Suche Tool zum übertakten eines ASRock-Boards

Diskutiere Suche Tool zum übertakten eines ASRock-Boards im PC Overclocking - PC Kühlung & Modding Forum im Bereich Computerprobleme; Hardware: Motherboard ASRock ALiveDual-eSATA2 Cpu: Amd Phenom II X4 965 Black Edition Grafik: Ati HD 5770 Ram 4gb DDR 2 Hallo ich suche...

1. #1 Masterjanke, 04.10.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.10.2011
    Masterjanke

Masterjanke Benutzer

Hardware: Motherboard ASRock ALiveDual-eSATA2
    Cpu: Amd Phenom II X4 965 Black Edition
    Grafik: Ati HD 5770
    Ram 4gb DDR 2

Hallo ich suche ein Tool zum übertackten über den Multiplikator, nun habe ich das Internet schon durchsucht aber nur welche für Asus usw. gefunden. Gibt es ein solches Tool auch für Asrock Boards ?

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 04.10.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ich weiss nicht, warum so viele Personen "uebertakten" mit "ck" schreiben....

Das Tool nennt sich BIOS! Wenn es darin nicht moeglich ist, wird das auch ueber Software nicht gehen. (Software greift auch nur auf die BIOS-Einstellungen zurueck und veraendert diese.)

4. #3 Masterjanke, 04.10.2011
    Masterjanke

Masterjanke Benutzer

Ich will das aber machen wenn der Pc hoch gefahren ist. und nicht jedes mal ins bios gehen

5. #4 Leonixx, 04.10.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wenn du dich mal mit Übertakten und Bios im Internet kundig machen würdest, dann würdest du nicht so eine Frage stellen. Xandros meint, dass du im Bios, wenn angeboten, den Multiplikator verändern kannst und dies selbstverständlich beim herausgehen aus Bios mit der Taste F10 speicherst. :rolleyes:

Aber Achtung, übertreibe es nicht. Wer zuviel will, der hat schnell defekte Komponenten. ;)

6. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Suche Tool zum übertakten eines ASRock-Boards
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. overclock tool für alivedual-esata2

,
  2. asrock alivedual-esata2 tuning

,
  3. alive dual esata2 mit Phenom II X4 965

,
  4. asrock overclocking tool,
  5. alivedual-esata2 tuning programm,
  6. x4 965 übertakten alivedual esata,
  7. x4 965 be alive dual esata
Die Seite wird geladen...

Suche Tool zum übertakten eines ASRock-Boards - Ähnliche Themen

1. Suche einen Gaming Monitor, gut und günstig

Suche einen Gaming Monitor, gut und günstig: Habe mir seit einiger Zeit wieder einen neuen PC gekauft und suche nun auch einen passenden Gaming Monitor. Sollte jetzt nicht riesig sein und...
  2. Suchen Programmierer/Supporter/Designer

Suchen Programmierer/Supporter/Designer: Hi! Ich bin Levin vom ShadeGames Team! Wir sind eine noch am Anfang stehende Firma, welche Spiele entwickelt! Deshalb suchen wir Mitarbeiter in...
  3. Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €)

Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €): Moin zusammen, nach nun stolzen 8 Jahren hat mein als PC-Bildschirm genutzter Fernseher das zeitliche gesegnet. Es fehlt jede zweite Pixelzeile,...
  4. Festplatten Tool unter Win98 ?!

Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  5. Übertakten von DDR4 Speicher ratsam?

Übertakten von DDR4 Speicher ratsam?: Hallo, von einem Freund habe ich vor kurzem den "heißen Tipp" bekommen, meinen DDR4 Speicher zu übertakten und damit das ganze Mainboard...