Suche Tool zum übertakten eines ASRock-Boards

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Masterjanke, 04.10.2011.

  1. #1 Masterjanke, 04.10.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.10.2011
    Masterjanke

    Masterjanke Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hardware: Motherboard ASRock ALiveDual-eSATA2
    Cpu: Amd Phenom II X4 965 Black Edition
    Grafik: Ati HD 5770
    Ram 4gb DDR 2



    Hallo ich suche ein Tool zum übertackten über den Multiplikator, nun habe ich das Internet schon durchsucht aber nur welche für Asus usw. gefunden. Gibt es ein solches Tool auch für Asrock Boards ?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 04.10.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ich weiss nicht, warum so viele Personen "uebertakten" mit "ck" schreiben....

    Das Tool nennt sich BIOS! Wenn es darin nicht moeglich ist, wird das auch ueber Software nicht gehen. (Software greift auch nur auf die BIOS-Einstellungen zurueck und veraendert diese.)
     
  4. #3 Masterjanke, 04.10.2011
    Masterjanke

    Masterjanke Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ich will das aber machen wenn der Pc hoch gefahren ist. und nicht jedes mal ins bios gehen
     
  5. #4 Leonixx, 04.10.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wenn du dich mal mit Übertakten und Bios im Internet kundig machen würdest, dann würdest du nicht so eine Frage stellen. Xandros meint, dass du im Bios, wenn angeboten, den Multiplikator verändern kannst und dies selbstverständlich beim herausgehen aus Bios mit der Taste F10 speicherst. :rolleyes:

    Aber Achtung, übertreibe es nicht. Wer zuviel will, der hat schnell defekte Komponenten. ;)
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Suche Tool zum übertakten eines ASRock-Boards
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. overclock tool für alivedual-esata2

    ,
  2. asrock alivedual-esata2 tuning

    ,
  3. alive dual esata2 mit Phenom II X4 965

    ,
  4. asrock overclocking tool,
  5. alivedual-esata2 tuning programm,
  6. x4 965 übertakten alivedual esata,
  7. x4 965 be alive dual esata
Die Seite wird geladen...

Suche Tool zum übertakten eines ASRock-Boards - Ähnliche Themen

  1. Suche eine alte SSD (90-er)

    Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. Auf der Suche nach Datingtipps!

    Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

    Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  5. Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung

    Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung: Hallo Ich habe unlängst ein Lenovo Thinkpad L412 gebraucht erstanden und habe jetzt 2 Probleme: Zum Notebook gab es kein Handbuch. Im Netz...