Summen eines MoBo-Lüfters

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von shyt_hapqenz, 28.10.2008.

1. #1 shyt_hapqenz, 28.10.2008
    shyt_hapqenz

shyt_hapqenz Erfahrener Benutzer

Hallo Leute

Ich habe folgendes Mobo:http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=9602&agid=659

Und der kleine MB Lüfter hat so ein helles Summen. Kann ich den ausstecken oder kühlt der einen bestimmten Chip auf dem MB?

PS: Hoffe auf schnelle Antwort sonst drehe ich gleich durch.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 XxXPC-FreakXxX, 28.10.2008
    XxXPC-FreakXxX

XxXPC-FreakXxX Erfahrener Benutzer

hmm..
    entweder da schleift was, der lüfter dreht zu schnell, oder der lüfter ist kaputt..

hmm..
    lade diir ma everest runter, schreibe die temp auf, un stecke ihn ab und BEOBACHTE DIE TEMPS!!

erst ma ne std office..
    dann spielen, un alle 5 mins raus un die temp überprüfen..!
    GEH AUF NUMMER SICHER, UN LAS DES GEHÄUSE OFFEN

4. b3ast

b3ast Erfahrener Benutzer

der lüfter auf dem mainboard kühlt normalerweise die northbridge. oft ist eine passivkühlung (also ohne lüfter) völlig ausreichend. probier einfach mal das, was XxXPC-FreakXxX dir vorgeschlagen hat.

5. #4 shyt_hapqenz, 28.10.2008
    shyt_hapqenz

WElche Temperaturen soll ich den messen? Wenn ich unter Computer und dann Sensoren gehe zeigt der nichts an.

6. #5 shyt_hapqenz, 04.11.2008
    shyt_hapqenz

[​IMG] Der kleine Lüfer ist das. Aber welche Temps soll ich den messen. DIch kann den unter SpeedFan also Core1 Lüfter auf 0 stellen.

Thema:

Summen eines MoBo-Lüfters

Die Seite wird geladen...

Summen eines MoBo-Lüfters - Ähnliche Themen

1. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  2. PWM Steuerung für Lüfter - Extern.

PWM Steuerung für Lüfter - Extern.: Moin Leute, keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen: Ich plane eine Neuanschaffung, was die Belüftung...
  3. Luft oder Wasser?

Luft oder Wasser?: Hallo zusammen, für meinen 2ten PC möchte ich den alten Kühler austauschen, da er sehr alt ist (I5 2500K CPU im OC Modus). Nun stellt sich die...
  4. Welche Lüfter?

Welche Lüfter?: Guten Abend! :) Ich brauche einen neuen CPU (4pin) und einen neuen Gehäuselüfter (3pin) und bin mir nicht sicher welche ich kaufen soll. Mein...
  5. Pc Start, Lüfter läuft langsam und kein Signal

Pc Start, Lüfter läuft langsam und kein Signal: Hallo Leute, ich habe ein Problem. Wenn ich meinen Rechner starte, fängt der CPU Lüfter an sich schnell zu drehen, und der Monitor geht an, dann...