Surfen beschleunigen

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Weinberg, 14.12.2007.

1. #1 Weinberg, 14.12.2007
    Weinberg

Weinberg Neuer Benutzer

Kann mir jemand eine Software/Programm empfehlen, welches das Surfen etwas beschleunigt?
    Mein Processor hat nur 1,1 GHz (RAM 1 GB, DSL 2000)
    Das Programm sollte kostenlos runterladbar sein.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jaydee2k7, 14.12.2007
    jaydee2k7

jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

Da gäbe es einiges.

Aus eigener Erfahrung empfehlenswert wäre Tune Up Utility .. ist zwar nicht kostenlos aber du kannst damit (was für Geschwindigkeit wichtig ist) die Leistung des Rechners durch Verzicht auf einige "Optische Spielereien" mit den Bereits integrierten und dafür vorgesehenen Modul verbessern.

Die TCP/IP und IE oder Firefox Optimierung ist natürlich auch dabei..

Zusätzlich kannst du damit deine Festplatte und Registry aufräumen, schadet nie.

Du kannst dir 30-tägliches Demo im Internet kostenlos herunterladen..

4. #3 chrikki, 14.12.2007
    chrikki

chrikki Benutzer

hi,

ich kann dir den Firefox empehlen. der is schnell und kostenlos ;)

5. #4 jaydee2k7, 16.12.2007
    jaydee2k7

Sorry aber laut CHIP ist mit Abstand der schnellste Browser, wobei es in dieser Mainfrage nicht um Browser geht ..siehe oben.., der OPERA!! Man lernt nie aus :)

6. #5 PC-Gerry, 16.12.2007
    PC-Gerry

PC-Gerry Erfahrener Benutzer

ich nehme scho seit jahren opera, sehr zufrieden ;)

7. #6 SHARPSHOOTER, 16.12.2007
    SHARPSHOOTER

SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

hi!
    ich benutze auch immer den firefox und bin sehr zufrieden damit!
    tuneup bringt meiner meinung nach nix! das ist nur rausgeschmissenes geld! in der pcgh oder computerbild haben sie auch mal optimierungsprogramme getestet, da hat sich herrausgestellt, dass tune up nur den systemstart ein klein wenig beschleunigen kann!
    mfg

8. #7 jaydee2k7, 16.12.2007
    jaydee2k7

Natürlich je nach dem welches System optimiert wird und wie weit man mit der Windows Materie vertraut ist...

Am so 1 Jahr lang laufenden Windows kann man so einige Treiberreste und Registryleichen entfernen und autostart säubern etc...

Ich machs manuell aber wenn sich jemand mit Registry etc. nicht auskennt sollte er lieber diese Anwendungen nutzen 8)

Außerdem ging es hier eigentlich um Internetoptimierung und die ist beim Tune Up dabei (TCP/IP und IE, Firefox je nach dem)...

9. #8 HalbleiterFreak, 16.12.2007
    HalbleiterFreak

HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

Also, für Firefox kann ich die Erweiterung Fasterfox empfehlen. FireTune kann auch nichts schaden, dann ist das ganze schon etwas schneller!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 ReinMan, 16.12.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Entweder du benutzt Tune Up>Systen Optimizer oder spezielle Tools für deinen Browser seis IE,Firefox,Opera etc.

Ich hab mit Tune Up gute Erfahrungen gemacht aber empfehle es eigendlich nur Leuten die Erfahrung im Umgang mit solchen Tools haben und sich auch etwas auskennen. Denn sonst kann man schnell wichtige Programm/Anwendungs Registrys löschen und schon funktioniert das ein oder andere Programm nicht mehr

12. #10 Philipp_Vista, 16.12.2007
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

1) Firefox nehmen
    2) Cookies etz. löschen
    3) den Tip von ReinMan anwenden
    4) evt. defragmentieren

Thema: Surfen beschleunigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. surfen beschleunigen

,
  2. internet surfen beschleunigen

,
  3. serven unter xp beschleunigen

,
  4. wie kann ich das browsen beschleunigen,
  5. internet explorer surfen beschleunigen,
  6. surfen beschleunigen firefox,
  7. Serven beschleungen ?,
  8. xp surfen beschleunigen,
  9. surfen netzwerk beschläunigen,
  10. internetsurfen beschleunigen wie,
  11. internet sufen beschleunigen,
  12. surfen beschleunigen win xp,
  13. surfen beschleunigen windows,
  14. tool surfen beschleunigen,
  15. tool die das surfen internet beschleunigen,
  16. wie kann ich das browsen beschleunigen ?,
  17. surfen unter xp beschleunigen,
  18. surfen im netz beschleunigen,
  19. wie schnell kann ich mit windows xp surfen,
  20. win xp zum surfen beschleunigen,
  21. surfen internet beschleunigen
Die Seite wird geladen...

Surfen beschleunigen - Ähnliche Themen

1. Komplett passiven (lautlosen) Desktop PC zum Surfen und Office bis 500 Euro gesucht

Komplett passiven (lautlosen) Desktop PC zum Surfen und Office bis 500 Euro gesucht: Hallo, ich suche eine neuen Desktop-PC. Meine Anforderungen sind recht gering im Internet surfen (Videos in 1080p ruckelfrei schauen) und etwas...
  2. Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..

Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..: Abend. Bin nu am Ende meiner Geduld und würde gerne Wissen woran das liegen kann das meine Internetleitung bei allen Speedtest als verfügbar...
  3. PC-System bis 300€ fürs Surfen im Internet

PC-System bis 300€ fürs Surfen im Internet: Hallo, ich suche für einen älteren Mann einen PC bis 300€. Ich habe mir foglende 3 PC-Systeme ausgesucht. Er möchte nur im Internet surfen und...
  4. Bringt eine neue Netzwerkkarte Geschwindigkeit beim Surfen?

Bringt eine neue Netzwerkkarte Geschwindigkeit beim Surfen?: Hallo PC Gemeinde, Habe folgendes Problem.:confused: Mein Rechner ist schon in die Jahre gekommen und sollte möglichst noch bis zum Win 7 ende...
  5. High-Ping bei Download & Surfen.

High-Ping bei Download & Surfen.: Hallo, Ich bin total am verzweifeln und hoffe ihr könnt mir hier helfen :| Undzwar: Ich habe seit ca. Februar totale Internetprobleme, das...