Suche zuverlässigen Telefon und Internetanbieter

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von HermannK, 30.09.2013.

1. #1 HermannK, 30.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2013
    HermannK

HermannK Neuer Benutzer

In der alten Wohnung hatte ich für DSL ständig Verbindungslücken oder andere Probleme. Beeindruckend wie viel MBit schon möglich ist habe ich auf http://www.telefonundinternetanbieter.de erfahren.
    Wo finden sich denn günstige Anbieter für Telefon und Internet, die zuverlässiger sind?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 30.09.2013
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Ziehst du jetzt in eine andere Wohnung/ Gegend?. Ich würde mich im Umfeld/ Nachbarn der Wohnung erkundigen, welcher Anbieter zuverlässig ist und welche Leistung verfügbar ist.

Eine pauschale Aussage kann ich nicht treffen, da es von den Örtlichkeiten große Unterschiede gibt. Ich persönlich bin bei der Telekom.

4. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

Telekom hat eine gute Verbreitung, ist aber nicht unter günstig einzustufen.
    Du kannst dich ja mal informieren ob du Kabel bei dir einrichten kannst. Soweit ich weiß soll das deutlich zuverlässiger als DSL sein.

5. #4 Leonixx, 02.10.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Ja, Kabel-Internet hat doch diverse Vorteile gegenüber DSL. Die Stabilität ist hier auf jeden Fall gegeben. Keine Verbindungsabrüche durch überlastete Netze. Die versprochene Bandbreite hast du nahezu zu 100% und brauchst dich nicht mit der typischen Versprechung der DSL Anbieter zu ärgern.

Noch dazu ist es preislich auf jeden Fall spürbar günstiger für die gebuchte Bandbreite, als bei den DSL Anbietern.

Die Krux ist einfach das DSL noch größtenteils auf den alten Kabelnetzen realisiert werden muss. Hier wurden teilweise Leitungen aus Kostengründen mit geringerem Kabelquerschnitt verlegt. Das hat auch Auswirkungen auf den Datendurchsatz und führt zum Teil auch zu Verbindungsabbrüchen.

Die Telekom bemüht sich zwar neue Kabel zu verlegen bzw. auch die Länge zur Ortsvermittlung mit LWL und vor Ort Stationen zu verringern, das ist aber noch im Ausbau. Andere DSL Anbieter mieten nur die Leitung der Telekom.

6. #5 FoX, 17.10.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.10.2013
    FoX

FoX Erfahrener Benutzer

check24 preis vergleichen und dann schauen wer der zuverlässigste ist. Ich sag dir nur nimm bitte nicht O2! ich hasse die, ich machs nie wieder. nur ärger, dann geht mal das telefon nicht, der router ist grottig usw.

Du musst natürlich unterscheiden, wenn du Kabelanschluss hast, dann nimm alles inkl. TV, besser kommst du nicht weg. Wenn du kein Kabel hast dann musst du sorgfältig vergleichen welcher Anbieter was genau bietet. Man beachte Geschwindigkeit, Volumen in dem AGB's, so wie die Rate die du zB nach 12 Monaten wirklich bezahlst.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. fabste

fabste Erfahrener Benutzer

Wir sind mit 1und1 mit der Verbidnung top zufrieden... nur ist der Support nicht gerade überwältigend so das ein Problem in 5 min gelöst wird/wurde, aber für was einen Support wenn alles läuft ;)

9. #7 Leonixx, 18.10.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

1und1? Never ever. Nicht nur ich sondern auch einige Bekannte sagen NIE Wieder 1und1. Kenne sogar jemand der dort Gruppenleiter ist und selbst sein Unternehmen nicht empfiehlt. Mein Bruder hatte auch nur Ärger.

Thema:

Suche zuverlässigen Telefon und Internetanbieter

Die Seite wird geladen...

Suche zuverlässigen Telefon und Internetanbieter - Ähnliche Themen

1. Auf der Suche nach Datingtipps!

Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  2. Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung

Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung: Hallo Ich habe unlängst ein Lenovo Thinkpad L412 gebraucht erstanden und habe jetzt 2 Probleme: Zum Notebook gab es kein Handbuch. Im Netz...
  3. Suche noch gutes Buch

Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...
  4. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...
  5. Suche Xeon CPU

Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx