[Suche] Starken Modem-Router

Diskutiere [Suche] Starken Modem-Router im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hey Leute, wie die Überschrift schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem neuen Router mit Modem. Meine Fritz!Box scheint so langsam den Geist...

  1. #1 FastKilleR, 20.01.2011
    FastKilleR

    FastKilleR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,
    wie die Überschrift schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem neuen Router mit Modem. Meine Fritz!Box scheint so langsam den Geist aufzugeben, da die Internetverbindung stark am schwanken ist ...
    Schlimm ist es vor allem mit dem Ping, da ich auch Onlinespiele so ab und an spiele.

    Wie ich den Modem(-Router) nutzen möchte:
    - PC wird per Kabel angeschlossen
    - Notebook(s) per W-Lan
    - iPhone 4 per W-Lan

    Der Router befindet sich im Erdgeschoss und mein Zimmer, sowie die anderen Räume, in denen der Router genutzt wird befindet sich in der 2. Etage.


    Ich würde mich auf Antworten wirklich sehr freuen!


    Viele Grüße
    FastKilleR
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    1
    häufig ist es nicht der router, sondern der splitter.
    lass dir von deinem provider einen neuen geben.

    emmes
     
  4. #3 Jaulemann, 21.01.2011
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Die "Abnutzungserscheinungen" an Routern und Accesspoints sollten sich bei normalem Gebrauch in äusserst engen Grenzen halten- es sei denn man benutzt sie als Türstopper, Fleischklopfer oder Wurfgeschoss.

    Wie Emmes schon schrieb- splitter tauschen oder Provider kontaktieren und mal ein bisschen meckern....
     
  5. #4 FastKilleR, 22.01.2011
    FastKilleR

    FastKilleR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Ersteinmal danke für die Antworten!

    Mit meinem Internetprovider habe ich soweit gesprochen und die haben dementsprechend die Leitungen getestet ... Die meinten, dass mein Router daran schuld ist und die andere Hardware soweit eigentlich OK ist.

    Soll ich dann ersteinmal einen neuen Splitter von denen anfordern? Mir geht es aber auch um mein W-Lan, dass ist sehr schwach ...
     
  6. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    1
    wo dran machst du das fest, das dein wlan zu schwach ist ??

    emmes
     
  7. #6 EliteSoldier2010, 22.01.2011
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    evtl. an der signalstärke, oder an der übertragungsgeschwindigkeit?

    fordere erstmal einen neuen splitter an, wenn die sich querstellen, sagst du das du einen anderen router bereits ausprobiert hättest und keine änderung aufgetreten ist.

    danach kann man ja immer noch weiter sehen.
     
  8. #7 xandros, 22.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Sehr offensichtlich liegt es an der fehlenden Signalstaerke!
    Die Geraete werden sich da bestimmt nicht sehen, was bedeutet, dass das Signal nur ueber Reflektionen vom EG in das zweite OG gelangt. Und das kann durchaus zu viel ohne Repeater sein.....
     
  9. #8 Shadow_X, 22.01.2011
    Shadow_X

    Shadow_X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Nicht nur Splitter sondern auch TAE. Da bildet sich gerne mal Grünspan oder ähnliches.
    Aufmachen, Kabel neu abisolieren, Dose wenn nötig tauschen.
     
  10. #9 FastKilleR, 22.01.2011
    FastKilleR

    FastKilleR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    @AzubiOD2009

    Die W-Lan stärke des Routers ist auf 100% gestellt, mehr ist da nicht zu machen ...
    [​IMG]

    @xandros

    Das ganze Haus wird von dem Repeater dann verstrahlt :D.
    Also hälst du es für sinnvoll, dass ich mir einen Repeater anschaffe?
     
  11. #10 xandros, 22.01.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn es dir um Strahlungen geht, lege Kabel!
    WLAN im 2.4GHz-Bereich ist lediglich Funk und dazu auf Sichtverbindung ausgelegt. Wenn diese nicht vorhanden ist und das Signal via Reflektionen zu schlecht wird, bleibt eben nur die Wahl eines Repeaters oder von Richtantennen. Durch Mauerwerk geht Funk nunmal nicht........
     
  12. #11 FastKilleR, 22.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2011
    FastKilleR

    FastKilleR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Das mit der Strahlung war jetzt eigentlich nicht ernst gemeint. Ich denke mal, dass es nicht so schlimm sein wird :D.
    Welcher Repeater wäre denn sinnvoll/gut?
     
  13. #12 EliteSoldier2010, 22.01.2011
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    damit ist der empfang am rechner rechner gemeint, und nicht die einstellungen am router.
     
  14. #13 FastKilleR, 23.01.2011
    FastKilleR

    FastKilleR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    @AzubiOD2009

    Mein Rechner ist per Kabel mit dem Router verbunden. Ein Notebook ist per W-Lan mit dem Router verbunden, sowie mein iPhone.

    Gestern Abend zum Beispiel war das Signal besser, als vor zwei Tagen ...
    Es ist halt immer total schwankend und mir fallen auch keine Geräte ein, die das Signal beeinträchtigen.
     
  15. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    1
    mir fallen auch keine Geräte ein, die das Signal beeinträchtigen.

    schnurloses telefon
    microwelle
    bluetooth
    babyphon

    emmes
     
  16. #15 FastKilleR, 23.01.2011
    FastKilleR

    FastKilleR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0

    Keines der hier genannten Geräte dürfte zutreffen.
    Alles müsste weit genug entfernt sein!
     
  17. #16 xandros, 23.01.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    auch schlecht isolierte Stromleitungen, Steckdosenleisten usw. in der Naehe der WLAN-Geraete beachten....
     
  18. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    1
    das erschließt sich mir nicht.
    aus welchem grund ???

    emmes
     
  19. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Grünspan?:eek::eek:

    Nur in feuchter Umgebung kann sich Grünspan bilden.

    Wo wohnst Du denn,in 'ner Tropfsteinhöhle?:eek:

    Wenn die Drähte ordentlichen,festen Kontakt haben und man den Stecker nicht dauernd ein- und aussteckt,bildet sich an den Kontaktstellen KEIN Grünspan.
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 xandros, 23.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Weil die Leitungen ebenfalls den Funkverkehr beeintraechtigen!
    Ist doch nichts Neues! Bereits bei Netzwerkkabeln kann ein daneben liegendes altes Stromkabel zu Problemen fuehren.....

    Und bei WLAN gibt es so viele Faktoren, die eine Uebertragung beeintraechtigen oder verhindern, an die man kaum denkt. Wer vermutet schon, dass Energiesparlampen (nicht alle!) ebenfalls ein Grund sein koennen? Und man weiss ja auch in der Regel nicht, welche Geraete im Umkreis noch so alles auf dem 2.4GHz-Band betrieben werden. Vielleicht hat der Nachbar ja irgendetwas in Betrieb? Funktueroeffner, Funktuerklingeln, (Ueberwachungs-)Kameras, Tastaturen und Maeuse sowie Gamepads, ... Sogar schlecht abgestimmte Antennen von Funkgeraeten, die eigentlich auf voellig anderen Frequenzen betrieben werden.....

    Stimmt. Allerdings sind die Telefondosen leider oftmals auch eine Fehlerquelle - gerade wenn die Leitungen und Dosen schon etliche Jahre alt sind.
     
  22. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    1
    Weil die Leitungen ebenfalls den Funkverkehr beeintraechtigen!
    Ist doch nichts Neues! Bereits bei Netzwerkkabeln kann ein daneben liegendes altes Stromkabel zu Problemen fuehren.....


    das sind äpfel und birnen

    bei schlecht geschirmten kabeln.. ok.
    aber bei wlan ???

    emmes
     
Thema: [Suche] Starken Modem-Router
Die Seite wird geladen...

[Suche] Starken Modem-Router - Ähnliche Themen

  1. Suche SEO Agentur

    Suche SEO Agentur: Hallo Leute, ich bin Heilpraktiker und möchte die Sichtbarkeit meiner Webseite erweitern mit der SEO Methode. Deswegen bin ich auf der Suche nach...
  2. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  3. Suche eine alte SSD (90-er)

    Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  4. Auf der Suche nach Datingtipps!

    Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  5. Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung

    Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung: Hallo Ich habe unlängst ein Lenovo Thinkpad L412 gebraucht erstanden und habe jetzt 2 Probleme: Zum Notebook gab es kein Handbuch. Im Netz...