Suche Win XP Treiber

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Florian92, 29.12.2011.

1. #1 Florian92, 29.12.2011
    Florian92

Florian92 Wanna be King :D

Hallo,

ich habe ein Laptop, "dv 9555eg" von Hewlett Packard.

Damit ich XP installieren kann, rauche ich intigrierte SATA Treiber für die ISO.

Wo bekomme ich die her? Also den Treiber für mein Gerät?
    Und wie heißt der ?

Integrieren bekomme ich noch selbst hin ;)
    Danke im Vorraus!

Lg Florian

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Du musst die SATA Treiber nicht unbedingt haben. Wenn Du das BIOS so einstellst, dass es so tun soll, als ob eine IDE-Platte drin ist, geht es auch ohne. Du musst nur suchen, wo das umgestellt wird.
    Hier die Anleitung von HP
    Deaktivieren der nativen SATA-EinstellungUm festzustellen, ob die native SATA-Konfiguration im BIOS deaktiviert werden kann, führen Sie folgende Schritte aus:

1. Öffnen Sie das optische CD-/DVD-Laufwerk oder entfernen Sie die XP-Installations-Disk.
    2. Schalten Sie den Computer aus.
    3. Drücken Sie auf die Netz -Taste und drücken Sie auf F8 , um das BIOS-Setup zu öffnen.
    4. Navigieren Sie mit dem Cursor in den Konfigurations -Optionen und suchen Sie die Native-SATA -Einstellung.
      • Wenn eine SATA-Einstellung vorhanden ist, wählen Sie die Option Deaktivieren und drücken Sie dann auf F10 , um die Änderung zu speichern und den Computer neu zu starten.
      • Ist keine SATA-Einstellung vorhanden, benötigen Sie zum Ändern der Einstellungen ein Tool eines Drittanbieters.

Legen Sie nach dem Ändern der SATA-Einstellung die XP-Installations-Disk ein, starten Sie den Computer neu und folgen Sie dann den Microsoft-Installationsanweisungen.

4. #3 xandros, 29.12.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du bekommst die Treiber fuer XP von HP, wenn es entsprechenden Support fuer XP fuer dein Geraet dort gibt.
    Entweder steckt der Treiber im Chipsatztreiberpaket oder es existiert ein separater Treiber fuer den SATA-Hostadapter.

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Ich habe werde einen Chipsatz-Treiber noch einen SATA-Treiber gefunden, deshalb der Vorschlag über die Bios-Änderung.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Suche Win XP Treiber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie heißt der standard sata treiber bei windows xp

,
  2. native sata tool

,
  3. suche winxp mit sata treiber

,
  4. tool native sata deaktivieren
Die Seite wird geladen...

Suche Win XP Treiber - Ähnliche Themen

1. Suche eine alte SSD (90-er)

Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. Auf der Suche nach Datingtipps!

Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  3. Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung

Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung: Hallo Ich habe unlängst ein Lenovo Thinkpad L412 gebraucht erstanden und habe jetzt 2 Probleme: Zum Notebook gab es kein Handbuch. Im Netz...
  4. Suche noch gutes Buch

Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...