?


    MFG: Pennywise
     
  6. jaysee

    jaysee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    so, hab mal ein Hijackthis Logfile als anhang hochgeladen
    hoffe mal, dass das hilft die ursache zu finden
     

    Anhänge:

  7. #6 Leonixx, 14.12.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hast eine PN.

    *Edit: Dann eben nicht. :D

    Gruss Leonixx
     
  8. #7 Leonixx, 14.12.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hallo,

    das Logfile ist unauffällig. Lasse mal diese Dll bei Virustotal auswerten. Eventuell musst du die versteckten Ordner sichtbar machen.

    www.virustotal.com

    C:\WINDOWS\SYSTEM32\flashcft.dll

    Gruss Leonixx
     
  9. #8 TIPower, 14.12.2008
    TIPower

    TIPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.200
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe über dein logfile rüber geguckt , weil ich kenn ja langsam die infizierungen.

    Habe nixs endteckt außer das was schon gesagt wurde.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Wifinoob, 15.12.2008
    Wifinoob

    Wifinoob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    wie Leonix schon sagte ist dein System mit hoher Wahrscheinlichkeit infiziert. Bitte Lade dir Malwarebytes Antimalware herunter und führe einen vollständigen scan durch. Da ich von meinem iPod Touch aus schreibe kann ich dir keinen Link dazu geben. Googel es oder vielleicht ist Leonid so nett und Postet es.
    @Pennywise
    Leonix ist meiner Meinung nach der momentan Kompetenteste fachman im Virenbereich hier im Forum. Hijackthis ist logischerweise meist der erste Schritt zur Diagnosefindung.
     
  12. #10 Leonixx, 15.12.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hallo,

    einen Link zu Malewarebytes findest du in meiner Signatur.

    @Wifinoob
    Danke für die Blumen. Bin noch genauso lernfähig wie alle anderen hier. Pennywise hat mir auch den Tipp mit Superantispyware zur Beseitigung von Vundo gegeben. Durch aktuelle Ereignisse bei uns im Büro habe ich erst festgestellt, wie gut das Programm ist. Für seinen Hinweis bin ich dankbar. Allerdings, wer meckert soll es erstmal besser machen, oder?

    Gruss Leonixx
     
Thema: svchost.exe - 100 prozent auslastung - DHCP-Client
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. server 2008 dhcp client cpu

    ,
  2. cpu-auslastung 100 prozent svchost

    ,
  3. svchost 100 prozent

    ,
  4. dns client svchost.exe (netzwerkdienst) windows 7,
  5. windows 7 dns client svchost,
  6. windows 7 client und hohe prozessorauslastung am server,
  7. dns client 100 cpu auslastung windows 7,
  8. dns client probleme windows7 cpu last,
  9. svchost dhcp client prozessorlast server 2008,
  10. windows 7 dns client cpu,
  11. svchost öffnet ports auslastung win 7,
  12. dns client dienst hohe auslastung,
  13. dns client hohe cpu-auslastung,
  14. dhcp on windows server 2008 high cpu,
  15. svchost auslastung beheben,
  16. svchost.exe windows 7 dns client cpu auslastung,
  17. svchost.exe dhcp,
  18. svchost.exe sorgt für 100 prozent auslastung,
  19. windows 7 cpu dhcp client,
  20. svchost.exe auslastung xp beheben,
  21. svchost.exe windows server 100 auslastung,
  22. svchost exe 100 auslastung,
  23. win xp cpu auslastung 100 prozent,
  24. server 2008 dienst dhcp client cpu,
  25. server 2008 svchost cpu auslastung
Die Seite wird geladen...

svchost.exe - 100 prozent auslastung - DHCP-Client - Ähnliche Themen

  1. CPU Auslastung

    CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  2. Extrem hohe RAM-Auslastung

    Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...
  3. 100% D-Pack Verlust - und Sehr Hoher Ping Trotz Sehr guter internet verbindung

    100% D-Pack Verlust - und Sehr Hoher Ping Trotz Sehr guter internet verbindung: Hallo an alle :) ich habe ein Problem und könnte eure Hilfe gebrauchen . ich habe mir bei Kabel Deutschland die Wlan-Hotspot Flat geholt...
  4. Fixe IP Addresse von DHCP

    Fixe IP Addresse von DHCP: Hi Leute, ich habe einen Banana PI der als NAS Server bei mir läuft. Jetzt wollte ich den Server für Zugriff von aussen einrichten und wollte...
  5. Bytemobile Optimization Client

    Bytemobile Optimization Client: N'Abend zusammen, ich habe vorhin einen Congstar surfstick installiert und dabei hat sich ein Firefox Add on mit installiert. Was ist dieser...