Suondkarten treiber

Diskutiere Suondkarten treiber im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; liebe Computer profis ich habe eine seit 1 1/2 Jahren ein soundkarte in meinem PC. seit zwei wochen macht sie probleme. Ich dachte erst dass es...

  1. X-T@sy

    X-T@sy Guest

    liebe Computer profis

    ich habe eine seit 1 1/2 Jahren ein soundkarte in meinem PC. seit zwei wochen macht sie probleme. Ich dachte erst dass es an der Karte selbe liegt, hab die aber schon umtauschen lassen. das Betriebssystem habe ich auch schon zum dritten mal in diesen zwei wochen neu installiert. es hilft alles nichts.

    Das Problem:
    Direkt nach dem hochfahren ist alles kein problem. nach kurzer zeit wenn ich irgenein Programm das sound benötigt (Winamp, PowerDVD, VLC etc.) starte wir mir gesagt dass keine Soundkarte installiert ist. Geh ich unter systemsteurung/audiogeräte nachschauen heißt es wo sonnst die Soundkarte (terratec aureon 5.1 Fun) steht "kein Audiogerät". das merkwürdige nach dem nächsten neustart ist für kurze zeit alles wieder iin ordnung.... wie kann das sein? bitte helft mir.

    vielen dank schon mal....

    gruß X-T@sy
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 10.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey X-T@sy,

    und wenn Du noch mal die komplette Karte deinstallierst, dann einen anderen Steckplatz wählst und dann neu installierst? Vielleicht sind die Kontakte am alten Steckplatz ja das Problem. Ist nur so ein erster Ansatz.
     
  4. X-T@sy

    X-T@sy Guest

    vielen dank. ist eine gute Idee habs gleich ausprobiert. bin mal gespannt obs was bringt. DANKE...
     
  5. Aerl

    Aerl Guest

    Also ich habe folgendes Problem ich habe Windows neu installiert und mir fehlt der Soundtreiber..... mein System:

    Computer:
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
    OS Service Pack -
    DirectX 4.09.00.0902 (DirectX 9.0b)
    Computername AERL
    Benutzername Alan

    Motherboard:
    CPU Typ AMD Athlon 64, 2200 MHz (11 x 200) 3500+
    Motherboard Name Asus A8V-E SE (3 PCI, 2 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR DIMM, Audio, Gigabit LAN)
    Motherboard Chipsatz VIA K8T890, AMD Hammer
    Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)
    BIOS Typ Award (07/13/05)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 7800 GT (256 MB)
    3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 7800 GT
    Monitor Acer AL1714 [17" LCD] (ETL1809137)

    Multimedia:
    Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

    Datenträger:
    IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
    IDE Controller VIA Bus-Master-IDE-Controller
    Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
    Festplatte WDC WD800JD-75MSA1 (74 GB, IDE)
    Optisches Laufwerk IDE-CD R/RW 8x4x32 (8x/4x/32x CD-RW)
    Optisches Laufwerk TSSTcorp CD/DVDW SH-W162L (DVD+R9:5x, DVD-R9:4x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, DVD-ROM:16x, CD:48x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW)
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

    Ich finde keinen passenden! ;(
     
  6. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
  7. Aerl

    Aerl Guest

    mmhh nee den hab ich schon ausprobiert aber da sagt mir windows dass diese treiber den windows logo test nicht bestanden haben....
     
  8. Cedor

    Cedor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    diese meldung einfach ignorieren. das sagt dir nur das die jungs von microsoft den nich programmiert haben
     
  9. Aerl

    Aerl Guest

    da funzt dannach aber nichts mehr.... krieg da einen blauen bildschirm, beim reboot!
     
  10. #9 julchri, 10.05.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Schau hier
     
  11. Aerl

    Aerl Guest

    Nein ist es auch nicht.... da sagt er mir "es wurden keine treiber gefunden"
     
  12. X-T@sy

    X-T@sy Guest

    also nach dem Steckplatz tausch scheint mein Problm gelöst zu sein. Danke nochmal.....

    @aerl
    ist das eine medion karte? kommt mir bekannt vor.
    wenn ja probiers mal hier:
    http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/
    einfach die serien Nr. (müsste drauf stehen) eingeben und den passenden runterladen.

    viel glück
     
  13. Aerl

    Aerl Guest

    ich habe eine medion karte? mein sound ist on-board.....
     
  14. X-T@sy

    X-T@sy Guest

    umso besser.
    ist der PC von Medion?
    wenn ja steht hinten eine SerienNr. drauf. die gibst du einfch ein und erhälst alle treiber die zu brauchst.
     
  15. Aerl

    Aerl Guest

    mmhh nein ich hab keinen medion pc... meine wurde in einem kleinen Computergeschäft zusammen gebaut!
     
  16. X-T@sy

    X-T@sy Guest

    dann such mal mit deinem Mainboard namen nach einem 4 in 1 treiber... müsste da dabei sein.

    viel erfolg.
     
  17. #16 wolfheart, 10.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    @ X-T@sy
    Freut mich wenn ein so geringer Aufwand zu einem guten Ergebnis geführt hat :]

    @Aerl
    Ist wirklich nicht böse gemeint. Aber dann geh doch mal in dieses kleine Computergeschäft, welches die Geburtsstätte Deines Rechners war und frag die, wo der Treiber Deiner Soundkarte zu finden ist. ;)
     
  18. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  19. Aerl

    Aerl Guest

    ja ich könnte ja mal anrufen.... will dafür keine 500 km fahren... naja egal... viel danke für eure bemühungen!

    MfG
     
  20. X-T@sy

    X-T@sy Guest

    hat doch nicht funktioniert....
    ging kurz gut und hab jetzt wieder gleiches Problem wie oben genannt...
    Kann mir jemand helfen? hab keine Idee und weiß net an wen ich mich wenden soll....

    gruß X-T@sy
     
Thema: Suondkarten treiber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Suondkarten

Die Seite wird geladen...

Suondkarten treiber - Ähnliche Themen

  1. Siemens Scaleo L GrKa Treiber

    Siemens Scaleo L GrKa Treiber: Guten Tag, ich suche für den Scaleo L PC den GrKa Treiber für Windows XP die Hardware ID ist: PCI\VEN_8086&DEV_2562&Subsys_10031734&REV_02 Ich...
  2. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

    Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...
  3. Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht

    Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht: Hallo zusammen, ein Freund hat mit dem CCleaner seine Festplatte defragmentiert und die Registry gereinigt. Nachdem beides abgeschlossen war und...
  4. PC Treiber

    PC Treiber: Hallo:) Ich hätte da mal ne frage an euch oder eher gesagt ein paar fragen :D und zwar wie weis ich welchen Treiber ich habe und ist der schon...
  5. pci treiber

    pci treiber: Moin! Ich habe ein Medion MD 40100 mit W XP geschenkt bekommen. Im Gerätemanager sind Fragezeichen bei Massengerätecontroller und PCI- Modem....