Suse 10.3 neben WinXP NVStripe Raid

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von Dr.Koehler, 23.02.2008.

  1. #1 Dr.Koehler, 23.02.2008
    Dr.Koehler

    Dr.Koehler 1.2.3...

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht ein etwas ausgelutschtes Thema aber ich komme echt nicht weiter, hab alles gemacht gelesen, gegoogeld komme nicht weiter...

    Ich habe 4 SATA2 FP verbaut...

    Auf 2 FP läuft einstabiles WinXP im Raid0, eine große FP habe Ich für Daten nun habe Ich die vierte verbaut wollte Dort Suse 10.3 Instalieren da Ich mich sehr dafür Interessiere bin aber noch Anfänger halt, habe aber einige Life CD´s ausprobiert.

    Mitten in der Installation bricht er ab ´´Fehler wärend der Instalation aufgetreten`` --neustart Ende.

    Was mache ich falsch?? Geht das überhaubt??

    Hoffe auf Tips...

    H.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. teodor

    teodor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    mit Suse hab ich auch meine Probleme, deswegen rate ich dir Ubuntu auszuprobieren. Bei Suse gibt es hunderte Dinge, die man selbst einstellen muss
    wie Internet, Saudkarte etc.
    Bei Ubuntu geht alles automatisch dort musst du dich um viel weniger Sachen kümmern als bei Suse... Wenn du Interesse hast:
    http://www.ubuntu.com/

    zu deinem Problem:
    du kannst versuchen, die Live CD noch einmal zu brennen oder dir eine fertige
    Live CD mit einem Linux Magazin zu kaufen...
    Das mit dem Linux Magazin ist die einfachste und beste Variante. Dann geht es auch zu 99%. Aber leider musst du dann 8€ ausgeben...
     
  4. #3 Dr.Koehler, 24.02.2008
    Dr.Koehler

    Dr.Koehler 1.2.3...

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Ubuntu hatte Ich auch schon find ich auch eigentlich besser aber die 3 d treiber einzurichten schien mir bei suse einfacher zu sein. Ich bin nahmlich noch Anfanger mit Linux möchte aber auf 3d nicht verzichten.
     
  5. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    3D Treiber werden mit Sicherheit bei Ubuntu einfacher eingerichtet.
    Bei openSUSE stürzte bei mir öfter mal der xserver ab.
    Probier mal ob es klappt Ubuntu zu installieren.
     
  6. teodor

    teodor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Das kann ich nur bestätigen.
    Ich konnte nicht mal die 3D Treiber installieren...
     
  7. #6 Dr.Koehler, 24.02.2008
    Dr.Koehler

    Dr.Koehler 1.2.3...

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Soweit alles Supi Ubuntu von Live gestartet wollte dann Instalieren, Tastaturlayout bla bla bla bis zur auswahl der FP kein thema. Doch er schlägt mir vor mein NVidia Stripe zu verkleinern doch das will Ich nicht, also GEFÜHRT - Ganze FP verwenden auf die FP gesetzt die Ich eigens dafür eingebaut habe.
    Doch dann macht er nicht weiter immer wenn Ich auf weiter gehe bleibt er in dem Bild stehen.
    Mach Ich was falsch ?? Sah alles so einleuchtend aus.

    Dann stellte Ich fest das ich kein Sound habe. Wie sehen die Erfahrungen mir Creative X-FI Karten aus???

    Denn aktuellen Grafiktreiber konnte Ich aktivieren, scheiterte nur an dem neustart, hatte ja nur die Live version laufen.

    Hoffe ein bischen auf hilfe.

    Heiko
     
  8. #7 Dr.Koehler, 24.02.2008
    Dr.Koehler

    Dr.Koehler 1.2.3...

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Habs nochmal versucht mit manuel einstellen aber SRY, da blick Ich überhaubt nicht durch.
    Liegt es am Raid (Obwohl erkannt hat ers ja )?? Die FP fuzzt unter Win einwandfrei.
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Dr.Koehler, 25.02.2008
    Dr.Koehler

    Dr.Koehler 1.2.3...

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt hab Ich´s Instaliert bekommen alles lief super doch nach dem neustart war windows da, kein Bootloader obwohl er wären der Installation was von Grub Bootloader geschrieben hat.
     
  11. teodor

    teodor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Versuch's doch mit dem "sicheren Grafik Modus". Vielleicht klappt dann alles...
    (Außerdem war das ein dreifach Post von dir)
     
Thema:

Suse 10.3 neben WinXP NVStripe Raid

Die Seite wird geladen...

Suse 10.3 neben WinXP NVStripe Raid - Ähnliche Themen

  1. RAID Problem im BIOS

    RAID Problem im BIOS: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem, Ich habe zu Weihnachten endlich meinen vor Monaten bestellten Rechner bekommen und bin eigentlich...
  2. Raid 1 mit Windows-Funktion "Spiegeln"

    Raid 1 mit Windows-Funktion "Spiegeln": Abend zusammen, habe zwar kein Problem, aber wusste leider nicht in welches Forum ich meine Frage schreiben soll. Falls Falsch - bitte um...
  3. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  4. [Suche] NAS mit Raid und mind. 4TB

    [Suche] NAS mit Raid und mind. 4TB: Hi Leute, da meine externen Festplatten langsam in die Jahre kommen und ich einfach Angst habe, dass die irgendwann kaputt sind und somit meine...
  5. RAID Setup Utility

    RAID Setup Utility: Hallo Leute, Habe einen uralt PC wieder zusammengesetzt, beim Booten, gibt er mir folgende Option, bevor er WinXP letztendlich startet. Wenn ich...