Surround 5.1

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Homer S., 22.06.2006.

1. #1 Homer S., 22.06.2006
    Homer S.

Homer S. Neuer Benutzer

Hallo alle miteinander!
    Ich habe ein zirmlich nerviges Problem.
    Ich habe letzte Woche eine neue Grafikkarte bekommen. großes Grinsen Ich habe sie direkt im Laden einbauen lassen. Ich weiss nicht, ob das mit dem Problem (das ich gleich erklere) etwas zu tun hat, aber damit die Grafikkarte nicht uberhitzt haben die auch meine Soundkarte 2 Stecklätze weiter nach unten gesetzt. Jetzt habe ich meinen PC wieder (die Grafikkarte läuft super), aber mein Surround-System (5.2) funktioniert nicht mehr! geschockt Von den 5 Boxen kommt nur noch aus einer Sound raus!
    Diese Box und der Subwoofer sind die einzigen "Elemente" des Systems, die noch gehen! Die anderen Boxen rauschen nur!
    Woran kann das legen??? verwirrt

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

sitzt die karte odentlich am board?
    stecker ordentlich angeschlossen?
    onboard sound (falls vorhanden) im bios deaktiviert?
    im Win auch auf 5.1 umgestellt?
    deinstallier mal die treiber und installier neu.

mfg psytis

4. #3 Yannick, 22.06.2006
    Yannick

Yannick Erfahrener Benutzer

Sag mal willst du uns verarschen? :D

So ein ausführlich geschildertes Problem ;D

5. #4 Homer S., 22.06.2006
    Homer S.

Homer S. Neuer Benutzer

Die Karte sitzt richtig. Ich das schon überpruft. (Muss ja eigentlich auch richtig sitzten, weil aus der einen Box kommt ja Sound)
    Die Stecker vom Surround.System sind richtig angeschlossen. (ansonsten würde aus den anderen Boxen auch kein rauschen kommen)
    Ich (glaube, ich) habe kein Onboard Sound.
    Jepp, ich habe es auf 5.1 gestellt.
    Mit nem neuen Treiber habe ich es auch schon probiert. (Einen neuen gibt es nicht)

6. #5 DBTopper, 22.06.2006
    DBTopper

DBTopper Erfahrener Benutzer

Die antwort liegt doch auf der hand das kann nich funzen wenn du den platz getauscht hast da er doch nur die soundkarte auf dem anderen platz kennt, einfach neu installieren :)

MFG DBTopper

7. psytis

aus welcher box kommt denn sound? center und woofer?
    check nochmal die stecker!! net die an der karte, die am decoder (oder was auch immer du da hast, bei mir steck ich das ganze am woofer)
    und nicht einen neuen treiber installieren.
    den der drauf is runter, neustart, neu installieren. falls der wirklich so pingelig mit dem pci-slot ist.

@dbtooper
    bei meiner war das kein problem. hab da auch schon öfter rumgsteckt.

8. #7 DBTopper, 22.06.2006
    DBTopper

wenn ich das mit meiner X-FI mach streik die immer( kann aber auch dran liegen das die sich die Prots speziel einrichtet ;))

MFG DBTopper

9. psytis

äähhhmm??? nö
    hab auch ne xFi

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 DBTopper, 22.06.2006
    DBTopper

Dann lag das woll an meinem alten board ( sch*** ding) :D

MFG DBTopper

12. psytis

naja, könnte auch sein dass ich beim hin und her baun doch wieder den gleichen slot erwischt habe. bin mir aber fast sicher dass ich die soundkarte mit der TV karte getauscht habe.

welche X-FI hast du?

Thema:

Surround 5.1

Die Seite wird geladen...

Surround 5.1 - Ähnliche Themen

1. 5.1 Teufel Anlage zickt

5.1 Teufel Anlage zickt: Nabend, ich muss mich leider schonwieder mit einem Problem melden, dieses mal betrifft es aber meine 5.1 Anlage von Teufel. Im Prinzip bin ich...
  2. 5.1 Richtig anschliessen

5.1 Richtig anschliessen: Hallo Habe das Logitech Logitech Z-680 5.1 soundsystem wie kann ich den besten anschluss herausfinden .DTS THX oder Dolby Digital....
  3. neue Grafikkarte für 5.1 Sound per HDMI

neue Grafikkarte für 5.1 Sound per HDMI: Hi ich suche, wie oben beschrieben, eine Grafikkarte die einigermaßen guten 5.1 Sound über HDMI liefert. Soundkarte mit optischem Ausgang ist bei...
  4. Wirklich Dolby surround ?

Wirklich Dolby surround ?: Hallo bietet wirklich dieses Set eine 5.1 Dolby funktion mit der richtigen Soundkarte? Logitech Z506 5.1 Lautsprechersystem schwarz: Amazon.de:...
  5. Assassins Creed in 5.1 Sound

Assassins Creed in 5.1 Sound: Halli Hallo habe mal wieder meine Logitech Surround angeschlossen um ein besseres Spielerlebnis zu bekommen. Nur leider bekomme ich bei keinem...