Suchen und ersetzen von Zahlen in Text-Datei

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von papacito, 05.12.2008.

1. #1 papacito, 05.12.2008
    papacito

papacito Neuer Benutzer

Hallo Forum-Leser,

ich muss in einer Text-Datei (.txt) mehrere Zahlen ändern.

Dies will ich natürlich automatisiert mit der bekannten "suchen und ersetzen" Funktion machen. Leider klappt es bei mir bisher nicht.

Das Format der zu ersetzenden Zahl sieht z.B. folgendermassen aus:

89:36:32 oder 88:43:22 etc.

Gewünschtes Ergebnis:

00:00:00

Da jedoch alle Zahlen verschieden sind und ich am Ende nur noch einen einzigen Wert haben will (00:00:00), komme ich nicht weiter.
    Was Wildcards sind weiss ich natürlich. Die habe ich auch in verschiedensten Variationen ausprobiert.

Auch Spezialprogramme zum suchen und ersetzen haben mich nicht weitergebracht.

WIE LAUTET DER RICHTIGE SUCH-STRING??

Für Eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

Hansi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. disler

disler Erfahrener Benutzer

welches programm brauchst du dazu? hast du es auch schon einzeln versucht?

Thema: Suchen und ersetzen von Zahlen in Text-Datei
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ersetzen von zahlen in einer datei

,
  2. in text datei suchen und durch neuen wert ersetzen tool

,
  3. programm zum ersetzen von wörtern in einer textdatei

Die Seite wird geladen...

Suchen und ersetzen von Zahlen in Text-Datei - Ähnliche Themen

1. da-Vinci-Code-Datei????

da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  2. Auf der Suche nach Datingtipps!

Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  3. hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht

hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht: hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht über die tastaur tippen zu müssen ....
  4. Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung

Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung: Hallo Ich habe unlängst ein Lenovo Thinkpad L412 gebraucht erstanden und habe jetzt 2 Probleme: Zum Notebook gab es kein Handbuch. Im Netz...
  5. Suche noch gutes Buch

Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...