Suche

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von hume, 10.10.2009.

  1. hume

    hume Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldkirchen
    Hallo, ich benutze seit längeren CCleaner und bin auch normal zufrieden damit, was mach stört ist dass er von den alten Dateien z.B. Spiele den Ordner nicht mitlöscht. Gibt es ein Programm dass erkennt dass dieser Ordner nicht mehr gebraucht wird und diese gelöscht werden können???
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 10.10.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn du selbst weisst, dass ein Ordner nicht mehr gebraucht wird, kannst du ihn wohl selbst auch löschen.....

    Man muss mal daran denken, dass kein Programm wissen kann, welche Ordner zu welchen Programmen gehören und daher restlos alle überflüssigen Ordner und unnützen Dateien kennen kann. Allein die Datenbank für dieses "Wissen" müsste dermassen gross sein, dass wahrscheinlich viele Rechner schon allein bei der Installation aus Platzmangel kapitulieren würden....
     
  4. #3 Leonixx, 10.10.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Eigentlich sollten die Programme bei der Deinstallation alle angelegten Ordner und Registry Einträge löschen. Da aber die Deinstallationsroutinen immer schlampiger programmiert werden bzw. dafür keine Zeit mehr aufgewendet wird, ist der Rechner irgendwann vollgemüllt mit verwaisten Ordner und Einträgen. Was ich immer mache? Nach der Deinstallation eines Programms mit der Windowssuche nach Dateien suchen und löschen. Zusätzlich navigiere ich in die Registry und lösche so viele Einträge wie möglich. Alles kann man manuell nicht finden aber zumindest ein großer Teil wird beseitigt.
     
Thema:

Suche

Die Seite wird geladen...

Suche - Ähnliche Themen

  1. Suche eine alte SSD (90-er)

    Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. Auf der Suche nach Datingtipps!

    Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  3. Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung

    Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung: Hallo Ich habe unlängst ein Lenovo Thinkpad L412 gebraucht erstanden und habe jetzt 2 Probleme: Zum Notebook gab es kein Handbuch. Im Netz...
  4. Suche noch gutes Buch

    Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

    Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...