Suchergebnisse oder Webseiten automatisch speichern

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Demrion, 19.03.2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Demrion, 19.03.2015
    Demrion

Demrion Erfahrener Benutzer

Hallo.

Sorry falls ich zu dem Thema schon mal nen Thread geöffnet hatte. Aber damals konnte mir glaub ich keiner helfen.

Ich würde gerne den Firefox oder irgendeinen anderen browser automatisch Sucherergebnisse oder alle Ergebnis-Seiten einer Suchmaschine speichern lassen. Also wenn man z.B. bei Google nach Bildern oder Videos sucht, und es tausende Seiten von Ergebnissen gibt, wärs nicht so toll, alle Ergebnisse oder Seiten in einem Rutsch anschaun zu müssen. Wär natürlich viel besser, wenn man die Ergebnisse oder die Ergebnis-Seiten der Suchmaschine auf der Festplatte speichern und dann nach und nach gemütlich durchgucken könnte. Gibts sowas?

Lesezeichen helfen nicht wirklich, weil sie bei Suchmaschinen prinzipiell nicht so gut funktionieren dürfte, und weil man ja immer noch erst jede Ergebnis-Seite aufrufen müsste.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 19.03.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du darfst von deinen Informationen Kopien erzeugen wie du lustig bist. Aber die Inhalte fremder Seiten oder gar Suchmaschinen unterliegen den Nutzungsbedingungen des Anbieters bzw. im Einzelfall auch fremdem Urheberrecht.
    Distanziere dich lieber von der Idee fremde Daten beliebig duplizieren zu wollen.

Tools gibt es dafuer schon, nur sind diese ALLESAMT urheberrechtlich fragwuerdig. Von daher ist die Frage nicht, ob man dir helfen kann, sondern ob man dir bei diesem Anliegen helfen darf!

4. #3 Demrion, 19.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2015
    Demrion

Was machts für nen Unterschied ob ich alle Seiten einzeln anklicke und Bilder und so downloade oder ob ich bequem die Ergebnisse downloade und später die Bilder und Videos sauge? :rolleyes: Letztendlich landet das Zeug, das mir gefällt, sowieso auf meiner Platte. Ob jetzt irgendwie die Suchmaschinen-Seiten gespeichert werden oder nicht, bzw. könnt ich das auch selber machen, aber das würde eben ewig dauern... :( Stört doch auch keinen, wenn die Bilder und Videos gespeichert werden, wen interessierts, ob irgendwelche Programme die Links dazu saugen oder ob ich das in mühevoller Arbeit selber mache...

Edit:Ausserdem nehm ich mal an, dass die Uploader wollen, dass man ihr Zeug anguckt, und dass die Suchmaschinenbetreiber ebenfalls wollen, dass man ihre Software benutzt und damit zufrieden ist...

5. #4 xandros, 19.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2015
    xandros

Moderator

Doch! Nämlich die Urheber, deren Eigentum ohne ausdrueckliche Genehmigung dupliziert wird.
    Du hast es erfasst -> man soll deren Angebot nutzen!
    Von Vervielfältigen ist da aber sicherlich nicht die Rede!

Bei Suchmaschinen mal bitte die Nutzungsbedingungen lesen!
    Darin ist klar definiert, was du bei der Nutzung der Dienste tun und nicht tun darfst.
    Gleiches gilt auch für jegliche Webseite, die nicht dir gehoert und deren Inhalte nicht aus deiner schoepferischen Ader stammen.

Du wirst sicherlich auch nicht wollen, dass sich jemand mal eben von dir Personalausweis, Reisepass, Führerschein, Krankenversicherungskarte, Sozialversicherungsausweis etc. kopiert und damit macht was er will....

6. #5 Demrion, 20.03.2015
    Demrion

Das ist was ganz Anderes. Und was sollte er damit anfangen...

Das ganze Zeug wird so oder so vervielfältigt. Da machts doch echt keinen Unterschied ob ich die ganzen Seiten selber durch gucke oder speichern lasse und dann später durch ackere... Ein Beispiel könnte vielleicht mal erklären, was daran das Problem sein soll. Sicher gibts empfindliche Infos und so, allerdings glaub ich nicht, dass die über normale SuMa erhältlich sind.

7. #6 xandros, 20.03.2015
    xandros

Moderator

Es ist nichts anderes!
    Und das sollte einfach mal akzeptiert werden.

Du darfst die Angebote von Anderen in der angebotenen Form mit den dafuer bereitgestellten Funktionen NUTZEN! Punkt.
    Die Daten gehoeren nicht dir, du darfst mit fremden geistigen Eigentum nichts anstellen, was der Eigentümer nicht genehmigt.
    Es ist (wie bei dem oben genannten Beispiel mit deinen persoenlichen Daten) Diebstahl.
    Du weisst scheinbar nicht, zu welchen Preisen derartige Informationen auf dem Schwarzmarkt gehandelt werden. Eine solche Vollausstattung ist pures Gold wert.
    Und spaetestens wenn sowas mal passiert ist, wirst du dich frueher oder spaeter ueber den Identitaetsdiebstahl aufregen - und das sogar zurecht!

Es ist doch hinlaenglich bekannt, dass das Internet keine rechtsfreie Zone ist! Es wird aber dennoch so behandelt. Warum eigentlich? Weil die Chance erwischt zu werden zu gering ist? Dumme Ausrede, die etwas Illegales nicht legal macht.

Ich glaube, ueber derartige Dinge muss nicht weiter diskutiert werden. Es wird immer wieder Leute geben, die glauben, dass sie mit im Internet zugaenglichen Informationen alles tun koennen - bis sie damit aufs Maul fallen....

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. nyhavn

nyhavn Neuer Benutzer

Man kann zwar Webseiten und deren Inhalte speichern sowie auch für den rein privaten Zweck (also auch ohne ins Netz stellen und dergleichen) kopieren... alles andere ist illegal auch wenn das viel zu vielen Leuten offenbar egal sein scheint...

10. #8 xandros, 21.03.2015
    xandros

Moderator

Man kann schon, man darf eben nicht.
    Und dabei ist es voellig egal ob fuer privaten Zweck oder nicht.....

Dieser kleine Unterschied macht es aus.
    Meine Postings bei solchen Themen sind mit Absicht ein wenig extrem. Denn scheinbar lassen sich verschiedene Personen nur auf diese Weise dafuer sensibilisieren, mal ueber die Rechte Anderer nachzudenken und sie nicht mit Fuessen zu treten.

Thema:

Suchergebnisse oder Webseiten automatisch speichern

Die Seite wird geladen...

Suchergebnisse oder Webseiten automatisch speichern - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...
  3. PC automatisch starten und herunterfahren

PC automatisch starten und herunterfahren: Hey Leute, als ich 14 oder 15 war, habe ich ein .rar Archive mit einem Passwort versehen und auf meinem PC gespeichert. Zwischendurch, hatte ich...
  4. Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?

Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?: Hallo zusammen, ich hoffe mal das Thema ist hier richtig... Ich habe vor Kassetten zu digitalisieren. Habe auch schon was günstig geschossen was...
  5. Automatische Updates

Automatische Updates: Ich hab gehört, es gibt die Möglichkeit, automatische Updates abzustellen. Wie geht das?
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.