Suhtdown Befehl via .Batch datei

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von LordOfDarkness, 19.09.2007.

1. #1 LordOfDarkness, 19.09.2007
    LordOfDarkness

LordOfDarkness Erfahrener Benutzer

Hi, ich hab da mal ne frage,
    Es gibt ja befehls ketten die man in den editor eintippt und dann als .bat abspeichert, z.b. das hier damit der pc runterfährt:

@echo off
    cd\
    cls
    echo Shutdown.....
    shutdown -s -t 5 -f -c "ShutdownManager2 by www.phoenix-gfx.org"

So, nun gibts ja noch einen Befehl der die Shutdownsequenz, die durch den befehl daoben aufgehoben wird, wie heißt der ?

mfg Benni

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. DaPole

DaPole Erfahrener Benutzer

shutdown -a

a / bricht das herrutnerfahren ab

4. #3 Philipp_Vista, 19.09.2007
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Das geht doch einfacher:
    @echo off
    shutdown -s -t 10 -c "Text"

5. #4 LordOfDarkness, 19.09.2007
    LordOfDarkness

LordOfDarkness Erfahrener Benutzer

Hi, wenn ich den befehl in ne .bat datei speicher funktioniert es nicht! dann startet sich ein 5sek timer zum runterfahren

Edit: ok...der befehl funktioniert, aber nur wenn er nicht im gleichen ordner wie die shutdown.batch ist
    warum ?

6. #5 Ostseesand, 19.09.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

warum so umständlich?
    klicke mit der rechten maustaste auf den desktop.
    klicke auf neu----verknüpfung
    dann schreibe folgendes in das feld rein: %windir%\System32\Shutdown.exe -s -t 00 -f
    dann klicke auf weiter und dann gebe noch einen namen wie zb runterfahren ein und klicke auf fertigstellen.
    gebe dem neuen icon ein schönes neues aussehen und so hast du einen superschnellen ausschaltknopf. hehe
    habe ich schon ewig.

7. #6 Philipp_Vista, 20.09.2007
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

-Desktob Symbol markieren
    -rechtsklick
    -Verknüpfung
    -Tastenkombination rein klicken und zb: Strg+Alt+H drücken
    -Ok

Wenn du jetzt Strg+Alt+H drückst fährt dein PC herunter ;)
    so fahre ich mein PC herunter.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Suhtdown Befehl via .Batch datei

Die Seite wird geladen...

Suhtdown Befehl via .Batch datei - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. da-Vinci-Code-Datei????

da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  3. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  4. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  5. Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?

Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?: Ich versuchte die Datei in MS Project 2007 zu öffnen und bekam die Fehlermeldung “Eine unerwartete Fehler bei der Dateieröffnung. Datei kann...