Suche TV Karte (DVB-S2)

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Groudon1, 12.08.2010.

1. #1 Groudon1, 12.08.2010
    Groudon1

Groudon1 Neuer Benutzer

Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einer TV Karte mit folgenden Merkmalen:

- interne TV Karte (PCI/PCI-E ?)
    - DVB-S2 (für Full HD)
    - Surroundsound fähig (Dolby? Also mindestens 5.1 fähig)
    - Timeshift
    - Aufnahme
    - Windows 7 64Bit Fähig
    (- möglichst auch Linux Unterstützung)
    - mit Fernbedienung (sollte auch noch gut aussehen :p:p)

Hatte einige verglichen; jedoch fand ich keine passende...
    Suche im Grunde die perfekte TV Karte....

Haupauge hatte zwar eine DVB-S2; aber leider ohne Dolby; sondern nur Stereo...

Hoffe ihr könnt helfen; möglichst schnell. Will heute/morgen noch bestellen

Grüße

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 12.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2010
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

hab die terrarec Cinergy S2 DVB-S2 und kann nicht klagen- erfüllt egtl all deine Anforderungen.

http://www.amazon.de/gp/aw/d.html/ref=mp_s_a_9?qid=1281638274&a=B000WQQI1C&sr=8-9

...dazu noch für 'n 10er ne anständige Software (dvbviewer pro) und ne luxuriöse MCE Fernbedienung deiner Wahl und der Pc ist dein Freund:) besser geht's nimmer- da lässt sich als netter Nebeneffekt auch mal der komplette Pc mit steuern, und Remotesoftware muss auch nicht im Hintergrund mitlaufen, da die MCE Fernbedienung quasi als normales Eingabegerät läuft, wie eine zweite Maus.

Beispiel MCE Fernbedienung:
    http://www.amazon.de/gp/aw/d.html/ref=mp_s_a_2?qid=1281639209&a=B002A8HEFY&sr=8-2
    Gibt da aber bestimmt noch andere, luxuriösere Ausführungen- ihren Zweck tun sie aber alle.

Die Fernbedienungen und Softwares sämtlicher TV Karten sind alle Mittelmaß, daher rate ich dringend zu der von mir genannten Lösung. DVBviewer hingegen lässt sich traumhaft konfigurieren und ist zb bei HTPC Freaks die Software erster Wahl, weil sie über plugins perfekt anpassbar ist und perfekt für die Steuerung per OSD Optimiert ist.

http://www.dvbviewer.com/de/index.php

4. #3 Groudon1, 12.08.2010
    Groudon1

Groudon1 Neuer Benutzer

Hi,
    danke schonmal für deine Nachricht.
    Die TV Karte hatte ich auch mal im Visier, dann gabs die aber eine Zeit nicht.
    Denke nun aber das ich zu dieser tendiere.

Die Software DVBViewer ist mir gut bekannt, hab nur gute Erfahrungen damit gemacht, werd ich mir auch noch anschaffen.

Läuft die TV Karte unter Windoof 7 64bit?
    Wie schaut´s mit Linux (debian?) aus? Gibt es da Treiber?

Würdest du gleich die Version mit CI Modul kaufen? ;) Hab derzeit zwar noch kein PaidTV, aber vielleicht kommt das ja noch :/

Grüße und vielen vielen Dank schonmal ;)

5. #4 helidoc, 12.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2010
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Ich hab vor einiger Zeit einem Bekannten einen vdr eingerichtet, allerdings nicht mit der erwähnten Karte, sondern mit einer Nexus-S (also keine DVB-S2, daher nichts für dich). Im VDR-Wiki ist Terrarec Cinergy S2 DVB-S2 gelistet und soll mit Mantis DVB-Treiber[2] laufen. Auf Linuxtv.org[3] ist sie auch unter "Experimental Support" zu finden. Du kannst dich ja dort ein bisschen umschauen.

[1] http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/DVB-S2_Budget-PCI/PCIe-Karten
    [2] http://jusst.de/hg/mantis
    [3] http://linuxtv.org/wiki/index.php/TerraTec_Cinergy_S2_PCI_HD_CI

6. #5 Groudon1, 13.08.2010
    Groudon1

Groudon1 Neuer Benutzer

Also die Karte kann auch 1080i abspielen? Sprich ZDF HD etc.?

LG

7. #6 Jaulemann, 14.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2010
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

....wenn ZDF und ARD auch in 1080i senden würden kann sie das ;) -Dafür ist sie gemacht.

Habe aber bisher noch NIE mehr als 720p anliegen sehen, schaue aber auch recht selten Fernsehen....Deutschland ist da (bis jetzt) leider Entwicklungsland -bei Arte HD Funktionierts aber.
    Und ja, die Karte läuft (zumindest bei mir) problemlos unter Win7 64bit, wie auch der DVBViewer.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Suche TV Karte (DVB-S2)

Die Seite wird geladen...

Suche TV Karte (DVB-S2) - Ähnliche Themen

1. Auf der Suche nach Datingtipps!

Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  2. TV Fernsehr Beratung

TV Fernsehr Beratung: Hallo Zusammen Ich überlege mir, diesen TV anzuschaffen. Hat dieser TV aktuelle Anschlüsse sowie Hardware verbaut, oder handelt es sich um ein...
  3. Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung

Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung: Hallo Ich habe unlängst ein Lenovo Thinkpad L412 gebraucht erstanden und habe jetzt 2 Probleme: Zum Notebook gab es kein Handbuch. Im Netz...
  4. Suche noch gutes Buch

Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...
  5. Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?

Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?: Kennt sich hier jemand mit Fire Tablets bzw. Samsung Smart TVs aus? Ich hab ein einfaches Amazon Fire (für 60€) und wollte gern Browserinhalte vom...