Supergau

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Helio69, 01.10.2006.

  1. #1 Helio69, 01.10.2006
    Helio69

    Helio69 Guest

    Hallo,

    heute morgen hat sich bei mir der Supergau abgespielt.

    Zunächst, ich habe am IDE Anschluss ne 6 Gb Platte als Bootsystem
    über ne RAID ATA 100 eine 16GB und meine Programmplatte, ne 80er von Maxtor.

    Ich will mir eine neue Festplatte, ne zusätzliche 80iger einbauen.

    Klappt zunächst alles, die neue Platte wird erkannt, aber meine alte 80er Programmplatte wird auf Win98 nicht mehr erkannt .

    Zunächst noch keine Panik, aber jetzt habe ich alles versucht, den Ausgangszustand etc. etc. meine alte 80iger wird nicht mehr erkannt.

    Merkwürdigerweise liest der ATA-Controller die Platte aus, heisst beim hochfahren zählt er meine alte 80ig namentlich auf mit Plattengröße etc., jedoch Win erkennt sie nicht mehr - existiert schlicht weg nicht mehr

    Die Platte lauft auch und macht auch keine komischen Geräusche und hat nie welche gemacht????

    Alle Varianten mit Kabel etc. etc ausprobiert,
    die neue, wenn ich die einstöpsle erkennt doch Win auch sofort.

    Installationmäßig habe ich auch nix gemacht, die alte 80iger war schon weg bevor ich mit der Installation der Western Digital (neue) überhaupt angefangen hat (ist auch unwahrscheinlich, weil diese ausschließlich auf WD-Platten abfährt)

    Sie läuft, aber das ist auch allesx
    Was ist passiert.zufälligerweise meine alte 80iger klamm heimlich verabschiedet?

    Was nun?

    Wie komme ich an die Daten ran?

    Kann es sein, dass sich zuf
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PcFrEaK, 01.10.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    --> Arbeitsplatz Rechten Mausklick machen

    --> Verwaltung

    --> Datenträgerverwaltung

    --> schauen ob da alle Platten erkannt werden.
     
  4. #3 Helios96, 01.10.2006
    Helios96

    Helios96 Guest

    So einen Schritt bin ich weiter,

    also mit Fdisk wird die Platte durchaus erkannt, DOS-Partitionen sollen verschwunden sein, nun ist guter Rat gefragt.

    Die Daten müssen ja irgendwie noch da sein, hoffe ich doch!



    Vermute mal, wenn ich jetzt ne DOS-Partition einrichte geht alles flöten;
    Lese mich noch ein und sach Bescheid, was ich jetzt angehe..
     
  5. #4 Helios69, 01.10.2006
    Helios69

    Helios69 Guest

    Ich probiere es mal mit einem Tipp von Morpheus, den ich von dem irgendwann mal bekommen habe. Ein Programm von Acronis.

    Mal sehen.

    Gruss
     
  6. #5 Ostseesand, 01.10.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ansonsten leg dir eine knoppix cd zu und boote von dort.
    vieleicht erkennt knoppix die dateien und du kannst sie sichern auf cd oder stick
     
  7. #6 tobi1992, 02.10.2006
    tobi1992

    tobi1992 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Hats geklappt?

    Gruß Tobi
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Helios69, 03.10.2006
    Helios69

    Helios69 Guest

    Hallo

    also das mit dem Programm Acronis Disk Dirketor Suite 10.0 hat sehr gut geklappt.

    War scheinbar ein Kinderspiel.

    Puuuh und ich habe meine Daten wieder.


    Gut finde ich, dass man vorab eine Testversion herunterladen kann.

    Als ich dann sah, dass diese meine verloren gegangene Platte fand,

    habe ich die Vollversion heruntergeladen. Zahlemann ging über Internet.

    Da ich ja wußte, dass das Programm meine Daten retten konnte, war es mir das 50,-Euro wert!

    Gruss Helios69

    und Dank an Morpheus.
     
  10. #8 Morpheus1805, 03.10.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Nichts zu danken!

    Freut micht, dass alles nun seine Ordnung hat!

    Gruß Morpheus
     
Thema:

Supergau

Die Seite wird geladen...

Supergau - Ähnliche Themen

  1. supergau N95 8GB geht nicht mehr

    supergau N95 8GB geht nicht mehr: hallo erstmal habe vor ein paar wochen mein n95 8gb von getmobile bekommen, leider mit TIM branding , nun habe ich nach der anleitung hier das...
  2. Der absolute SUPERGAU !!!

    Der absolute SUPERGAU !!!: Oh mann..und Guten Tag allerseits erstmal ! Ich hab pc-technisch ja schon einiges erlebt...konnte mir eigentlich fast immer selbst aus der...