Super-Gau mit Truecrypt

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von plague1000, 14.09.2008.

  1. #1 plague1000, 14.09.2008
    plague1000

    plague1000 Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    Ich hab grad meinen Rechner hochgefahren ,der mit Truecrypt komplettverschlüsselt ist, und das erste was mir aufgefallen ist, war, dass der Desktophintergrund fehlte.
    Also wollt ich ihn wieder einstellen, und als ich auf meine DatenPartition klickte, stand da, dass D: erst formatiert werden müsse. 8o
    Ich hab nun schon versucht von aussen dranzukommen oder den Header wiederherszustellen, aber nichts hat genutzt.
    Dann wollte ich alles entschlüsseln und die Sicherung draufspielen, aber jetzt hat sich auch meine Maus und Keyboard verabschiedet.

    So recht glaub ich ja nicht, dass Truecrypt schuld hat, da C: ja problemlos läuft.
    Ich weiß jetzt eigentlich gar nicht mehr so recht, was ich noch tun kann, mir gehen die Ideen aus.
    Jetzt wollt ich nur fragen ob ihr vielleicht einen spontanen Einfall habt, oder ob ihr Erfahrungen mit plötzlich unformatierten Partitionen habt.

    Zum Hintergrund: Das letzte was ich gemacht hab, war dass ich an den Diensten rumgespielt hab. Hoffe das wars nicht.

    Servus, und wie immer Danke für eure Hilfe !!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Pan-Nix, 15.09.2008
    Pan-Nix

    Pan-Nix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Also wenn deine Eingabegeräte nicht mehr
    funktionieren, kann man ja eig garnix mehr machen,

    Du benötigst einen 2 ten PC mit dem du dann
    auf dem betroffenen PC zugreifst mittels eines tools
    das ist eig die einfachste lösung, bleibt nur abzuwarten ob man
    dein PC per fernsteurung dann bedienen kann, da ja die eingabgeräte
    "nicht" funtionieren

    Probiers einfach mal so kannst du
    wenigstens mal nachschauen was los ist

    http://www.teamviewer.com/de/index.aspx


    Greetz
     
  4. #3 plague1000, 19.09.2008
    plague1000

    plague1000 Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    hm, ja danke für deine Hilfe, aber ich hab es jetzt auf die Radikale gelöst:
    PS/2 Tastatur und Maus verwendet, D:\ formatiert, und die Sicherung rübergezogen.
    Bis jetzt gab es nur ein paar Probleme mit Programmen, und die Performance ist meiner Meinung nach nicht mehr so gut, aber das richt ich schon.
    Das Backupsystem hat sich ja nun gelohnt. Fühl mich schon sicherer.
    Servus.
     
Thema: Super-Gau mit Truecrypt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. datenrettung truecrypt

Die Seite wird geladen...

Super-Gau mit Truecrypt - Ähnliche Themen

  1. TrueCrypt hidden OS bootet nicht mehr

    TrueCrypt hidden OS bootet nicht mehr: Hallo, vorab meine mangelnden Kentnisse zu entschuldigen, bin alles andere als ein Software Spezialist. Ich habe vor 2 Jahren mit truecrypt...
  2. Truecrypt: Die Datei / das Laufwerk ist bereits in Verwendung!

    Truecrypt: Die Datei / das Laufwerk ist bereits in Verwendung!: Hallo, hoffe ist das richtige Unterthema war mir nicht sicher ob hier oder unter Festplatten wenn es falsch ist bitte verschieben. Seit...
  3. VIPOX Sniper 10 W, High End PC super günstig?!

    VIPOX Sniper 10 W, High End PC super günstig?!: Hey Leute, habe mal eine direkte Frage und hoffe das mir irgendwer der Ahnung hat oder vllt auch Erfahrung mit dem Hersteller hat, mir helfen...
  4. TrueCrypt

    TrueCrypt: Hallo Leute ich mal wieder XD, ich hab seit mehreren Jahren schon privat meine Laufwerke mit TrueCrypt verschlüsselt. Jetzt bin ich gerade dabei...
  5. Diskussionsthread zu: News! TrueCrypt eingestellt - was nun?

    Diskussionsthread zu: News! TrueCrypt eingestellt - was nun?: Nur weil die Entwicklung eingestellt wurde, heißt das noch lange nicht, dass die Software nicht mehr sicher ist! Über die letzte stabile Version...