Suse Linux 10.1 fehler 21

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von Mad X, 29.09.2006.

  1. Mad X

    Mad X Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi @ all!
    Ich hab mir neulich das Linux 10.1 besorgt.
    Ich hab es auf meine Externe Festplatte installiert.
    Es gab keiner fehler während der installation.

    Das Problem ist, dass wenn ich die Externe rausnehme, kommt Grub Fehler 21 und ich kann weder mein Windows XP (auf meiner Integrierten Festplatte) weder Linux starten...
    Wenn ich die Externe dann reinstecke und neuboote, kommt der Manager und fragt mich was ich booten möchte (an erster stelle steht "SuSe Linux 10.1"),
    wenn ich dann "windows 1" auswähle geht windows, aber wenn ich das "SuSe Linux 10.1" nehme, geht es nicht

    Was kann ich jertz dagegen tuhn?
    Wenigstens das ich mein XP wider normal starten kann :(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 29.09.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    dazu muss man USB in den kernel einkompillieren.
    das ist nicht einfach und zudem auch nicht sinnvoll suse von einer externen platte zu starten.
     
  4. Mad X

    Mad X Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das SuSe Linux aus Platzmangel auf die Externe Festplatte installiert.
    ---------
    Gibt es villeicht eine andere Lösung mein windoof wider normal starten zu können?
    Villeicht den boot-Manager löschen oder nen anderen dazunehmen ect.?
     
  5. #4 Ostseesand, 30.09.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das linux ändert den master boot record beim installieren von dem bootloader grub oder lilo.

    führe den befehl fdisk/ mbr von einer startdiskette aus.
    dann sollte windows wieder wie gewohnt normal starten ohne den bootloader grub oder lilo.
     
  6. Mad X

    Mad X Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es eine andere methode?
    Ich hab nähmlich kein Folppy Laufwerk, noch weis ich wie man sich eine Startdiskette macht bzw. herbekommt
     
  7. #6 Ostseesand, 01.10.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hier wird es ganz gut beschrieben wie du ohne diskettenlaufwerk fdisk machen kannst.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Suse Linux 10.1 fehler 21

Die Seite wird geladen...

Suse Linux 10.1 fehler 21 - Ähnliche Themen

  1. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  2. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

    Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  3. Lenovo Ideapad G700 - Grafiktreiberinstallation Fehler

    Lenovo Ideapad G700 - Grafiktreiberinstallation Fehler: Hallo, vor ca. einem Jahr hab ich ein neues Lenovo Ideapad G700 bekommen, in welchem eine gt 720m verbaut ist. Ich hatte damals alle Treiber,...
  4. CryEngine First Time Login Fehler?

    CryEngine First Time Login Fehler?: Hallo, habe mir heute die CryEngine 3.5.8 SDK geholt und wollte mich anmelden. Es ging aber nicht. Dort steht das ich ein falsches Passwort oder...
  5. Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream

    Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream: Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream Hallo zusammen! Ich habe seit einiger Zeit ein Problem beim Aufruf der GMX Seite. Ich kann die...