Surroundsound funktioniert nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von PSP-Hacker, 15.03.2009.

  1. #1 PSP-Hacker, 15.03.2009
    PSP-Hacker

    PSP-Hacker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Abend zusammen,
    ich hab ein Promlem undzwar: Mein Mainbord (Asus M2N-E) hast eine 7.1 Soundkarte onbord und die tut meist nicht richtig. Das bedeutet, meine vorderen Lautsprecher tun immer, Center/Subwoofer spacken rum also mal tun sie auf anhieb, manchmal muss ich den Klinke 3,5mm Cinch siehen und neu einstecken, manchmal muss ich ganz darauf verzichten und machmal dauert es fast 3 Stunden bis es tut und mit meinen Hinteren Lautsprechern fängt das gleiche jetzt auch an wie bei Center/Subwoofer.

    Bin ratlos ?( ich glaube mal ich muss mir mal ein neues Bord zulegen.
    Mein Bord is jetzt knapp über 2 Jahre alt.

    Währe super wenn ihr mir helfen könntet

    Danke schonmal im Vorraus

    Gruß PSP-Hacker
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Zunächst würde ich mal nach nem aktuelleren Treiber ausschau halten. Seit wann bestehen die Probleme?
    Warum gleich ein neues Board kaufen? Kauf dir lieber ne vernünftige Soundkarte, da hast auch in späteren Systemen noch was von ;)
    Eventuell ist dein Surroundsystem bzw. die Stecker nicht mehr so fit.

    Gruß Jo
     
  4. #3 PSP-Hacker, 16.03.2009
    PSP-Hacker

    PSP-Hacker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    das problem hab mit center woofer hab ich seit ca 1 jahr. ich wollte mir auch erst ne soundkarte kaufen aber mein vater meint ein neues bord wäre besser weil vll auch noch andere sachen den geist aufgeben. meine stecker sind ganz neu hab ich seit letzte woche montag die alten waren kaputt und den aktuellsten treiber hab ich auch drauf.

    gruß psp-hacker
     
  5. #4 Kekskopf, 16.03.2009
    Kekskopf

    Kekskopf Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hast du auch auf echte 7.1 Soundquellen geachtet?
    Oder gehts bei ein und dem selben Audiofile manchmal und machnchmal nicht? Wie funktioniert denn die Verbindung vom Mainboard zu den Boxen, alles über 3.5 Klinke? also dann 7x 3,5 + 1x 3,5 fürn Sub....
    Vllt ist es einfach nur irgendwo ein Wackler, dafür sind die 3.5er Geschichten bestens bekannt :)
    Uuuund was hast du da für ne anlage dran hängen?
     
  6. b3ast

    b3ast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    auch wenn dein vater gesagt hat, dass ein neues mainboard sinnvoller ist als eine soundkarte, ich halte das für einen totalen quatsch. oder hat er das begründet, dass noch irgendwas anderes kaputt gehen könnte? ich denke, dass das system einfach einen wackelkontakt oder kabelbruch o.ä. hat. wenn du die möglichkeit hast, das soundsystem an einem anderen rechner zu testen, tu das mal. dann kannst du schonmal was ausschließen.
     
  7. #6 PSP-Hacker, 16.03.2009
    PSP-Hacker

    PSP-Hacker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    kabelbruch ist es auf jeden fall nicht, da ich sie mit anderen pc´s und ähnliches getestet habe.
    ich hab eine selberzusammengestellte anlage undzwar meine kabel gehen in einen denon verstärker rein also cinch. gleiche auch mit woofer und center nur das mein verstärker einen eingang für center und einen für woofer hat. zurzeit habe ich keine seitenlaustprecher angeschlossen da ich noch keine habe also ich hab zuzeit eigendlich nur 5.1 sound.
    ich hab auch mein audioprofil so eingestellt das alle laustprecher aktiwird sind auch im stereo modus. war heut außerdem auch noch in der stadt und hab mich in verschiedenen pc fachgescheften umgehört und die meinen auch eine soundkarte ist besser.
    welche sondkarte würdet ihr mir den empfelen? klar war sehr gutes will ich schon haben aber halt für wenig geld mein max. liegt bei 50€ rum ein digitalen ausgang sollte auch vorhanden sein muss aber nicht.
    ich hab noch keien erfahrungen mit soundkarten. währe super wenn ihr mir da helfen könntet.

    Gruß PSP-Hacker
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Surroundsound funktioniert nicht richtig

Die Seite wird geladen...

Surroundsound funktioniert nicht richtig - Ähnliche Themen

  1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

    Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  3. RAM läuft nicht richtig

    RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  4. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  5. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...