Suche Wichtige Software :)

Diskutiere Suche Wichtige Software :) im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Forum, ich habe mich hier Angemeldet da ich doch einige Fragen vorzuweisen habe. Also ich Arbeite seit Kurzem für eine kleine Firma, als...

  1. #1 KinGst0n, 06.01.2009
    KinGst0n

    KinGst0n Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    ich habe mich hier Angemeldet da ich doch einige Fragen vorzuweisen habe. Also ich Arbeite seit Kurzem für eine kleine Firma, als SystemeAdministrator. Nunja alles schön und gut doch ich habe evtl. daran gedacht mir die Arbeit zu erleichtern!. Also nun meine Frage(n)

    - Gibt es bzw. kennt irgendjemand eine Software, die mir dabei helfen würde die Computer meiner Kunden Sauber zuhalten. Ich hätte vielleicht an eine "leicht" zu installierende Software gedacht die den Computer schützt. Und vielleicht dafür sorgt das die Kunden nicht direkt Alles "installieren" können, so das ich für solche dinge schon rauskommen sollte!.


    Falls jemand solch eine Software kennt würde ich ihn bitten, mir diese Vorzustellen da es schon Wichtig wäre !...

    Freue mich auf Zahlreiche Antworten

    Mit freundlichen Grüßen KinGst0n
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jofischi, 06.01.2009
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Benutzerkonto

    Eine Möglichkeit für WinXP: Lege ein Administratorkonto mit Passwort an, welches nur du kennst und eingeschränkte Konten für die User. Damit verhinderst du uerwünschte Programminstallationen.
     
  4. #3 xandros, 06.01.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Idee mit einer Software dafür ist wohl eher der falsche Ansatz.
    Wenn du dem Kunden die Möglichkeit nimmst selbsttätig Anwendungen zu installieren, machst du dir auf Dauer keine Freunde.
    Es sollte also schon beim Kunden ein Administratorzugang existieren, den der Kunde auch selbst verwenden kann.
    Die Benutzerkonten dagegen können die Installationsberechtigungen entzogen bekommen....

    Da stellt sich zwangsläufig die Frage, ob deine Kunden nun Firmen oder Privatleute sind. Bei Firmen wird in der Regel irgendwo ein Domaincontroller vorhanden sein. Hier lassen sich die Zugriffsberechtigungen und auch die Rechte für Installationen durch die Benutzer über die ActiveDirectory regeln. Bei Privatkunden solltest du deren Benutzerkonto als eingeschränktes Konto einstellen, jedoch die Möglichkeit zur Installation von Software über ein spezielles Adminkonto offenlassen.
     
  5. #4 KinGst0n, 06.01.2009
    KinGst0n

    KinGst0n Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für die Antwort..

    Doch ich habe mir das so vorgestellt, das Die Personen ( Aus Firmen wo wir die pcs "warten") alles auf c verändern können sich viren einfangen usw.. doch nachdem neustart ist alles wieder beim alten wie ein sicherheit backup ..
     
  6. #5 xandros, 07.01.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da würde ich dann eher wirklich ein Backup erstellen und das Image für einen Rechner sicher deponieren, anstatt dem Kunden seine Installationsarbeiten zu vernichten. (Die würden uns durch den Fleischwolf drehen, wenn wir mit solchen Aktionen das System absichern wollten!)

    Interessant ist sowas eher im Bereich von Schulen oder vergleichbaren Einrichtungen. Dort wollen die Netzwerkbetreiber ein funktionierendes Netz, aber den Benutzern Änderungsmöglichkeiten temporär einräumen. Problematisch wird es allerdings an dem Punkt, wenn eine Installation einen Neustart erfordert, was unter Windows ja häufig der Fall ist. Beim Neustart wird das System wieder zurückgesetzt, wodurch eine solche Installation ziemlich unmöglich wird. (Stichwort dazu z.B. Dr. Kaiser PC-Wächter)
     
Thema:

Suche Wichtige Software :)

Die Seite wird geladen...

Suche Wichtige Software :) - Ähnliche Themen

  1. Suche SEO Agentur

    Suche SEO Agentur: Hallo Leute, ich bin Heilpraktiker und möchte die Sichtbarkeit meiner Webseite erweitern mit der SEO Methode. Deswegen bin ich auf der Suche nach...
  2. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  3. Suche eine alte SSD (90-er)

    Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  4. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  5. Auf der Suche nach Datingtipps!

    Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net