Suse 10.2 erkennt Laufwerk nicht

Diskutiere Suse 10.2 erkennt Laufwerk nicht im Linux Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Schon während der installation erkennt Suse 10.2 das DVD meines Notebook nicht. Die installation läßt sich trotzdem vom Laufwerk durchführen....

  1. #1 Nilsholgerson, 21.12.2006
    Nilsholgerson

    Nilsholgerson Guest

    Schon während der installation erkennt Suse 10.2 das DVD meines Notebook nicht. Die installation läßt sich trotzdem vom Laufwerk durchführen. Dabei wird es als dev///? erkannt. Wenn Suse installiert ist und gestartet hat ist das Laufwerk jedoch nicht mehr zu finden.

    DVD Laufwerk slimeline Pioneer DVD-RW DVR-K15

    Wer kann weiterhelfen.

    nilsholgerson1@freenet.de
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nilsholgerson, 26.12.2006
    Nilsholgerson

    Nilsholgerson Guest

    Wenn ich die CD bzw. DVD einlege sucht der Kernel Hardware und den passenden Treibern. Doch irgendwann kommt die Fehlermeldung:

    ( Kein Medium gefunden von der Suse 10.2 installiert werden kann, bitte überprüfen Sie ob ein Medium im Laufwerk eingelegt ist.)

    Die installation ist somit nicht mehr möglich. Doch ich habe nicht aufgegeben und es öfters Probiert und irgendwann konnte ich es installieren ohne Probleme. Als ich dann Suse 10.2 gestartet habe lief alles einwandfrei, internet sound einfach alles bis auf das DVD Laufwerk welches einfach nicht gefunden wurde. Es wurde laut Konsole garnicht erkannt, es ist nicht aufgelistet in der Log Datei.
     
  4. #3 Matt_the_Ripper, 03.01.2007
    Matt_the_Ripper

    Matt_the_Ripper Guest

    hatte das gleiche problem.

    einfach im YAST -> Hardware -> Hardware-Informationen anwählen und schwupps findet er's
     
  5. #4 Nilsholgerson, 19.01.2007
    Nilsholgerson

    Nilsholgerson Guest

    Hmmmm

    Bei mir bringt das irgendwie nichts. Selbst dort wird es nicht gefunden.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Suse 10.2 erkennt Laufwerk nicht

Die Seite wird geladen...

Suse 10.2 erkennt Laufwerk nicht - Ähnliche Themen

  1. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  2. DVD Laufwerk defekt/blockiert

    DVD Laufwerk defekt/blockiert: Hallo zusammen, mein MacBook Pro 17 Zoll zieht keine CD mehr rein. Es ist so als ob eine CD im Laufwerk wäre, dies aber nicht der Fall ist. Nun...
  3. roter Balken bei Laufwerk c weg

    roter Balken bei Laufwerk c weg: Hallo, mein Problem ist, Laufwerk c zeigt plötzlich keinen roten Balken mehr an. (Speicher voll) Das Laufwerk an sich wird angezeigt.. Wie bekomme...
  4. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  5. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

    PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...