Suche Treiber für Windows 7

Diskutiere Suche Treiber für Windows 7 im Windows 7 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo Leute, Ich habe mir vor kurzem für meinen PC das Betriebssystem Windows 7 Home Premium 64 bit gekauft. Funktioniert alles soweit ganz gut -...

  1. #1 Stephan_H, 07.02.2010
    Stephan_H

    Stephan_H Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ich habe mir vor kurzem für meinen PC das Betriebssystem Windows 7 Home Premium 64 bit gekauft.
    Funktioniert alles soweit ganz gut - nur finde ich für folgende Geräte keine Treiber.

    1. Scanner: Canon CanoScan 5000F
    2. Webcam: Creative Live! Cam Vista IM (Modell VF0260)

    Wo kann ich passende Treiber für die Geräte finden?
    Gibt es eventuell brauchbare Universaltreiber oder kann man diese Geräte unter Windows 7 überhaupt nicht mehr verwenden?

    Vorab vielen Dank für eure Bemühungen.

    ---------------------

    Mein System in Kürze:

    Mainboard: ASUS P5N-D
    Prozessor: Intel Core 2 Duo E8400 (2 x 3,00GHz)
    Ram: Kingston 2 x 2 Gb DDR2
    Grafikkarte: Nvidia GeForce 9800 GT mit 1GB DDR2
    Netzteil: Xilence 550W
    Festplatte: Samsung 1TB
    Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 bit
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 07.02.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    wenn Du keine Treiber findest, wird es noch keine passenden geben.
    Aber kannst Du nicht umschalten auf den XP-Modus, dann sollten Deine Geräte funktionieren.
     
  4. #3 EliteSoldier2010, 07.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
  5. #4 Stephan_H, 08.02.2010
    Stephan_H

    Stephan_H Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Mag sein, das das bei der Professional oder der Ultimate Version von Windows 7 funktioniert - jedoch fehlt die Funktion in der Home-Version.

    Keine Chance.
    Nach der Installation des Scannertreibers wird der Scanner weiterhin nicht erkannt.
    Die Installation der Webcam bricht mit der Fehlermeldung "This installation only supports Microsoft Windows Vista. Installation will now exit." ab.


    Hmm - gute Frage
    Den Scanner schätze ich auf etwa 6 Jahre.
    Die Webcam ist etwa 3 Jahre alt.
     
  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.324
    Zustimmungen:
    15
    Wie wäre es denn mit der Installation im Kompatibilitätsmodus?
     
  7. #6 Stephan_H, 08.02.2010
    Stephan_H

    Stephan_H Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Wie oben schon geschrieben - in der Home-Version gibt es diesen Kompatibilitätsmodus nicht.
    Dazu benötigt man die Professional oder die Ultimate Version - und die war mir entschieden zu teuer.
     
  8. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.324
    Zustimmungen:
    15
    Da irrst du, das hat nicht mit dem XP-Modus zu tun und ist auch in der Home Premium enthalten. Übrigens funktioniert die Hilfe in Win7 ;)
     
  9. #8 EliteSoldier2010, 08.02.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    er meint rechtsklick-kompitabilitätsmodus,

    jedoch seit wann funktioniert das mit reibern??
     
  10. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.324
    Zustimmungen:
    15
    Es heißt Kompatibilitätsmodus ;) und es lassen sich damit Setups ausführen, die für niedrigere Versionen geschrieben sind. Meinen Plustek-Scanner habe ich damit auch zum Laufen gebracht. :)
     
  11. #10 Stephan_H, 08.02.2010
    Stephan_H

    Stephan_H Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Du hast Recht - danke für den Tipp!
    Die Webcam funktioniert jetzt mit Hilfe der im Kompatibilitätsmodus ausgeführen Treiberinstallationsdatei.
    Der Scanner lässt sich jedoch auch damit nicht installieren.
     
  12. #11 Stephan_H, 13.02.2010
    Stephan_H

    Stephan_H Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Aufwändige Lösung des Treiberproblems

    Hallo Leute,

    ich habe eine sehr aufwändige aber funktionierende Möglichkeit gefunden den Scanner dennoch unter Windows 7 zu verwenden.

    1. WindowsXP in Windows Virtual PC installieren
    2. Virtual PC Integrationskomponenten im WindowsXP installieren
    3. den Scannertreiber im WindowsXP installieren
    4. Scanner mit dem USB-Anschluss verbinden und ganz schnell in Virtual PC auf "USB" und "CanoScan" klicken, damit das USB-Gerät mit Virtual PC verbunden wird. Wenn man bei diesem Schritt nicht schnell genug ist, verschwindet das USB-Gerät in der Auswahl und lässt sich nicht mehr verbinden, da im Host-System kein Treiber dafür vorhanden ist.

    Mit der Sun VirtualBox funktioniert das Verbinden des Scanners auch - nur ist das ganze seltsamerweise sehr langsam - der Scanner hält beim Scannen immer wieder an - so als würde er nur über USB 1.1 laufen.
     
  13. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.324
    Zustimmungen:
    15
    Welchen Modus hast du denn mit dem Scanner versucht?
     
  14. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  15. #13 Stephan_H, 13.02.2010
    Stephan_H

    Stephan_H Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hab es mit "Windows 98 / Windows ME", mit "WindowsXP (Service Pack 2)" und mit "Windows Vista (Service Pack 2)" versucht.
    Keine Chance.
    Und da es sich bei dem Treiber um einen 32 Bit-Treiber handelt, wird er wohl kaum auf dem 64 Bit Betriebssystem laufen.
     
  16. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.324
    Zustimmungen:
    15
    Das mit den 64-Bit habe ich übersehen, das kann dann ja nichts werden, für die alten Dinger gibt es keine 64Bit-Treiber.
    Dann hättest du dir auch "Windows 98 / Windows ME" sparen können ;):D
     
Thema: Suche Treiber für Windows 7
Die Seite wird geladen...

Suche Treiber für Windows 7 - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Windows Iconränder entfernen

    Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...
  4. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  5. Treiber updaten

    Treiber updaten: Hallo, ich habe mich mal dazu aufgerappelt meinen PC aufzufrischen, anfangen wollte ich mit den Treibern doch weiß nicht wie ich herausfinden...