Suche usb-Teil um einen externen Kontkat anzuschließen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von knorke, 03.02.2011.

  1. knorke

    knorke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich suche eine Lösung um einen normalen Schalter / Taster an einer USB-Lösung anzuschließen, damit der PC bestimmte Programme oder Mp3´s abspielt. Das heißt: Wenn der externe Taster (z.B. Türkontakt) schließt wird das an dem USB Port weitergegeben und der PC spielt über Winamp ein MP3 ab. Man könnte ja im extrem Fall die F-Tasten mit einem MP3-File über WinXp verknüpfen und die F-Taste rausbrechen und an den 2 Lötpunkten von der tastatur einen externen Taster anschließen. Aber das muss ja wohl heut zu Tage nicht mehr sein. Da gibt es doch bestimmt ne USB/Tastatur Interface Hardware die so was kann. Wie heißen solche Hardwarelösungen damit ich bei Ebucht mal suchen kann ?

    Danke im Voraus.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. knorke

    knorke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ob so ein Teil funktioniert ?

    °Aktiver PC Gameport - USB-Adapter f. Joystick+GamePad° bei eBay.de: Elektrotechnik (endet 10.02.11 17:40:51 MEZ)

    Ich weis leider nur nicht was für eine Joystick / Gamepad an dem Port angeschlossen werden soll. Wenn es ein analoger sein kann, wäre das ja genau die Lösung die ich suche. Dann könnte man bestimmt an der weißen Buchse einfach zum testen Kupferbrücken einstecken und im Gamecontroller unter Systemsteuerung sehen welche Taste es als Joystick wäre. Natürlich nur wenn es ein analoger Joystickport ist. Sonst könnte ja durch das überbrücken Kurzschlüsse entstehen. Bei einem analogen Joystick wie beim C64 oder Amiga kann durch überbrücken der 9pol. sub-D Buchse nichts passieren, da die analogen Joysticks ja auch nur Schalter sind. Deswegen wollte ich nun wissen ob das an dem USB-Converter bei Ebucht auch ein analoger Joystick sein darf.

    Danke
     
Thema:

Suche usb-Teil um einen externen Kontkat anzuschließen

Die Seite wird geladen...

Suche usb-Teil um einen externen Kontkat anzuschließen - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Auf der Suche nach Datingtipps!

    Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  5. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...