Suse 11.0 und Windows Vista

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von FosterMat, 25.10.2008.

1. #1 FosterMat, 25.10.2008
    FosterMat

FosterMat Benutzer

hallo,

erstmal vorweg, ich bin ein ziemlicher Linux neuling!

Ich habe Windows Vista anschließend Suse installiert. Ging alles ohne Probleme. Also Bootloader habe ich Grub gewählt. So, aber nun wenn ich von Grub aus ins Windows starten wollte ging es nicht. Ich habe dann bei yast den Bootloader zurückgesetzt um wieder ins Windows booten zu können.
    Ich habe extra Easy BCD(ist ein Bootloader) für Windows installiert. Wenn ich da aber Linux auswähle als Bootpunkt, funktioniert es auch nicht.

Was kann ich tun damit ich Linux und Vista auf dem selben Rechner benutzen kann.

Hoffe es kann mir einer weiterhelfen.

Viele Grüße...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 25.10.2008
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Das kann an der einstellung des bootloaders während der installation von suse 11.0 liegen- hier mal ein screenshot wie es bei der installation aussehen sollte falls es mit den voreingestellten optionen net funzt:

Bei manchen Maschinen kann es vorkommen das die Voreinstellungen net hinhauen- dann den haken bei "aus bootpartition booten " entfernen und haken wie im bild auf "Aus Master Boot Record booten " setzen

4. #3 FosterMat, 25.10.2008
    FosterMat

FosterMat Benutzer

Guten Abend,

Vielen Dank für deine Antwort! Kann ich das denn irgendwie noch ändern? Also klar bei yast, aber ich komm ja nicht mehr ins Linux rein. Sondern nur noch ins Vista...

5. #4 Jaulemann, 25.10.2008
    Jaulemann

Moderator