Suche Ultrabook fuer die Uni

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung Notebook" wurde erstellt von Freezex, 05.10.2013.

  1. #1 Freezex, 05.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2013
    Freezex

    Freezex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute, ich bin mal wieder auf der Suche nach nem neuen Laptop/Ultrabook und bräuchte eure Hilfe. Ich brauch ihn nur zum Arbeiten an der Uni, eine Onboard Graka ist also völlig ausreichend. Ich möchte nicht mehr als 600 Euro ausgeben, was für die Einsteiger Ultrabooks ja machbar sein müsste.
    Was er haben sollte:
    1. Auf jedenfall nen schnellen Prozessor ich hab da so an i5 gedacht oder ähnliches
    2. Nen guten/schnellen Arbeitsspeicher also ab 4GB aufwärts.
    3. Nen lang anhaltenden Akku, er sollte schon min. 5h durchhalten.
    4. Das ist meiner Meinung nach das Wichtigste er muss leicht sein, also nen normaler Laptop mit 2,4 oder 2,5 Kg kommt auf keinen Fall in frage, weil ich ihn jeden Tag herumtrage muss und meine Laptop momentan (2,4Kg) ist dafür definitiv zu schwer. Unter 2Kg muss er auf jedenfall haben.
    5. Festplatte sind 500Gb völlig ausreichende kann auch weniger sein.

    Ich war bereits im Bloedmarkt und etc. deren Ultrabooks die in Frage kommen für ca 600Euro haben leider alle ne gute Graka drin daher kommen die nicht in Frage, da man ja nicht für was zahlen moechte was man nicht braucht.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.


    Edit: Achja 15 Zoll sollte er auch noch haben.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    1
  4. #3 Leonixx, 06.10.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Mit deinen Anforderungen wird es schwierig ein Ultrabook mit 15.6" Display zu finden. Akkulaufzeit ist auch immer von der Anwendung abhängig. Egal ob Ultrabook oder Notebook.

    Tja, dann solltest du nach einem Ultrabook mit Prozessor mit integrierter Grafik suchen. Ob es aber sowas ohne zusätzlichen Grafikchip gibt, wird schwierig. Würde mich mal bei Samsung, Asus oder Lenovo umsehen. Mattes Display würde ich dir auch noch empfehlen.
     
Thema:

Suche Ultrabook fuer die Uni

Die Seite wird geladen...

Suche Ultrabook fuer die Uni - Ähnliche Themen

  1. Suche eine alte SSD (90-er)

    Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. Auf der Suche nach Datingtipps!

    Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  3. Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung

    Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung: Hallo Ich habe unlängst ein Lenovo Thinkpad L412 gebraucht erstanden und habe jetzt 2 Probleme: Zum Notebook gab es kein Handbuch. Im Netz...
  4. Suche noch gutes Buch

    Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...
  5. Multimonitor setup fürs Notebook

    Multimonitor setup fürs Notebook: Hi Leute, ich habe ein Asus Zenbook UX303UB-R4100T welches eine Geforce 940M hat. Im moment habe ich über VGA und HDMI noch 2 zusätzliche...