Suse 10.2 erkennt Laufwerk nicht

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von Nilsholgerson, 21.12.2006.

  1. #1 Nilsholgerson, 21.12.2006
    Nilsholgerson

    Nilsholgerson Guest

    Schon während der installation erkennt Suse 10.2 das DVD meines Notebook nicht. Die installation läßt sich trotzdem vom Laufwerk durchführen. Dabei wird es als dev///? erkannt. Wenn Suse installiert ist und gestartet hat ist das Laufwerk jedoch nicht mehr zu finden.

    DVD Laufwerk slimeline Pioneer DVD-RW DVR-K15

    Wer kann weiterhelfen.

    nilsholgerson1@freenet.de
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nilsholgerson, 26.12.2006
    Nilsholgerson

    Nilsholgerson Guest

    Wenn ich die CD bzw. DVD einlege sucht der Kernel Hardware und den passenden Treibern. Doch irgendwann kommt die Fehlermeldung:

    ( Kein Medium gefunden von der Suse 10.2 installiert werden kann, bitte überprüfen Sie ob ein Medium im Laufwerk eingelegt ist.)

    Die installation ist somit nicht mehr möglich. Doch ich habe nicht aufgegeben und es öfters Probiert und irgendwann konnte ich es installieren ohne Probleme. Als ich dann Suse 10.2 gestartet habe lief alles einwandfrei, internet sound einfach alles bis auf das DVD Laufwerk welches einfach nicht gefunden wurde. Es wurde laut Konsole garnicht erkannt, es ist nicht aufgelistet in der Log Datei.
     
  4. #3 Matt_the_Ripper, 03.01.2007
    Matt_the_Ripper

    Matt_the_Ripper Guest

    hatte das gleiche problem.

    einfach im YAST -> Hardware -> Hardware-Informationen anwählen und schwupps findet er's
     
  5. #4 Nilsholgerson, 19.01.2007
    Nilsholgerson

    Nilsholgerson Guest

    Hmmmm

    Bei mir bringt das irgendwie nichts. Selbst dort wird es nicht gefunden.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Suse 10.2 erkennt Laufwerk nicht

Die Seite wird geladen...

Suse 10.2 erkennt Laufwerk nicht - Ähnliche Themen

  1. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

    PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...
  2. Gerätemanager erkennt Grafikkarte nicht

    Gerätemanager erkennt Grafikkarte nicht: Heyho, Habe mir einen neuen PC gekauft. Das einzige Problem was ich bisher habe, ist, dass meine Grafikkarte irgendwie nicht so ganz funkioniert....
  3. Welches netzteil und welches laufwerk könnt ihr fuer diesen pc empfehlen?

    Welches netzteil und welches laufwerk könnt ihr fuer diesen pc empfehlen?: Dazu wollte ich fragen ob alle komponenten...
  4. WIN10 erkennt ein Netzwerklaufwerk nicht

    WIN10 erkennt ein Netzwerklaufwerk nicht: [IMG] Hallo, ich habe eine USB Platte an einer Fritzbox. Mit dem Programm IdosWin habe ich es als Laufwerk n: eingebunden. Dort wird es auch...
  5. virtuelles Laufwerk

    virtuelles Laufwerk: Guten Abend, ich habe eine Blue-ray-Disk und möchte sie mit meinem DVD-Laufwerk abspielen. Ich habe gehört es gibt da Programme mit denen man Blue...