Suche Starten ohne Enter

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von DONTSTOP, 24.01.2010.

1. #1 DONTSTOP, 24.01.2010
    DONTSTOP

DONTSTOP Erfahrener Benutzer

Ich habe eine etwas auwendigere Suchfunktion mit Javascript in meiner Index-Seite realisiert. Funktioniert auch tadellos.

Nur muss der Benutzer "Enter" betätigen, um die Suchfunktion zu starten. Würde das aber Gerne über einen Button realisieren, d.h. auf den Button klicken hat den selben Effekt wie "Enter".

Wie kann ich Enter übergeben?! input type="submit" habe ich schon versucht, der funktioniert aber nicht. (im IE geht es überhaupt nicht).

Gehe mal davon aus, das ich da über OnClick gehen muss aber da ist mein Latein am Ende.

habe schon gegooglet aber ohne Erfolg.

Besten Dank im Voraus!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 LowBob, 25.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2010
    LowBob

LowBob Erfahrener Benutzer

Hm eine aufwendige Javascript-Suchfunktionen geschrieben aber weißt nicht wie man Javascript-Funktionen aufruft? Die Funktion gabs wohl im Netz über Google!?

Sollte wohl nicht so schwer sein: onclick="function();"

Wenns halbwegs dynamisch sein soll als Flag noch die ID vom Input mit übergeben.

PS: Was fürn Sinn hat eigentlich eine Javascript-Suchfunktion? Hast du auf der Index soviel Content das man ohne eine Suchfunktion nichts findet?

4. #3 DONTSTOP, 25.01.2010
    DONTSTOP

ich will die Funktion nicht aufrufen....praktisch soll beim Onclick ein vergleichbare Aktion zum "Enter" ausgeführt werden. Die Eingabe müsste nur bestätigt werden und per submit-button geht leider nicht. Ich weis, wie ich Funktionen in C aufrufe (ist in JS ja genauso).

Aber Danke für den "Wink mit dem Zaunspfahl", denn momentan ist der Inhalt des Index noch übersichtlich (schätze mal 30-40 Einträge), nur wenn der größer werden sollte, wäre es nötig, die Funktion zu realisieren.

die einfache JS für Suchskript ala selfhtml (sonst geht alles, super Site) funktioniert nämlich nicht im Internet Explorer 6 unter Windows 2000, sonst würde ich die natürlich vorziehen.

5. #4 DONTSTOP, 25.01.2010
    DONTSTOP

ich danke dir, das Script hat den gewünschten Effekt. Werde aber trotzdem erstmal keine Suchfunktion machen, nur wenn es mehr Einträge gibt. Aber mich interessierte diese Funktion für größere Indexe.

Danke nochmals

6. LowBob

Was meinst du mit größeren Indexen? Wenn du Unterseiten durchsuchen möchtest wirst du ohne eine serverseitige Sprache nicht weiter kommen. Mit Javascript kannst du immer nur die aktuell offene Seite durchsuchen.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 DONTSTOP, 26.01.2010
    DONTSTOP

naja, dafür ist es auch ein Index im klassischen Sinne gedacht, d.h. alle Dokumente werden gelistet. PHP oder PERL wären sicherlich die bessere Lösung bei sehr großen Indexen, da gebe ich dir recht.

9. LowBob

Also wenn du eine Klassische Suchfunktionen wie sie normal in Webseiten verbaut sind PHP oder PERL nicht nur eine bessere Lösung. Denn mit Javascript ohne beispielsweise Ajax dahinter ist sowas nicht möglich. Da du mit Javascript nicht auf Datenbanken zugreifen kannst oder Unterseiten durchsuchen kannst.

Zeig doch mal ein Beispiel für dein Vorhaben.

Thema: Suche Starten ohne Enter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. google suche starten ohne neu laden

,
  2. windows starten ohne enter

,
  3. javascript für suche starten

Die Seite wird geladen...

Suche Starten ohne Enter - Ähnliche Themen

1. Auf der Suche nach Datingtipps!

Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  2. Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung

Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung: Hallo Ich habe unlängst ein Lenovo Thinkpad L412 gebraucht erstanden und habe jetzt 2 Probleme: Zum Notebook gab es kein Handbuch. Im Netz...
  3. Suche noch gutes Buch

Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...
  4. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...
  5. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...