Surf- und Arbeitsnotebook bis 400 / 450 €

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung Notebook" wurde erstellt von Burnie-LP, 15.05.2009.

1. #1 Burnie-LP, 15.05.2009
    Burnie-LP

Burnie-LP Erfahrener Benutzer

Hey ich soll für meine Eltern ein Notebook raussuchen mit dem sie ihre alltäglichen Office-Arbeiten erledigen können.
    Surfen und Chatten sollten damit natürlich auch möglich sein :D
    Preislich dachten sie so an maximal 450€, sollte aber natürlich möglichst mit großem bildschirm, guter prozzi + graka und so um die 2gb ram sein :rolleyes: ist klar ne :p
    Hab schon ein bisschen geguckt und fand das hier gar nich mal so schlecht:
    http://www4.atelco.de/articledetail.jsp?adp=0&aid=25649&agid=728&apop=1
    was sagt ihr dazu? habt ihr evtl bessere vorschläge?
    danke schonmal im vorraus ;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 abcd_pc_, 15.05.2009
    abcd_pc_

abcd_pc_ Erfahrener Benutzer

Hallo,

Für Office und Internet ist das Notebook perfekt. Kannst du eigentlich nehmen.

MfG
    abcd_pc_

4. #3 Z4NZ1B4R, 15.05.2009
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

aber das Display ist nun nicht das größte
    du sgast ja, dass du ein großes brauchst und 15,4" sind eigentlich recht klein, für Notebooks zwar gnaz i.o. aber ich denke mal für deine Eltern wäre es ne Erleichterung mit nem größeren Display zu arbeiten ;-)

ich dachte da an 17"

muss aber nicht sein

alelrdings würde ich beim Display darauf achten, dass es nicht so verspiegelt isr, zumindest empfinde ich das als sehr nervend, vorallem wenn irgendwie licht druaf scheint, dann ist es immer blöd. eine Matte Oberfläche ist da wohl besser.

Du solltest aber bedenkenb, bei den billigen Notebooks, so wie bei deinem ist kein Betriebsystem dabei ,-)
    das must du dir extra kaufen, ok bei 350€ ist noch spielraum für ein Betribessystem , aber bei teureren musste dann halt gucken ;-)

5. #4 Burnie-LP, 15.05.2009
    Burnie-LP

danke schonmal für die antworten ;)
    ja also das mit dem display wird glaub ich kein problem sein dürfte schon ausreichen und das mit dem betriebssystem is auch in ordnung ;)
    wollt halt nur wissen obs preis/leistungs-mäßig noch was günstigeres / besseres gibt :D
    aber so wie's ausschaut is das notebook ja ganz gut also danke schonmal für eure hilfe

6. #5 Z4NZ1B4R, 15.05.2009
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

naja
    mach dir aber keine zu guten Hoffnungen vom PRozessor
    der ist schon recht lahm
    na gut, also mit XP kommst du damit aus, aber bei Vista wirds problematisch, wenn überhaupt, dann Home Basic - Windows XP wär aber die bessere Wahl

7. #6 Leonixx, 15.05.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Zwischen 400-500 Euro bekommst du schon einen DualCore Prozzi bei Media Markt und Co. mit BS, 3GB Ram, 320GB Festplatte und einfachem Grafikchip. Das reicht locker für Office, Surfen und sogar mal ein kleines Spiel. 15,4" Bildschirm reicht aus, wenn man nicht 8 Stunden am Tag am Rechner arbeitet.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Burnie-LP, 18.05.2009
    Burnie-LP

da der laptop den ich vorgeschlagen hab atm nicht verüfgbar ist wollt ich mal so anfragen ob ihr nich nochn paar passende links habt? ;)

10. #8 Silent_Epicure, 03.07.2009
    Silent_Epicure

Silent_Epicure Neuer Benutzer

schau mal bei one.de vorbei

Thema:

Surf- und Arbeitsnotebook bis 400 / 450 €

Die Seite wird geladen...

Surf- und Arbeitsnotebook bis 400 / 450 € - Ähnliche Themen

1. Office PC 400 Euro (?)

Office PC 400 Euro (?): Hallo Da ich für das Büro einen neuen Computer bräuchte (umstieg von MAC auf Windows), würde ich mich freuen wenn jemand mir dabei helfen könnte...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Komplett passiven (lautlosen) Desktop PC zum Surfen und Office bis 500 Euro gesucht

Komplett passiven (lautlosen) Desktop PC zum Surfen und Office bis 500 Euro gesucht: Hallo, ich suche eine neuen Desktop-PC. Meine Anforderungen sind recht gering im Internet surfen (Videos in 1080p ruckelfrei schauen) und etwas...
  4. Alten PC für 400 € aufrüsten

Alten PC für 400 € aufrüsten: Moin Leute, Beitrag No.2 von meiner Seite und auch wieder mit Schwerpunkt AMD: Ein Kumpel fragte ich mich ob ich ihm helfen könnte seinen alten...
  5. Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..

Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..: Abend. Bin nu am Ende meiner Geduld und würde gerne Wissen woran das liegen kann das meine Internetleitung bei allen Speedtest als verfügbar...