suche strategie- bzw. rollenspiel

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von vamparion, 01.02.2013.

1. #1 vamparion, 01.02.2013
    vamparion

vamparion Benutzer

moin leute,

da ich mir im sommer (nachdem die neue hd 8000 serie rauskommt) ein neues sytem holen werde wollte ich mal fragen ob ihr vlt n paar gute strategie oder rollenspiele?

mal eine kleine liste mit denen die ich schon hab:

diablo 1-3, two worlds 1-2, age of empires 2, overlord 1-2, rise of nations, sacred, gothic
    (der rest ist grade im nirvana^^)

am besten sollten die spiele dann mit einer hd 7850 laufen

bin für alle vorschläge offen ;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Street_Fighter, 01.02.2013
    Street_Fighter

Street_Fighter Modernboard-Veteran

Hallo

Gute Strategiespiele gibt's schon ein paar.

Mir gefällt zum Beispiel sehr gut Siedler 6, Supreme Commander 1 + Add-On und Company of Heroes. All diese Spiele sind mittlerweile wirklich günstig wenn man auf gewisse Angebote warten kann.
    Natürlich gibt's noch andere Siedler. Anno ist ein eher komplexes Strategiespiel, wenn du auf so etwas stehst.

4. GoGo

GoGo Neuer Benutzer

Star Craft fehlt noch :)

Und als irgendwo zwischen Strategie und RPG, aber näher bei RPG einzuordnen: League of Legends.

5. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

Als Rollenspiele empfehlen sich: The Witcher 1-2, Fable 1-3, Mass Effect 1-3
    Für ein ähnliches Gameplay wie Diablo steht auch Torchlight 1-2.
    Ich persönlich mag auch sehr Trine 1-2
    Rollenspiel sowie Strategie finden sich auch im Star-Wars Bereich z.B. Knights of the Old Republic (1+2). Nur Strategie gibts dort auch einige, wie zum Beispiel Star Wars Galactic Battlegrounds (eigentlich ein Age of Empires nur im Star Wars Universum, mein persönlicher Favorit)

Nur Strategie gibt es auch seeeeeeeehr viele, hier wären die absoluten Topreiter Starcraft 2, Company of Heroes, Anno, Siedler, Age of Empires...wobei die meisten Teile hier halt viel mit Aufbau einer Armee/Siedlung zu tun haben..

6. #5 BlackTiger_4, 02.02.2013
    BlackTiger_4

BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

Wenn du ein ruhiges Strategiespiel suchst, dann bist du bei Siedler und Anno genau richtig. Wenn du aber die strategische Herausforderung beim Führen von Truppen suchst, dann bist du wohl bei Company of Heroes und bei Supreme Commander gut aufgehoben.

7. #6 vamparion, 04.02.2013
    vamparion

vamparion Benutzer

wow hat sich ja ganzschön was angesammelt^^

ich dank mal momentan lieg ich so bei siedler oder anno

ganz vergessen zu erwähnen das ich witcher 1 auch schon hab ;)

naja wenn die etwas ruhiger sind is das ja auch mal was schönes, dann wird das nich all zu hecktisch ^^

8. #7 BlackTiger_4, 04.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2013
    BlackTiger_4

Man sollte vielleicht auch erwähnen, dass Anno noch etwas ruhiger zur Sache geht, als Siedler. Ich weiß nicht, wie gut du dich mit Anno auskennst, aber die meisten Anno-Spieler spielen das sog. Endlos-Spiel. Dort kann man vor Spielbeginn an äußerst umfangreichen Optionen "schrauben" (Unter anderem findet man dort auch Siegbedingungen, wodurch das Spiel nicht mehr "endlos" ist ;)). So findet jeder genau das, was er spielen will. Beim Endlos-Spiel ist es dann so, dass man meist viele Stunden damit verbringt. Ich habe bei Anno 1404 (und bei Anno 2070 jetzt auch schon fast) ca. 35 Stunden an einem Spiel gespielt. Auf das komplexe Wirtschaftssystem, das Anno mitbringt, muss man sich einfach einlassen. (Anno 2070 ist noch komplexer als Anno 1404) Siedler bietet in dieser Hinsicht bestimmt weniger. Es ist einfach die Frage, was du willst.

mfg

9. #8 vamparion, 04.02.2013
    vamparion

vamparion Benutzer

ich habe, glaube ich, siedler 1 vor ewigen zeiten mal gespielt und fand es ganz ok

ich suche eben was zum ausgleich für diablo/two worlds (1-2)
    in denen kanns ja schonmal echt hecktisch werden
    ich habs auch schonmal mit den parkversionen von tycoon versucht aber die waren nun nicht so das gelbe vom ei....

ich denk mal anno 2070 oder 1404 wird es ja schon billig gebraucht irgentwo geben denn geht das^^ dann kann ich mich von dem onlinezwang(diablo 3) auch mal wieder etwas entwöhnen

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 BlackTiger_4, 04.02.2013
    BlackTiger_4

Anno 2070 muss an den Dienst "Uplay" gekoppelt werden. Das funktioniert ganz ähnlich wie Steam und Origin. Legale, gebrauchte Versionen von Anno 2070 gibt es also nicht. Man kann das Spiel aber sehr wohl offline spielen, dann aber mit Einschränkungen. So kann man beispielsweise nicht an den "Wahlen" teilnehmen, und auch die Tages- und Weltgeschehen sind nicht verfügbar. Das Spiel gibt es bei amazon.co.uk sehr günstig. Dort kostet es 9,90 Pfund. Das sind umgerechnet nicht einmal 12€. Dann kommen noch die Versandkosten oben drauf. Nach Österreich sind das ziemlich genau 6€. Wenn du noch mehr Spieltiefe und Komplexität willst, dann kannst du noch das Add-On "Die Tiefsee" dazukaufen. (12,12 Pfund)

Anno 2070 (PC DVD): Amazon.co.uk: PC & Video Games
    Anno 2070 : Deep Ocean, Expansion Pack (PC DVD): Amazon.co.uk: PC & Video Games

Für ~30€ bekommst man da sehr viel für sein Geld. (Hauptspiel + Add-On + Versandkosten)

Bei Anno 1404 wird (für die DVD-Version!) kein Kopierschutz mehr benötigt. Dieser wurde mit dem letzten Patch entfernt. Allerdings ist das Spiel meiner Meinung nach ziemlich teuer. Bei amazon.de kostet das Spiel (Königs-Edition = Hauptspiel + Add-On) zur Zeit 30€
    http://www.amazon.de/Ubisoft-ANNO-1...O4FU/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1359975213&sr=8-3

Bei amazon.co.uk kostet die Königs-Edition zur Zeit 6,69 Pfund. Umgerechnet ca. 8€. (+Versandkosten 6€) ANno 1404 ist aber nicht Multi-Lingual (Im Gegensatz zu Anno 2070) - es gibt bei der Version aus UK keine deutsche Sprachausgabe. (Dafür gibt es dann sehr wohl deutsche Sprachdateien, das ist aber mit etwas Aufwand verbunden.)
    http://www.amazon.co.uk/UBI-Soft-An..._1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1359975325&sr=1-1

Wenn ich mich jetzt erneut entscheiden müsste, würde ich Anno 2070 + Add-On bei amazon.co.uk für 30€ bestellen. (inkl. Versandkosten)

mfg

12. #10 vamparion, 05.02.2013
    vamparion

vamparion Benutzer

ich greif erstmal auf 1404 zurück
    ich habe gesehen das gibt es bei amazon gebraucht auch schon für ca 6,50€ ( hauptspiel + addon für ca 13€)

ich denk die kosten reichen zum antesten dann^^
    und wenns was für mich ist kann ich ja immernoch dann die neue version nachkaufen

@ all

für weitere vorschläge bin ich aber immernoch offen ;)

Thema: suche strategie- bzw. rollenspiel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rollenspiel strategie

,
  2. suche rollenspiel strategie aufbau geld

Die Seite wird geladen...

suche strategie- bzw. rollenspiel - Ähnliche Themen

1. Suche eine alte SSD (90-er)

Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. Auf der Suche nach Datingtipps!

Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  3. Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung

Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung: Hallo Ich habe unlängst ein Lenovo Thinkpad L412 gebraucht erstanden und habe jetzt 2 Probleme: Zum Notebook gab es kein Handbuch. Im Netz...
  4. Suche noch gutes Buch

Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...