Suse 10.3 neben WinXP NVStripe Raid

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von Dr.Koehler, 23.02.2008.

1. #1 Dr.Koehler, 23.02.2008
    Dr.Koehler

Dr.Koehler 1.2.3...

Vielleicht ein etwas ausgelutschtes Thema aber ich komme echt nicht weiter, hab alles gemacht gelesen, gegoogeld komme nicht weiter...

Ich habe 4 SATA2 FP verbaut...

Auf 2 FP läuft einstabiles WinXP im Raid0, eine große FP habe Ich für Daten nun habe Ich die vierte verbaut wollte Dort Suse 10.3 Instalieren da Ich mich sehr dafür Interessiere bin aber noch Anfänger halt, habe aber einige Life CD´s ausprobiert.

Mitten in der Installation bricht er ab ´´Fehler wärend der Instalation aufgetreten`` --neustart Ende.

Was mache ich falsch?? Geht das überhaubt??

Hoffe auf Tips...

H.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. teodor

teodor Erfahrener Benutzer

mit Suse hab ich auch meine Probleme, deswegen rate ich dir Ubuntu auszuprobieren. Bei Suse gibt es hunderte Dinge, die man selbst einstellen muss
    wie Internet, Saudkarte etc.
    Bei Ubuntu geht alles automatisch dort musst du dich um viel weniger Sachen kümmern als bei Suse... Wenn du Interesse hast:
    http://www.ubuntu.com/

zu deinem Problem:
    du kannst versuchen, die Live CD noch einmal zu brennen oder dir eine fertige
    Live CD mit einem Linux Magazin zu kaufen...
    Das mit dem Linux Magazin ist die einfachste und beste Variante. Dann geht es auch zu 99%. Aber leider musst du dann 8€ ausgeben...

4. #3 Dr.Koehler, 24.02.2008
    Dr.Koehler

Dr.Koehler 1.2.3...

Ubuntu hatte Ich auch schon find ich auch eigentlich besser aber die 3 d treiber einzurichten schien mir bei suse einfacher zu sein. Ich bin nahmlich noch Anfanger mit Linux möchte aber auf 3d nicht verzichten.

5. gnumm

gnumm Erfahrener Benutzer