Sumsung Omnia: W-Lan und Filme

Dieses Thema im Forum "Samsung Probleme" wurde erstellt von Bob Marley, 25.09.2009.

  1. #1 Bob Marley, 25.09.2009
    Bob Marley

    Bob Marley Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich versuche schon seit längerem mit meinem Omnia ins Internet zu kommen. doch immer wenn ich unter Einstellungen WiFi, "neu hinzufügen" wähle, den Netzwerknamen eingebe, bei "Verbinden mit" Internet wähle -> Authentifizierung: Offen -> Datenverschlüsselung: deaktiviert (das Netzwerk ist erstmal ungesichert) und dann auf fertig klicke, Versucht es sich mit dem Netzwerk zu vebinden und sagt dann "Nicht erreichbar". Kann mir da jemand eine komplette Anleitung für Unwissende wie mich geben?

    Und dann wollte ich noch fragen, ob es möglich ist, Filme, die ich auf DVD habe auf mein Omnia zu bringen? Könnt ihr mir helfen?
    Vielen Dank, Bob Marley
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Ist die Verschlüsselung auch am Router deaktiviert, weil sonst kann das nicht funzen.

    Geh mal über das Webinterface in die Router-Einstellungen und schreib Dir die grundlegenden Configs Deines WLAN-Netzwerkes auf: z.B. die notwendige SSID (der von Dir eingerichtete Netzwerkname), dann die Art des Netzwerks (offen, geschlossen, gemeinsamer Schlüssel, versteckt usw...), dann die Art der Verschlüsselung (wep, wpk, automatisch bereitgestellter Schlüssel usw...) und natürlich den Schlüssel selbst, evtl. noch Benutzername...alles, was Du auch für Deinen Rechner gebraucht hast.

    Nun solltest Du am Omnia unter "Einstellungen-Verbindungen" die Browserverbindung zunächst mal von "automatisch" auf "Internet" stellen, damit sich das Gerät nicht sofort über GPRS einwählen kann.

    Jetzt unter WiFi unten im Menu auf neue Verbindung gehen, SSID und
    alle erforderlichen Daten genau wie die Aufgeschriebenen Deines Routers
    eingeben, bestätigen. dann Netzwerkliste aktualisieren, das Netzwerk
    nach oben schieben und WiFi verlassen.

    Nun startest Du den Verbindungsmanager und aktivierst WLAN, jetzt kann es eventuell etwas dauern bis die Verbindung steht, ist aber wohl nur beim ersten mal so.
    Wenn alles korrekt eingegeben wurde, sollte sich das Gerät nun mit dem neu eingerichteten WLAN-Netzwerk verbinden.

    Wenn Du dann WLAN am Omnia wieder deaktivierst, wählt sich das Gerät wieder über GPRS ein.

    Schau in den Einstellungen des Routers auch mal nach, ob dort nicht zufällig die Zugriffskontrolle der MAC-Adressen angeschlossener PCs aktiviert ist. Ist das der Fall, musst Du natürlich noch die MAC-Addi Deines Omnias in die Zugriffsliste des Routers eingeben, sonst geht trotz richtiger Einstellungen garnix.


    Wegen den Filmen. Kommt darauf an welches Format die haben. Wenn Dein Omnia das Format unterstützt geht das schon. Wenn nicht musste den/die Film/e halt mit nem entsprechenden Progi konvertieren, da gibts ja einige kostenlose im Netz, die ganz brauchbar sind.
     
Thema: Sumsung Omnia: W-Lan und Filme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

Die Seite wird geladen...

Sumsung Omnia: W-Lan und Filme - Ähnliche Themen

  1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. LAN Problem

    LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  3. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

    Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...
  4. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  5. LAN - Internet Abbruch

    LAN - Internet Abbruch: Hallo, ich kann in meinem Netz über WLAN ohne Probleme Surfen, sobald ich meinen Desktop PC anmache, dauerst nur ein paar minuten bis die Inet...