Suchmaske für Mainboard

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von waro, 23.01.2008.

1. waro

waro Neuer Benutzer

Hallo,

demnächst werde ich meinem PC für die Bildbearbeitung ein neues Mainboard spendieren müssen.

Gibt es irgendwo eine Suchmaske, in die man gewünschten Eigenschaften eingeben kann, um schneller zum Ziel zu kommen?

gruß waro

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Der Dommäs, 23.01.2008
    Der Dommäs

Der Dommäs Erfahrener Benutzer

Sag uns was du brauchst und wie viel du ausgeben möchtest und wir sagen dir ein passendes Mainboard ...

4. waro

waro Neuer Benutzer

Danke für Dein Angebot.

Ohne alle Eigenschaften richtig beurteilen zu können, fand ich das Asrock ALiveDual-eSATS2,M1695 für recht gut geeignet. Mir fehlt dabei nur ein zusätzlicher AGP-Slot, um (zumindest vorläufig) meine Grafikkarte weiter nutzen zu können und eine neue Grafikkarte dann später zu kaufen.

Eine externe SATAII ist mir wichtig. (Dann könnte ich auf ein Raid verzichten.)
    Bei den Prozessoren stieß ich bei AMD auf den DualCore mit Windsor-Kern. 64Bit-Busbreite sind bei diesen Mainboards empfehlenswert?

Nun werde ich gerne Deine Vorschläge und deine Kritik zu dem Asrock nutzen, um zu vergleichen.

gruß waro

5. #4 Der Andere, 25.01.2008
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

ich würd dir empfehlen nen neues Board zu kaufen das gleich PCIe und nen neuen prozessor und Ram dazu is zwar viel aber wenn du noch ne AGP grafikakrte hast lohnt sich da nemme viel^^
    wie viel haste dnen max. zur verfügung?

6. waro

waro Neuer Benutzer

Es geht nicht so sehr darum, was zu kaufen wäre, sondern welche Eigenschaften das Board für meinen Zweck haben sollte und welches Mainboard/ welcher Prozessor diese Eigenschaften bietet.
    Deswegen fragte ich nach einer Suchmaske.

gruß waro

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Der Andere, 25.01.2008
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

aso naja aber ein board mit deinen anforderungen wird nicht unbedingt zu finden sein würd ich sagen^^aber es gibt sie^^
    aber ich würde trotzdem dazu raten neue sachen zu kaufen^^

9. waro

waro Neuer Benutzer

Habe mich also auf die Suche gemacht. Besten Dank für Eure Mühe.

gruß waro

Thema: Suchmaske für Mainboard
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mainboard suchmaske

,
  2. was ist im pc die suchmaske

Die Seite wird geladen...

Suchmaske für Mainboard - Ähnliche Themen

1. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  2. Modding von Mainboard und CO

Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...
  3. Mainboard + Grafikkarte

Mainboard + Grafikkarte: Guten Abend liebe Community, ich möchte mir eine neue Grafikkarte und Mainboard anschaffen und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe an diese...
  4. Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt

Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt: Hallo zusammen, Hab mir eine gebrauchtes Gigabyte GA-K8NSC Socket 939 von Ebay ersteigert da das MB von einer alten Mühle (Asus A8V Deluxe) den...
  5. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...