SUSE INSTALLATIONS FEHLER!!HILFEE!

Diskutiere SUSE INSTALLATIONS FEHLER!!HILFEE! im Linux Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; HALLO, Ich versuche schon die ganze zeit Suse 10.2 von einer selbst gebrannten DvD zu installieren aber jedes mal wen ich auf NEUINSTALLIEREN...

  1. #1 met u54, 27.06.2007
    met u54

    met u54 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    HALLO,
    Ich versuche schon die ganze zeit Suse 10.2 von einer selbst gebrannten DvD zu installieren aber jedes mal wen ich auf NEUINSTALLIEREN klicke fängt er an und irgendwann bei den KATALOGEN steht da so ein felher bei irgendso einem Media.Könnt ihr mir bitte helfen das sit das erste mal das ich versuche Linux zu intallieren und ich hab nicht gerade viel ahnung
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 helidoc, 27.06.2007
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Das ist dann bestimmt irgendso ein Fehler, irgendwo.

    Ich nehme mal an, die Fehlermeldung war in der Art:
    "Beim Erstellen des Katalogs ist ein Fehler aufgetreten cd:///?devices=/dev/hdx
    Unknown Error: Can't read media.1/media"

    Das sieht dann nach einer fehlerhaften DVD aus. Hast du das .iso-Image vorm brennen mittels der md5-checksumme überprüft?

    Wenn deine Fehlermeldung eine andere war, wäre es sinnvoll, diese hier zu posten...
     
  4. #3 met u54, 27.06.2007
    met u54

    met u54 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    ja ich hab diesen fehler aber wo mit soll ich das den überprüfen was ist das für ein programm?
     
  5. #4 Ostseesand, 27.06.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das liegt an einem fehlerhaften download, oder am brennen selbst.
    die checksumme stimmt nicht überein.

    da wirst du wohl nochmal laden (brennen) müssen.

    aber fast immer liegt es am download.
     
  6. #5 met u54, 27.06.2007
    met u54

    met u54 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Oh man der download hat solange gedauert mit Azureus egal ich brenn nochmal und wenn es nicht geht lad ich mir es nochmal runter danke
     
  7. #6 simpson-fan, 27.06.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Oder du versuchst es mit ubuntu. Hat 2 Vorteile:

    1.) nur 700 MB Download
    2.) find ich subjektiv viel besser

    Gruß simpson-fan
     
  8. #7 met u54, 27.06.2007
    met u54

    met u54 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    ok danke ich guck es mir mal an den irgendwie geht suse jetzt gar nicht mehr ich kann es mir noch nicht mal auf dvd brennen
     
  9. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 helidoc, 27.06.2007
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Generell sollte man die Hinweise auf den Seiten durchlesen, von der man die jeweilige Distribution hat. Dort sind solche oft auftretenden Probleme eigentlich immer beschrieben - gerade im Fall Suse und ubuntu auch sehr einfach und verständlich...

    Deine Frage
    wird zB hier beantwortet.


    Wenn du ubuntu nutzen willst, solltest du dir die Einsteugerinfos durchlesen, sowie die FAQ
     
  11. #9 met u54, 27.06.2007
    met u54

    met u54 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    ok danke hab jetzt ubuntu installiert und läuft bis jetzt ohne fehler nur bei der internet verbindung hab ich bischen länger gebraucht aber das geht jetzt auch
     
Thema:

SUSE INSTALLATIONS FEHLER!!HILFEE!

Die Seite wird geladen...

SUSE INSTALLATIONS FEHLER!!HILFEE! - Ähnliche Themen

  1. Plötzlich SYNTP.SYS Fehler

    Plötzlich SYNTP.SYS Fehler: Hallo, hatte das erste Mal in meinem Leben einen syntp.sys Fehler. Muss ich da was machen? Oder macht das mein Betriebssystem selber?
  2. Fehler ID 4015

    Fehler ID 4015: Hallo Leute, ich bekomme neuerdings immer die Fehlermeldung: ID: 4015 Der DNS-Server hat einen kritischen Active Directory-Fehler ermittelt....
  3. Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!

    Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop, und zwar kann ich den Grafikkarten Treiber nicht installieren. Ich habe auf der...
  4. Fehler bei der Wiederherstellung?

    Fehler bei der Wiederherstellung?: Hallöle! Ich habe gestern mein Notebook auf Werkswerkeinstellungen (hießen doch so oder?) zurückgesetzt. Nachdem ich mich dann angemeldet habe...
  5. Windows 7 Installation

    Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...