Suse 9.3

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von BöhserOnkel, 23.05.2007.

  1. #1 BöhserOnkel, 23.05.2007
    BöhserOnkel

    BöhserOnkel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Hey ich habe folgendes Problem.

    Ich habe mein css server auf linux umgestellt hat auch alles soweit ganz gut geklappt aber manche sachen kann ich nicht bearbeiten weil ich angeblich keine root rechte habe.

    Ich habe mich in der konsole als root angemeldet hab versucht des in der Gruppen zu ändern aber nichts funktionier, weis jemand wie das geht dass ich die sachen bearbeiten kann??

    Wenn ich mich bei der anmeldung als root anmelde komm ich zwar rein sind aber dann keine Datein von Benutzername Alex da.

    Kann ich das irgendwie rüberkopieren wenn man Alex nicht als root machen kann??

    Und jetzt hab ich nochmal eine Frage, kann das sein das sich suse 9.3 mit Usb sticks nicht verträgt?? denn immer wenn ich den einsteck und was rüberziehen will hängt es sich auf.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 helidoc, 24.05.2007
    helidoc

    helidoc Guest

    Irgendwie habe ich den Eindruck, dass du kaum Grundlagenwissen in Sachen Linux besitzt. Sätze wie zB "Wenn ich mich bei der anmeldung als root anmelde komm ich zwar rein sind aber dann keine Datein von Benutzername Alex da." lassen mich zu diesen Schluss kommen.

    Ich hätte dazu nun 3 Lösungsvorschläge, die du virtuell ankreuzen kannst:

    O Ich besitze genügend Grundlagenwissen und will meine Frage nochmals überdenken und anschliessend konkret stellen.

    O Deine Vermutung trifft zu, ich habe kaum Ahnung und will mich erstmal um die Grundlagen kümmern. Dazu könnte ich zB Tutorials wie zB http://www.tuxhausen.de/kurs_inhalt.html durchlesen und selbst nach solchen Seiten suchen, und/oder mir ein Buch kaufen (zB den Koffler: Linux Installation, Konfiguration, Anwendung).

    O Mir wurscht, es wird mir schon jemand anderes helfen, ist ja auch nicht so schlimm einen schlecht konfigurierten Rootserver zu betreiben.


    Ich nutze selbst ab und zu Suse 9.3 auf einem meiner Rechner und habe keinerlei Schwierigkeiten mit USB.
     
  4. #3 BöhserOnkel, 24.05.2007
    BöhserOnkel

    BöhserOnkel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Ja mit deiner Antwort hast du mir sehr geholfen Danke

    Der server ist auch sozusagen unabhängig von linux.

    Das ist Hldsupdatetool.
     
  5. hd

    hd Guest

    Und was haste du nun im Geiste angekreuzt?



    Zu deiner "Frage"
    Hast du denn die Datei auch mittels chmod ausführbar gemacht?
     
  6. #5 BöhserOnkel, 25.05.2007
    BöhserOnkel

    BöhserOnkel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir es nochmal überlegt.

    Ich habe es mit der console installiert.

    Also die datein runtergeladen.

    Jetzt geht alles.
     
  7. #6 BöhserOnkel, 26.05.2007
    BöhserOnkel

    BöhserOnkel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Rückmeldung: Server läuft jetzt richtig gut.


    Am anfang gab es noch schwierigkeiten mit Mani admin plugin aber nach einer langen Nacht ging das dann auch.

    Server ip: 91.32.63.185:27000

    Ping ist natürlich nicht gerade der beste hab ja nur ne 2000er leitung.

    Danke

    Ps. Ts Server kommt auch noch
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Suse 9.3

Die Seite wird geladen...

Suse 9.3 - Ähnliche Themen

  1. Open Suse 12.2 installations Problem

    Open Suse 12.2 installations Problem: Halli Hallo Ich habe folgendes Problem: Bei der installation von Open Suse 12.2 hängt er sich bei Linux Partitionen werden gesucht auf. Also es...
  2. open suse zusätzlich auf weiteres laufwerk installieren

    open suse zusätzlich auf weiteres laufwerk installieren: Hi ich brauch da mal rat also ich habe eine festplatte mit 80 gb und windos xp drauf diese festplatte habe ich geteilt also in 3 partitonen . auf...
  3. windows 7 als suse

    windows 7 als suse: hallo ich habe mal ne frage ich habe linux suse 7.0 und wolte fragen ob ich da windows 7 hoch ziehen kann wäre über hilfe sehr erfreut und...
  4. Verkaufe Suse Linux 9.3 Professional 64Bit

    Verkaufe Suse Linux 9.3 Professional 64Bit: Hallo alle zusammen, Wie Threadtitel schon sagt verkaufe ich Suse Linux 9.3 Professional 64Bit Version. Ist fast Neuwertig und mit allem dabei...
  5. Suse 11.1 Installationsprobleme

    Suse 11.1 Installationsprobleme: Habe bei einem Händler einen IBM Thinkcentre S50 Intel P4 2,8Ghz 512MB, 40GB HDD gekauft. Ubuntu 8.10 auf Festplatte installiert und läuft alles...