Suchfunktion unzuverlässig

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von geggo, 14.03.2008.

1. geggo

geggo geggo

Es wurde nach Dateien mit der Endung „pst“ gesucht und keine gefunden, obgleich in Partition „C“ mehrere solcher Dateien in diversen Ordnern vorhanden sind. Ein Suchen mit Total Commander brachte diese ans Licht. Versuchsweise wurde eine solche Datei in alle weiteren Partitionen kopiert. Diese hat die Windows Suchfunktion gefunden. Also lediglich in Partition C wird sie nicht gefunden.
    Wo kann die Ursache hierfür liegen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Marci

Marci Erfahrener Benutzer

4. geggo

geggo geggo

Hallo Marci

Habe Windos XP Home Editon.
    Noch nicht gegoogelt. Weiß nicht so recht wie ich das anstellen soll.

Vielen Dank für den Link. War vielversprechend. Habe den Wert auf 1 gesetzt. Leider Problem noch vorhanden.

Gruß
    geggo

5. #4 xandros, 14.03.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn die Datei in einem Systemverzeichnis liegt, welches als versteckt markiert und somit nicht angezeigt wird, dann kann es vorkommen, dass Windows diese Verzeichnisse bei der Suche übergeht.

Eventuell hängt das hiermit zusammen.

6. Marci

Marci Erfahrener Benutzer

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. geggo

geggo geggo

Danke!!!!!

Ich hatte Erfolg!

Berichte morgen

Gruß geggo

9. geggo

geggo geggo

Hallo Marci

In dem Link „Suchfunktion Optimierung“ habe ich die Lösung gefunden. Es ist traurig, dass ich nicht selbst darauf gekommen bin.
    Die Möglichkeit, „Erweiterte Optionen“ war im Suchfenster immer abgedeckt. Nachdem ich die Funktionen „Unterordner durchsuchen" und "Systemordner durchsuchen" aktiviert habe war die Welt wieder in Ordnung.
    Vielen Dank für Deine Hilfe

geggo

Thema:

Suchfunktion unzuverlässig

Die Seite wird geladen...

Suchfunktion unzuverlässig - Ähnliche Themen

1. Hoh.de gute, seriöse firma?... oder unzuverlässig/unsicher?

Hoh.de gute, seriöse firma?... oder unzuverlässig/unsicher?: Hallo, will mir neue Hardware für PC kaufen und habe dabei die Seite von vielen auch in Foren als empfehlung bekommen: Hardware -...
  2. Suchfunktion wird automatisch genutzt bei öffnen eines ordners

Suchfunktion wird automatisch genutzt bei öffnen eines ordners: Hallo, ich habe seit kurzem ein Problem beim Öffnen eines Ordners. Klicke ich ihn an zum Öffnen, dann öffnet sich der Ordner, allerdings wird mir...
  3. Vista-Suchfunktion für XP?

Vista-Suchfunktion für XP?: also, ich habe hier ein Win XP Pro X64 SP2. Ich würde gern wissen, ob es eine Software gibt, die mir in XP ne ähnliche Suchfunktion beitet wie die...
  4. Gibt es keine Suchfunktion mehr?

Gibt es keine Suchfunktion mehr?: ??? Tante Editsagt: Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :sleep: