Surfstick kaufberatung

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von BloodEX, 25.10.2010.

1. #1 BloodEX, 25.10.2010
    BloodEX

BloodEX Erfahrener Benutzer

Moin
    da ich derzeit nen Surfstick brauchen könnt, frag ich einfach mal, ob es da welche gibt, die ihr empfehlen könnt.
    Brauchen tu ich ihn vll ein mal die Woche, selten öfters. Hab da nen Auge auf den von Fonic geworfen, scheint ja nicht schlecht zu sein, aber wie schauts da mit dem Netz aus? Hab gehört, da gibts nur Probleme...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 26.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2010
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Kann Netztechnisch besten Gewissens Vodafone empfehlen: beste UMTS abdeckung von allen.
    Wenn Du wissen willst in welchen von dir Frequentierten Gegenden welcher Anbieter die beste Abdeckung bereitstellt schau hier:

http://www.kein-netz.de/

Und lass dich nicht von zu billigen Resellerangeboten locken, ohne UMTS ist mobiles Web nicht mehr zu geniessen- web 2.0 & Flashwahn sei Dank...

PS: interessant, in der Rubrik "Netzversorgungslücken outdoor" hat der rosa Riese fast doppelt soviele Einträge wie Vodafone ;)

4. #3 BloodEX, 26.10.2010
    BloodEX

Danke schonmal. Interessante Seite. Grün gut und rot schlecht? E-Plus scheint schön grün zu sein und o2 blau. Hmm...

5. #4 Jaulemann, 26.10.2010
    Jaulemann

Moderator

Du musst natürlich unterscheiden um welche Art von Meldungen es sich handelt (GSM, also normaler Handyempfang zum telen, oder UMTS)

6. #5 BloodEX, 26.10.2010
    BloodEX

Was ist denn besser, GSM oder UMTS?

7. #6 Jaulemann, 26.10.2010
    Jaulemann

Moderator

8. #7 BloodEX, 26.10.2010
    BloodEX

Ok, also E-Plus, grün laut der Seite mit UMTS oder o2, blau mit UMTS? Das ist die Frage...
    Kenn mich mit dem Kram ja nicht sonderlich aus.

9. #8 Jaulemann, 26.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2010
    Jaulemann

Moderator

Ich glaube eher die Farben stehen für die Anbieter.... Verlink mir mal die Seite auf der Du das angezeigt bekommst. Das sind nämlich im Allgemeinen die beiden Kandidaten mit der schlechtesten UMTS-Abdeckung

Desweiteren: diese website listet Funklöcher auf- nicht die detaillierte Empfangssituation in ganz D für jeden einzelnen Anbieter.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 BloodEX, 26.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2010
    BloodEX

Ach, mit Farben gibts sowieso immer Probleme. Das grün was gutes und rot was schlechtes ist, ist man ja sonst so gewöhnt find ich. Wenns da dann um was andres geht bin ich dann erstmal leicht verwirrt, bis ich die Beschreibung find. xD

Würde halt so ausschaun. Telekom rosa, E-Plus grün, ...

Edit: Welcher Surfstick wäre denn dann zu empfehlen? Oder welche Netze?
    BILDmobil mit dem Netz von Vodafone vielleicht?

12. #10 RaulNr1, 05.12.2010
    RaulNr1

RaulNr1 Neuer Benutzer

@BloodEx
    Bei T-Online und Vodafone darfst Du nicht auf Hilfe bei Problemen hoffen .

Thema: Surfstick kaufberatung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. universeller surfstick

,
  2. kaufberatung surfstick

,
  3. surf stick kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Surfstick kaufberatung - Ähnliche Themen

1. Es ist unmöglich meinen Surfstick aufzuladen... ich verzweifle noch...!!!

Es ist unmöglich meinen Surfstick aufzuladen... ich verzweifle noch...!!!: hallo ich hab gedrosseltes internet gerade und habe eben 15 euro ausgegeben für prepaid guthaben e+ aber ich kann nicht den surstick aufladen weil...
  2. Kaufberatung Headset + Mikrofon

Kaufberatung Headset + Mikrofon: Hallo, durch einen mysteriösen Angriff durch einen unbekannten Geist ist mein Headset kaputt gegangen. Es war ein Logitech G35. Ich habe mir...
  3. Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?

Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?: Hi Ich möchte mir gerne ein Tablet PC zulegen. Bisher hat mich aber immmer abgeschreckt, dass man für viel Geld immer so wenig Leistung bekommt....
  4. Kaufberater Seite

Kaufberater Seite: HeyHo Liebe ModernBoard Community, ich bin Internet Marketer und habe betreibe einige Kaufberater Portale, unter anderem eines für Gaming &...
  5. Office2016 Home and Student - Kaufberatung

Office2016 Home and Student - Kaufberatung: Hallo, ich möchte mir das neue "Office Home & Student 2016" zulegen. Jedoch gibt es im Netz sehr erhebliche Preisunterschiede beim Kauf. Da gibt...