SuSE Linux Version 9.1 gelauncht

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Robman, 21.03.2004.

  1. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    Der deutsche Linux-Distributor SuSE hat auf der CeBIT 2004 einen Versionssprung für sein Linux-Desktop-Paket SuSE Linux angekündigt. Die auf dem Kernel 2.6 basierende Linux-Distribution 9.1 erlaubt die Wahl zwischen der grafischen Benutzerführung KDE 3.2.1 oder Gnome 2.4.2.

    Für den guten Ton ist die von SuSE mitentwickelte Advanced Linux Sound Architecture (ALSA) zuständig, die integrierter Bestandteil des neuen Kernels ist und laut Anbieter alle gängigen Soundkarten unterstützt. Die neue ACPI (Advanced Configuration and Power Interface) soll laut SuSE für eine Erhöhung der Betriebszeit von Laptops sorgen.

    Die beiliegende Software besteht aus dem quelloffenen Büropaket Openoffice. Das Softwarepaket beinhaltet eine Textverarbeitung, eine Tabellenkalkulation, ein Präsentations- und Zeichenprogramm samt Formel- und HTML-Editor. Als neue Anwendung wurde die Datenbankanwendung Rekall sowie das Homebanking-Programm Moneyplex von Matricia integriert. Layouts können via Scibu, einem Desktop-Publishing-Programm, erstellt werden.

    SuSE Linux 9.1 wird voraussichtlich ab dem 23. April zu einem Preis von 90 Euro über den Ladentisch gehen. Das Update von 9.0 auf 9.1 und die Studenten- oder Schülerversion wird für knapp 60 Euro zu haben sein.

    Quelle: computerbase.de
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

SuSE Linux Version 9.1 gelauncht

Die Seite wird geladen...

SuSE Linux Version 9.1 gelauncht - Ähnliche Themen

  1. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  2. Linux Heimserver für Remote zugriff

    Linux Heimserver für Remote zugriff: Hallo, da ich auf der Uni viele verschiedene Linux Distributionen benutzen muss, habe ich mir überlegt dass es sehr hilfreich wäre wenn ich die...
  3. OpenVPN Verbindungsproblem unter Linux Mint

    OpenVPN Verbindungsproblem unter Linux Mint: Guten Morgen Leute =) Ich habe folgendes Problem. Ich bin dabei OpenVPN auf meinem Laptop einzurichten. Ich habe auch schon die ganzen Zertifikate...
  4. Ordnerbilder ändern (Linux&Windows)

    Ordnerbilder ändern (Linux&Windows): Hi Leute, ich hab ein selbst gebautes NAS hier welches mit Linux betrieben wird. Wenn ich über meinen Windows 8.1 Rechner darauf zugreife...
  5. Neuer Version einer Datei automatisch downloaden

    Neuer Version einer Datei automatisch downloaden: Guten Tag :) Ich habe folgendes vor: Es liegt eine Datei auf einem Webspace ( DLL ) diese soll auf einen anderen Webspace kopiert werden (!)...