super guter rechner oder ein flopp

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von musibusi, 17.04.2007.

1. #1 musibusi, 17.04.2007
    musibusi

musibusi Benutzer

Also ich bin im Internet auf diesem Rechner gestossen, und wollte fragen ob es ein günstiger und sehr juter Rechner ist. Oder ein Hacken an der sache ist und nur blödes zeug enthält, für den Preis ne!

399€

CPU: AMD Athlon64 X2 5000+
    Festplatte: 250 GB S-ATA, 7.200 U/min.
    Speicher: 1024 MB DDR2-RAM
    Grafik: NVIDIA® GeForce® 6100, max. 256 MB Grafik 2D/3D, Graphics controller shared memory
    Mainboard: Biostar NF61S Micro AM2 SE, Sockel AM2, GeForce 6100/nForce 405 MCP Chipset, 1× ATA - UDMA 133, 2× S-ATA II, RAID support, 4× USB 2.0 + 2× Front-USB, 1× PCIe Graphics Slot, 1× PCIe X1, 1× seriell, 1× parallel, 2× PS/2, 2× PCI, AC97 5.1 Sound
    Netzwerk: 10/100 Ethernet LAN, DSL fähig
    Brenner: 16x NEC DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD+R9 (DL))
    Sound: integrierter OnBoard 5.1 Controller AC97
    Gehäuse: ATX Design-Midi-Tower mit 350W Netzteil, Seitenteile einzeln abnehmbar

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Robert79, 18.04.2007
    Robert79

Robert79 Erfahrener Benutzer

Der Rechner hat keine gescheite Grafikkarte, damit wäre jedes Spiel eine Qual oder geht erst überhaupt nicht, wahrscheinlich gedacht für den reinen Officebetrieb. Auch so sieht es aus als wurden billige Komponenten zusammengekippt. Ich würde sagen fingerweg...

4. teodor

teodor Erfahrener Benutzer

würde ich auch sagen
    es hat auch zu wenig Ram

5. #4 cmanlik, 18.04.2007
    cmanlik

cmanlik Erfahrener Benutzer

Aber er wäre ein guter Aufrüst PC da ich den Prozessor schon ziemlich gut finde
    Einfach neueGraka und mehr Ram ( wobei 1024 Ddr 2 auch schon ganz gut ist , für den Preis)
    Aber des sollte dir überlassen werden

6. #5 core2duo-fan, 18.04.2007
    core2duo-fan

core2duo-fan Erfahrener Benutzer

quatsch 1GB is standard aber nicht zu wenig

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 FredDy:), 18.04.2007
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

sieht alles gut aus für den preis und wie gesagt nachrüsten nen gb und ne grafikkarte aber wenn du nich spielst dann is das ja auch nich notwendig

im ganzen nen gutes angebot

9. Amadis

Amadis Erfahrener Benutzer

sehe ich ähnlich. ich frage mich, wie man sich hier hinstellen kann und ganz pauschal sagt, das sei schrott! solche aussagen sind vollkommener schwachsinn, sorry! vorher muss man doch erstmal wissen, was er mit dem rechner machen will. für office-anwendungen und internet sowie nicht allzu kräftige spiele reicht der rechner vollkommen aus. wenn du natürlich hauptsächlich spielst oder z.b. videos bearbeitest, könnte es etwas knapp werden. dann solltest du wirklich eine "richtige" grafikkarte nehmen, keine onboard und auch den speicher noch aufrüsten (ist ja momentan wirklich günstig).

gruß
    mike

Thema: super guter rechner oder ein flopp
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. super guter rechner

Die Seite wird geladen...

super guter rechner oder ein flopp - Ähnliche Themen

1. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...
  2. Gute DOS Games

Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  3. Suche noch gutes Buch

Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...
  4. Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?

Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?: Hi Ich möchte mir gerne ein Tablet PC zulegen. Bisher hat mich aber immmer abgeschreckt, dass man für viel Geld immer so wenig Leistung bekommt....
  5. Rechner friert ein

Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...