Suse fernsteuern mit RealVNC

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von katzenjoe1234, 09.06.2006.

1. #1 katzenjoe1234, 09.06.2006
    katzenjoe1234

katzenjoe1234 Benutzer

Hi Leute,

ich möchte meinen Server mit RealVNC fernsteuern. Wie mach ich das am besten. Ich hab schon mal den VNC-Server mit dem Befehl vncserver gestartet, konnte aber dann nicht mir dem VNC-Viewer (auf Windows) verbinden.
    Ich benutze Suse Linux 10.1

Bin dankbar für jede Hilfe!!!

MfG katzenjoe1234

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 P.Funker, 09.06.2006
    P.Funker

P.Funker Erfahrener Benutzer

hast du den VNC server auch als linux version gedownloadet und installiert? wenn ja dann musst du im vnc server auch noch einstellen das man drauf zugreifen kann und vor allem einstellen das man maus, tasta etc steuern kann.....musst mal in den einstellungen wursteln....so ausm stehgreif weiß ich das auch nicht mehr...aber dann solltest du mit dem viewer auf deinen server kommen ^^

4. #3 katzenjoe1234, 09.06.2006
    katzenjoe1234

katzenjoe1234 Benutzer

Den VNC-Server hab ich nicht gefunden für Linux. kannst du mir mal ein Link geben???

MfG katzenjoe1234

5. #4 P.Funker, 09.06.2006
    P.Funker

ich hab mich mal informiert und geschaut und so wies aussieht gibt es keiner server version für unix systeme....nur die viewer...allerdings hat linux ein eigenes remote programm integriert mit dem du auch über windows auf suse zugreifen können solltest....schau mal vll findest du das...hab von linux da leider keinen schimmer ;)

6. #5 katzenjoe1234, 09.06.2006
    katzenjoe1234

katzenjoe1234 Benutzer

Ich habs herrausgefunden: Ich Hab das Programm gefunden und im Browser den entsprechenden Port genommen und jetzt kann ich steuern auf einem eigenen X Window.

Die Lösung lag vor meiner Nase.

Danke für dein Bemühen!!! :]

MfG katzenjoe1234

7. #6 P.Funker, 09.06.2006
    P.Funker

no problem...thnx for feedback ;)

mods walter eurer ämter

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Suse fernsteuern mit RealVNC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. opensuse fernsteuern

,
  2. opensuse fernsteuerung

,
  3. open suse server steuern

,
  4. opensuse über browser fernsteuern,
  5. fernsteuerung opensuse,
  6. suse pc mit vnc steuern,
  7. opensuse fernsteuern 12,
  8. real vnc package rpm suse,
  9. opensuse realvnc,
  10. vnc von windows auf suse linux
Die Seite wird geladen...

Suse fernsteuern mit RealVNC - Ähnliche Themen

1. Open Suse 12.2 installations Problem

Open Suse 12.2 installations Problem: Halli Hallo Ich habe folgendes Problem: Bei der installation von Open Suse 12.2 hängt er sich bei Linux Partitionen werden gesucht auf. Also es...
  2. Virtual Maschine über RDP Fernsteuern = Grundstein für Terminals

Virtual Maschine über RDP Fernsteuern = Grundstein für Terminals: Hey Leute Ich habe hier ein super Tutorial in Form einer Präsentation gemacht, :) Wie man eine Virtualmaschine von Virtualbox (läuft auf...
  3. open suse zusätzlich auf weiteres laufwerk installieren

open suse zusätzlich auf weiteres laufwerk installieren: Hi ich brauch da mal rat also ich habe eine festplatte mit 80 gb und windos xp drauf diese festplatte habe ich geteilt also in 3 partitonen . auf...
  4. windows 7 als suse

windows 7 als suse: hallo ich habe mal ne frage ich habe linux suse 7.0 und wolte fragen ob ich da windows 7 hoch ziehen kann wäre über hilfe sehr erfreut und...
  5. Verkaufe Suse Linux 9.3 Professional 64Bit

Verkaufe Suse Linux 9.3 Professional 64Bit: Hallo alle zusammen, Wie Threadtitel schon sagt verkaufe ich Suse Linux 9.3 Professional 64Bit Version. Ist fast Neuwertig und mit allem dabei...